Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

So, ich hab nun die ersten 13 Folgen hinter mir.

Manchmal probiert die Serie zu sehr kindisch und japanisch-peinlich zu wirken, ansonsten ist sie ganz gut gemacht - obwohl die Daily Lessons und predictable Plots doch etwas zu viel probieren. :ugly:

Die Serie lohnt sich allein für Iroh :awesome:
 
hm....knapp am fail vorbei, aber dito zu den positiven teilen...ist godlike und unbashbar :D
weiterschauen mein goldjunge :goodwork:
 
naja, was heißt hier unbashbar. Mal von den weirden Nihon-Copy Szenen mit grinsenden Gesichtern oder ähnlichen Kopiezeug abgesehen, passt die Serie doch eh. Ich habe mir bestimmt kein Gargoyles erwartet, aber es ist well scripted und soll halt diese Lessons für die Kinder parat haben.

Die Serie gehört jedenfalls in die Top 10 der US-Animationsserien.
 
hey ich fand gargoyles anfangs wunderbar logisch, überschaubar und kewl. das hat sich nur imho mit der zeit endlos aufgeblasen, so das man nur entweder die "unermessliche komplexität" bewundern konnte, oder entnervt abschalten :ugly:
 
Naja, das liegt wohl daran, dass du die Serie innerhalb der letzten 5 Jahre wohl nicht gesehen hast. Gargoyles baute auf eine ganze Handlung zwischen 994 und 1994 auf, in der man einfach reingeworfen wird und sich später entfaltet. So ist es ja auch bei Avatar, aber anscheinend nur auf 100 Jahre beschränkt.

Ich denk eher, dass du die Serie nochmals sehen solltest.
 
iwo, ich hab durch die serie gelernt, was ein zeit-paradox ist (figur die sich selbst vor dem tod rettet :ugly:) - ich bin glücklich und du schaut weiter....season 1 sollte heute nacht noch gehen :kruemel: und ich find das finale toll :)
 
ich schau morgen weiter, Banon coolface.png derzeit muss ich mir wohl eher eine Möglichkeit freimachen und von irgendwo her Staffel 3 "bekommen". :kruemel: Was ich hier liegen hab, sind ja die deutschen DVD-Boxsets, die ich mir ausgeborgt habe von einer Studienkollegin. Ach ja, US-Stimmen > deutsche Stimmen. :kruemel:

aber wenn du willst, borg ich dir mal meine Gargoyles-DVDs - aber die hat die Birgit noch immer :kruemel:

oh, ich merke gerade, dass meine Rechtschreibung weirder wird :kruemel: ich sollte wohl mehr Schlaf bekommen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Gargoyles war ein einziger Clusterfuck.

Wie so oft bei US-Serien, man verfolgt die ersten paar Folgen ein Konzept und schmeißt ein paar Plotelemente in die Serie. Aber weil man keinen roten Faden hat, nie einen hatte, landet man dann ein paar Seasons später halt statt in Brooklyn ganz plötzlich kopf- und plannlos auf einem Boot im Meer zwischen Avalon und Timbuktu und versucht sich bis zur Einstellung der Serie noch mit irgendeinem aus der Nase gezogenen Handlungsrotz über Wasser zu halten.

Eines kann man Avatar wirklich zu Gute halten: die Handlung wurde zu Ende gedacht und dann auch so umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Gargoyels war ein einziger Clusterfuck.

Wie so oft bei US-Serien, man verfolgt die ersten paar Folgen ein Konzept und schmeißtein paar Plotelemente in die Serie aber weil man keinen roten Faden hat, nie einen hatte, landet man in irgend ner Midseason dann halt statt in Brooklyn kopf- und plannlos auf einem Boot im Meer zwischen Avalon und Timbuktu und versucht sich bis zur Einstellung der Serie noch mit irgend einem aus der Nase gezogenen Handlungsrotz über Wasser zu halten.

schau die Serie nochmals, dann wirst du glaub' ich es besser verstehen. Der Plot ist zwar komplex, aber nicht SO komplex, dass du verwirrt bist. Normalerweise. :v:
und bitte auf Englisch :kruemel:

Der Typ hinter Gargoyles (Weismann) hat die letzte Spider-Man Serie gemacht und die war awesome, mit Abstand beste Spider-Man Serie ever.
 
naja, was heißt hier unbashbar. Mal von den weirden Nihon-Copy Szenen mit grinsenden Gesichtern oder ähnlichen Kopiezeug abgesehen, passt die Serie doch eh. Ich habe mir bestimmt kein Gargoyles erwartet, aber es ist well scripted und soll halt diese Lessons für die Kinder parat haben.

Die Serie gehört jedenfalls in die Top 10 der US-Animationsserien.

Ähm doch ;-)
Schau erst mal zu Ende - Buch Wasser ist ja erst der Anfang, imo ist die Serie perfekt.
 
solange genug Iroh vorkommt, werde ich die Serie komplett sehen :kruemel: der Typ ist so godlike
atm Folge 16, Staffel 1
 
Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Avatar ist eben doch nur für würdige Seher gedacht. Eigentlich schon zu schade für die ganzen Anime-Fanboys. :v:
 
Ich glaube, ihr seid noch verwestlicht genug, um einen solchen Schatz zu erkennen :)
Allerdings habt ihr auch schon dieses östliche Skeptiker-Syndrom gezeigt. Während ihr der Serie nur Genialität und Awesomeness und wohl die beste Serie der USA bescheinigt habt, so habt ihr mir nicht beigepflichtet, als ich ATLA als die nachweislich beste Serie des gesamten Universums betitelt habe! :goodwork:
 
red nicht so groß :kruemel: Avatar musste ja nicht vom japanischem Einfluss was kopieren, dazu ist die Serie ja doch zu Edel.
 
die serie benutzt einflüsse aus der halben welt und hat ne bessere mimik und gestik als 90% aller anime, von daher is das super :awesome:
 
so, Staffel 1 beendet, gute Serie :awesome:
aber diese Shippings sind nervend :x

Derzeitige Wertung: 9 von 10 Milespunkten.
 
Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Avatar ist eben doch nur für würdige Seher gedacht. Eigentlich schon zu schade für die ganzen Anime-Fanboys. :v:
Pff, ich als Animefan habe schon Avatar geguckt, da habt ihr noch zur xten Wiederholung von Spongebob rübergezappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom