Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Mal eine Frage:

Warum sind Feuerbändiger nicht an eine Feuerquelle gebunden, sondern können aus dem Nichts heraus Flammen erzeugen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, Wasser und Erde sind ja auch an die Präsenz des jeweiligen Elementes gebunden.
Weil Feuerbändiger eigentlich kein Feuer, sondern Hitze bändigen. Konkret heißt das, dass sie auf diese Art dann Feuer erzeugen.

Luftfeuchtigkeit? :ugly: Man wird ja wohl kleinere Logiklücken aufzeigen dürfen. :P
Weiterschauen.
 
Aso, na dann.

Was ich ehrlich gesagt gar nicht verstehe, ist, inwiefern die Serie ein Anime-Abklatsch sein soll. Außer der fortführenden Erzählstruktur (was ja eigentlich eher untypisch für US-Trickserien ist) und dem Chardesign ist die Serie komplett US-made.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, na dann.

Was ich ehrlich gesagt gar nicht verstehe, ist, inwiefern die Serie ein Anime-Abklatsch sein soll. Außer der fortführenden Erzählstruktur (was ja eigentlich eher untypisch für US-Trickserien ist) und dem Chardesign ist die Serie komplett US-made.
Da hast du es schon. Für viele reicht das schon.
 
Nun denn: Ich habe fertig.

Im Großen und Ganzen kann auch ich mich Miles anschließen. Die 1. Staffel ist zäh und wirkt eher inkohärent, stellt aber wichtige Weichen für den Rest der Serie. Staffel 2 fand ich am originellsten, Staffel 3 war OK, hatte aber ein paar Schwachpunkte (Die Folge vor der Offensive und die vorm Finale haben mir so gar nicht gefallen, grad letztere hätte man bei der DVD-Version, wo man sowieso alles am Stück schaut, ruhig weglassen können, war ja fast nur Recap), die aber nicht so wirklich ins Gewicht fallen, wobei ich die Schlussszene arg "amerikanisch" fand...

Aber ich finde, man hat schon was verpasst, wenn man sie nicht schaut. Der zähe Einstieg kann dennoch selbst den hardcorigsten Fan ablenken. :x Aber bei den meisten langen Animeserien gehts ähnlich, wenn man nicht gerade so was wie FMA:B schaut oder eine Comedy-Serie.

Was ich sehr negativ fand, war die äußerst schlampige DVD-Version. Ich fand zwar keine Kompressionsartefakte o.ä., aber zum einen sehen 50 Hz echt scheiße aus, zum anderen gabs Ruckler bei bestimmten Szenen, wenn die Kamera von oben nach unten fährt, die Serie hat kein 5.1. und 4:3 suckt auch irgendwie. Für den Preis der Boxen gehts aber in Ordnung (jede kostet ca. 30€, soviel zahlt man beim Anime für 1 DVD mit 3-4 Folgen), trotzdem hätt ich mir sauberere Arbeit gewünscht.
 
das mit den dvds ist legendär, die amazonbewertungen hätten dich genug abschrecken sollen :ugly:

und ab den moment, wo du sagst, du gibst miles recht, sollten eigentlich irgendwo in dir zweifel erwachsen :angst:
na, spaß ohne, das finale find ich nicht OPTIMAL, aber die erste season rockt imo ebenfalls. abgesehen davon natürlich, dass azula fehlt :aargh:
 
1. das mit den dvds ist legendär, die amazonbewertungen hätten dich genug abschrecken sollen :ugly:

2. und ab den moment, wo du sagst, du gibst miles recht, sollten eigentlich irgendwo in dir zweifel erwachsen :angst:
3. na, spaß ohne, das finale find ich nicht OPTIMAL, aber die erste season rockt imo ebenfalls.
4. abgesehen davon natürlich, dass azula fehlt :aargh:

1. Öhm... die Boxen haben alle 4 bis 5 Sterne. :ugly: So schlimm wars nun auch wieder nicht, ich hab ja einen guten Gegenwert bekommen, trotzdem hätts besser sein können.

2. xD :uglylol:

3. Ist Ansichtssache. Die erste Season hatte IMO nur den Nutzen, die Welt und die Charaktere vorzustellen. Klar war sie nicht ultranervig, aber ich habe einfach keinen Spannungsbogen gefühlt. Da waren die letzten beiden einfach besser.

4. Die kleine Hexe... jaja, am Anfang fand ich sie recht ansehnlich, aber bei ihrer Black-Swan-like Mutation zur Psychopathin gings dann gut ab. :aehja:
 
Zweite Staffel war imo auch die Beste, lag aber auch Großteils an Zuko/Iroh. Die dritte Staffel wirkte zu sehr gerushed und falsch fokussiert, aber sie war gut. Zurückblickend muss ich sagen, dass die erste Staffel ein grausames Animeklischeezeug mit den Grinsern usw war und eine Neufassung einiger Szenen angebracht gewesen wäre, ingesamt aber gesehen gehört Avatar zu den besten Serien, was aber auch nicht besonders schwer ist zu erreichen.
 
:ugly:

Kann's sein, dass AnGer auch so ein Animenerd ist? Ich meine nämlich, dass sich hier langsam ein Muster abzeichnet. Ihr seid einfach zu veröstlicht, um die Brillanz von Avatar in seiner Gesamtheit noch zu erfassen. :win:
 
Brilliant ist die Serie durchaus und sie wischt auch mit dem Löwenanteil der aktuellen Animes feucht den Boden auf. Nur gegen die wirklich guten kann sie nicht anstinken. :P

Man darf dabei natürlich auch eines nicht vergessen: Avatar ist eine Serie, die auf Kinder bis 14 Jahre zugeschnitten ist - anders als viele Animes, die eine Form der Adult-Swim-Zielgruppe bedienen sollen, auch wenn sie nicht so wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo gibt es keinen Anime der besser ist als Avatar.
es gibt vielleicht eine Handvoll die ungefähr auf dem selben Niveau sind, aber über Avatar kommt einfach nichts:nix:
 
Imo gibt es keinen Anime der besser ist als Avatar.
es gibt vielleicht eine Handvoll die ungefähr auf dem selben Niveau sind, aber über Avatar kommt einfach nichts:nix:

wie willst du avatar mit einem intellektuellen oder psychologisch anspruchsvollen seinen vergleichen ? ist doch witzlos. sag lieber, es gibt keinen besseren shounen, dann haben wir n brauchbaren vgl.
 
Das wage ich zu bezweifeln. Gut, vielleicht in der abgezielten Altersgruppe, aber insgesamt?

@dg: Oder so... wobei ich der Meinung bin, dass Fullmetal Alchemist und Death Note Avatar in den Arsch treten, aber die Serien sind zu unterschiedlich, um einen wirklichen Vergleich zu ziehen. Und Seinen ist ein ganz schlechter Vergleich, K-ON ist ja schließlich auch Seinen (Kein Flachs) und weder intelektuell noch psychologisch anspruchsvoll, sondern Futter für Moe-Junkies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genre spielt doch gar keine Rolle, sind alles TV-Serien und kann man deswegen imo schon vergleichen.

man KANN vieles, aber ob es sinnvoll ist ?
ich lache bei nem dick und doof film mehr, als bei american pie und co. ist dick und doof jetzt aber vergleichbar mit inception ? und inception mit casablanca ? und casablanca mit bowling for columbine? und bowling for columbine mit dem schweigen der lämmer? und schweigen der lämmer mit cap und capper? und cap und capper mit walk the line? und walk the line mit dick und doof?

wie gesagt, du kannst vieles machen, aber es ergibt nur sehr begrenzt sinn ^^


@anger....hm, die erste hälfte von death note, würde ich subjektiv akzeptieren, bei der zweiten hilft, in meinen augen, nicht mal die eigene meinung :ugly:
 
Nein, kann man nicht. Oder würdest du Sex & The City mit CSI vergleichen?
ne, aber nur weil ich keine von beiden wirklich gesehen habe^^.
Aber einen Vergleich welche der beiden Serien besser oder schlechter ist, kann man schon anstellen.
Genauso könnte man Schauspieler, Regie, Editing, Writing etc. gegeneinander abwägen.
 
Auch dies wage ich zu bezweifeln. Beide Serien sind so völlig unterschiedlich, dass man sich auf eine recht metaphysische Ebene heben muss, um Vergleiche zu ziehen.
 
ne, aber nur weil ich keine von beiden wirklich gesehen habe^^.
Aber einen Vergleich welche der beiden Serien besser oder schlechter ist, kann man schon anstellen.
Genauso könnte man Schauspieler, Regie, Editing, Writing etc. gegeneinander abwägen.

klar kann man, aber bei medien kann man kaum OBJEKTIV urteilen, da ist das ganze mehr als die summe seiner teile.

csi ist ein hochtechnischer und hypercooler krimi, sex and the city ist ne serie, die primär über das weibliche sexleben geht...
wenn du ne maschine bist, kannst du festlegen, was "besser" ist, anders nicht.
 
Zurück
Top Bottom