Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Nun n den USA läufts am 2. Juli an. Bei uns am 19. August. Wissen wir also schon 6 Wochen vorher wie schlecht oder gut der Film ist.

OHA geil dann kann ich mir den Film ja in Köln reinziehen, also morgens zur Gamescom und abends schön gecchillt ins Kino zu Avatar^^

Und wenn er doch Mist ist wird das ganze dann noch mit Alk wieder verdrängt ;)

Hey, das sieht ja echt ziemlich gut aus. The Last Airbender von M. Night Shaymalan klingt sehr vielversprechen. Zumindest hab ich die meisten Filme von ihm gemocht und er ist einer der wenigen Regisseure, von denen ich den Namen kenne. Und das will schon was heißen.

Ich freue mich auf den Film.

@lot..wie soll er denn sonst heissen ?

avatar geht ja nicht und "the last airbender" übersetzen klingt doof - auf englisch wärs mir als native speaker wohl auch dümmlich erschienen ;)

The Last Airbender-Würde mir jetzt spontan auch am besten gefallen

Der letzte Windbändiger (-;- Nee auf deutsch ist doof, da würde mir der Herr der Elemente auch noch besser gefallen.

Naja, ist halt so, das wird den Film nich schlechter machen.

In UK hieß übrigens auch die Serie selbst "Avatar - Legend of Aang" und nicht "The Last Airbender". Insofern gar nicht mal so unpassend.

War doch klar das sie es versauen - der Zeichentrick gehört zu den besten Serien die ich je gesehen habe und ist einfach nur perfekt inszeniert gewesen. Der Film kann da nur den kürzeren ziehen... aleine das Katar/Sokka so verwestlicht wurden fand ich nervig oder den dünnen Iro,,,oder die fehlende Narbe bei Zoku etc.

Echt, echt schade. Es hätte was werden können. Ich hatte zwar niemals damit gerechnet, dass die Vorlage annähernd erreicht wird, aber einen Totalausfall hätte man nicht bringen dürfen bei dem guten Material.

Mal überlegen, ob ich ihn ansehe. :oops:

War doch klar das sie es versauen - der Zeichentrick gehört zu den besten Serien die ich je gesehen habe und ist einfach nur perfekt inszeniert gewesen. Der Film kann da nur den kürzeren ziehen... aleine das Katar/Sokka so verwestlicht wurden fand ich nervig oder den dünnen Iro,,,oder die fehlende Narbe bei Zoku etc.
Bei all den vernichtenden Kritiken nehme ich an dieser Kleinkram ist das geringste Problem des Films. Bin echt gespannt drauf, ist sicher mindblowing.

Bei all den vernichtenden Kritiken nehme ich an dieser Kleinkram ist das geringste Problem von dem Film. Bin echt gespannt drauf, ist sicher mindblowing.

Finde ich nicht - es geht einfach ums Prinzip, man sieht doch ganz klar das der Wasserstamm ne Anlehnung an die Eskimos sein soll und auch im Zeichentrick alle Stammmitglieder nen dunkleren Hauttyp haben - bei der Feuernation sind sie der Vorlage eher treu geblieben - aber da passt das "dunklere" Design auch eher in die Hollywood Vermarktungspläne weil es sich um die Bösewichte handelt.

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten - aber wenn zu den Kleinigkeiten auch noch der Rest nicht stimmt ist das einfach ätzend. Zumal mir dieser Aang generell viel zu "badass" mäßig dargestellt wurde - vom lachenden/lustigen Aang sieht man in den Trailer nie was. Scheint zu nem 08/15 Wunderboy degradiert worden zu sein.

Mit der Besetzung von Sokka und Katara hatte ich nie Probleme. Ob das jetzt Inder mit blauen Augen sind oder weiße ist mir eigentlich egal (die sahen in der TV-Serie auch nicht wie Eskimos aus)

Richtig beschissen rein äußerlich war aber die Besetzung von Aang. Diese stoische Mine von diesem lustlosen Kind erinnert mich an Angie Merkel, aber nicht an den aufgeweckten Luftbändiger aus der Serie.

Davon ab hat Shyamalan versucht, der Vorlage äußerlich sehr gerecht zu werden. Die innen- und außendesigns der Schiffe der Feuernation z.B. sahen dem der Serie sehr ähnlich (was man halt so im Trailer gesehen hat).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom