Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Wie geil :aargh:

Aber sollte eigentlich nach Aang kein neuer Avatar geboren werden können weil er doch damals von Azulas Blitz umgebracht wurde und Katara ihm wieder zum Leben erweckte und dadurch irgendeine Linie kaputt ging meinte doch der Guru da zu Aang :nerd:

Also erstens:

OMG damit hab ich überhaupt nicht gerechnet^^ :o:o:o

Und zweitens:

Der Guru hat Aang in der Serie gesagt das wenn er im Avatar-Modus stirbt kein neuer Avatar geboren werden kann, weil dadurch die Linie durchbrochen wäre.
Da Katar Aang ja wiederbelebt hat nachdem er von Azula´s Blitz niedergemacht wurde, ist das aber denke ich nicht der fall, da er ja nicht gestorben ist.

So seh ich das jedenfalls.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen

Hö? Also der komische Film ist mehr ontopic als die DVD-Boxen der eigentlichen Serie?

Und zweitens:

Der Guru hat Aang in der Serie gesagt das wenn er im Avatar-Modus stirbt kein neuer Avatar geboren werden kann, weil dadurch die Linie durchbrochen wäre.
Da Katar Aang ja wiederbelebt hat nachdem er von Azula´s Blitz niedergemacht wurde, ist das aber denke ich nicht der fall, da er ja nicht gestorben ist.

So seh ich das jedenfalls.

Hab ich auch so in Erinnerung.
Hat Azulas Blitz nicht dafür gesorgt, dass Aang nicht wieder in den Avatar-State kommen konnte?

Hab ich auch so in Erinnerung.
Hat Azulas Blitz nicht dafür gesorgt, dass Aang nicht wieder in den Avatar-State kommen konnte?

Doch er konnte es ja noch, den im Kampf mitz dem Feuerlord/ dem Phönix hat er den Avatar Zustand ja angewendet, oder zumindest sein inneres hat ihn ja benutzt.

Der crappige (?) Film hat seinen eigenen Thread verdient - schade dass die geniale Serie jetzt mit runter gezogen wird *heul*

der grund warum aang so früh stirbt ist ja der 100 jährige schlaf.
Das bestreite ich aber mal ganz stark.

Aang wird gestorben sein, weil er irgendein Avatar-stuff gemacht hat. Wie Roku nen Vulkan abgekühlt oder so. Tsunami Welle .. Tornade Lawine .. kein Plan, aber der wird schon früher gestorben sein, weil irgendwas passiert ist. Vielleicht wurde er ja auch von Non-Bendern gekillt!

VIELLEICHT SOGAR SOKKA :o

Vielleicht bin ich gerade übelst slowpoke, aber ich habe - als ich die Beschreibung das erste Mal gelesen habe - gedacht, Aangs Sohn wäre ein Teil der neuen Maincrew und gleich alt wie der Rest.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass der ja mindestens 50 Jahre alt sein muss. Und selbst dafür hätte Aang nach dem Ende von Avatar noch 20 Jahre warten müssen bevor er Katara flachlegt. Also ist der eher 60-70. OMG ein Greis als Mainchar!

Hoffentlich ersparen sie uns Toph als 80jährige Greisin zu sehen.

Das bestreite ich aber mal ganz stark.

Aang wird gestorben sein, weil er irgendein Avatar-stuff gemacht hat. Wie Roku nen Vulkan abgekühlt oder so. Tsunami Welle .. Tornade Lawine .. kein Plan, aber der wird schon früher gestorben sein, weil irgendwas passiert ist. Vielleicht wurde er ja auch von Non-Bendern gekillt!

VIELLEICHT SOGAR SOKKA :o

leider wurde mein satz von den autoren aber schon bestätigt ;)

leider wurde mein satz von den autoren aber schon bestätigt ;)
Ach wirklich?
Und der Grund warum die anderen so früh gestorben sind? Toph, Sokka und Katara? Zuko? usw.

Es wurde nie gesagt, dass Aang gestorben sit, weil er seinen Schlaf hatte. Die ganze Generation ist tot.

2z8dev7.png

Naja 75 Jahre in der Zukunft sind alle tot, find ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Es sind immerhin 75 Jahre + das Alter der Charaktere in der Serie selbst. Genug Zeit um alt zu werden und zu sterben.

Naja 75 Jahre in der Zukunft sind alle tot, find ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Es sind immerhin 75 Jahre + das Alter der Charaktere in der Serie selbst. Genug Zeit um alt zu werden und zu sterben.
Naja, rechne mal Zurück. Korra ist wohl um die 20 jahre alt, wenn sie schon 3 Elemente drauf hat. das heißt Aang ist in einem körperlichem Alter von 65~ gestorben.

Bumy ist mindestens 112 geworden und stand noch voll im Saft.
Roku war 87 jahre alt und ist gestorben, weil er verraten wurde. Avatar Kyoschi hat sogar 230 jahre gelebt.

Also irgendwas MUSS da passiert sein.

naja Avatare sind da vielleicht was besonderes (immerhin überleben sie mal locker 100 Jahre lang eingefroren zu sein) und Bumy ist eben ne Ausnahme -gibt ja auch 120 jährige obwohl die durchscnittliche Lebenserwartung bei mageren 75 liegt.

bei anderen Figuren war die Lebensspanne ja auch mehr oder weniger normal -z.B. die Herrscherfamilie der Feuernation: 3-4 Generationen in 100 Jahren ist durchaus ne realistische Sache.

Bei Aang würde ich aber darauf tippen, dass der keines natürlichen Todes gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja Avatare sind da vielleicht was besonderes (immerhin überleben sie mal locker 100 Jahre lang eingefroren zu sein) und Bumy ist eben ne Ausnahme -gibt ja auch 120 jährige obwohl die durchscnittliche Lebenserwartung bei mageren 75 liegt.

bei anderen Figuren war die Lebensspanne ja auch mehr oder weniger normal -z.B. die Herrscherfamilie der Feuernation: 3-4 Generationen in 100 Jahren ist durchaus ne realistische Sache.

Bei Aang würde ich aber darauf tippen, dass der keines natürlichen Todes gestorben ist.
Und genau da sind wir einer Meinung.

Es wurde angekündigt, dass sich ein trend weg vom Bendigen entwickelt hat. Konnte ja sein das es ne revolution gegen die Bendiger gab und das der Avatar geopfert wurde deswegen oder so.

Ja aber das wird man dann sicher in der Serie erfahren, hoffe ich zumindest.

Sagt mal weis man schon ungefähr wann die Serie laufen soll, oder wieweit die Produktion schon vorangeschritten ist???

Ach wirklich?
Und der Grund warum die anderen so früh gestorben sind? Toph, Sokka und Katara? Zuko? usw.

Es wurde nie gesagt, dass Aang gestorben sit, weil er seinen Schlaf hatte. Die ganze Generation ist tot.

2z8dev7.png

dann geh mal ins avatarwiki.. dort gibt es ein interview mit dem machern, das aufzeigt, das der grund für den frühen tod dem einfrieren zuzuschreiben ist..

Zurück
Top Bottom