Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

moin, bin fertig mit der serie, dumm nur das ich (dank elmo) jetzt erst von dem thread erfahren habe :P
ich fasse mich einfach kurz und sage mal das Avatar eine sehr gute Serie ist, die evtl noch besser sein könnte wenn sie nicht für die "jüngere Generation" gemacht wurden wäre, Ich muss dennoch gestehen, dass besonders das Ende sehr gut gelungen ist.
So Scheiß auf deutsche Sprache, Avatar Rulez!!! Nice Ending :aargh: :aargh2:
jip jip

moin, bin fertig mit der serie, dumm nur das ich (dank elmo) jetzt erst von dem thread erfahren habe :P
ich fasse mich einfach kurz und sage mal das Avatar eine sehr gute Serie ist, die evtl noch besser sein könnte wenn sie nicht für die "jüngere Generation" gemacht wurden wäre, Ich muss dennoch gestehen, dass besonders das Ende sehr gut gelungen ist.
So Scheiß auf deutsche Sprache, Avatar Rulez!!! Nice Ending :aargh: :aargh2:
jip jip

Nein, besser gehts nicht :-P

Jop find auch gut, dass sie für ein jüngeres Publikum konzipiert war.
Dadurch blieben einem irgendwelche pseudo-erwachsenen Konzepte erspart, die es für ein ~16-20 jähriges Zielpublikum ganz sicher gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie keine "genialen" Ideen, sondern halten sich an die Vorlage.

Nur wird das dicke Problem die Besetzung der Rollen.
Das sind schliesslich alles Jugendliche (fast noch Kids) die übelst gut trainiert sind und sich wie ausgebildete erwachsene Kampfsportler bewegen.
Und dafür ne Besetzung zu finden, die das kann und auch noch die Charaktere verkörpert, kannste eigentlich vergessen.
Schon allein für Aang müssen sie nen jugendlichen finden, der ziemlich kindlich wirkt, extrem trainiert ist, perfekt Kampfsport kann und den Charakter von Aang einfängt... :D
Vergiss es. :P
So ziemlich alles an Kampfszenen, was auch nur ein bisschen anspruchsvoller wird, kann man effektiv mit Doubles und CGI machen, und du würdest es im Kino nicht mal bemerken. Ist kein Problem.

Das, was mir am meisten zu schaffen macht, sind die Stimmen. Einige der Voice Actors könnte man zwar gut für ihre Rollen einsetzen (Jack Desena/Sokka, Zach Tyler Eisen/Aang, Dante Basco/Zuko), andere dafür eher wieder nicht (Mae Whitman/Katara IMO, Greg Baldwin/Iroh). Wenn also andere Schauspieler die Kids verkörpern, würden mir die Stimmen sehr fehlen.
Was man natürlich machen könnte, aber ausgesprochen ungewöhnlich und damit äußerst unwahrscheinlich wäre, ist, dass man mit anderen Schauspielern arbeitet und sie im Nachhinein von der Serienbesetzung synchronisieren lässt. Ich glaube aber nicht, dass das jemals im professionellen Filmgewerbe gemacht wurde, zumindest nicht für einen Großteil des Casts. Bei Star Wars wurde natürlich Darth Vader nachher vertont, aber das hier wäre eine andere Dimension und ein anderer (auch finanzieller) Aufwand, daher ziemlich unwahrscheinlich.

So ziemlich alles an Kampfszenen, was auch nur ein bisschen anspruchsvoller wird, kann man effektiv mit Doubles und CGI machen, und du würdest es im Kino nicht mal bemerken. Ist kein Problem.

Das, was mir am meisten zu schaffen macht, sind die Stimmen. Einige der Voice Actors könnte man zwar gut für ihre Rollen einsetzen (Jack Desena/Sokka, Zach Tyler Eisen/Aang, Dante Basco/Zuko), andere dafür eher wieder nicht (Mae Whitman/Katara IMO, Greg Baldwin/Iroh). Wenn also andere Schauspieler die Kids verkörpern, würden mir die Stimmen sehr fehlen.
Was man natürlich machen könnte, aber ausgesprochen ungewöhnlich und damit äußerst unwahrscheinlich wäre, ist, dass man mit anderen Schauspielern arbeitet und sie im Nachhinein von der Serienbesetzung synchronisieren lässt. Ich glaube aber nicht, dass das jemals im professionellen Filmgewerbe gemacht wurde, zumindest nicht für einen Großteil des Casts. Bei Star Wars wurde natürlich Darth Vader nachher vertont, aber das hier wäre eine andere Dimension und ein anderer (auch finanzieller) Aufwand, daher ziemlich unwahrscheinlich.
Sokka Jocks ohne Jack DeSena Stimme ... GEHT GAR NICHT!!!!
Katara ohne die Whiteman? :cry:

Dann müsste ich die Macher
SPIRITBENDINGEN !!!! :aargh:

Nein, besser gehts nicht :-P
deswegen evtl,
ich bin mir nicht sicher wie ich es fände wenn die kämpfe noch ein bischen "brutaler" (ist eig. das falsche wort) wären, weil man merkt, meiner Meinung nach trotzdem stark, das es in der Serie kein Blut tot usw geben soll. Avatar ist trotzdem sehr gut und ich stimme auch zu, dass es gut ist das "irgendwelche pseudo-erwachsenen Konzepte " erspart wurden :P
jip jip Shino

Sicher nicht, sobald es um Nahaufnahmen geht kannste das total vergessen.
Und auch so merkt man den Unterschied in den Bewegungen sofort zwischen CGI und echtem Menschen. Das es bei den meissten Filmen rein optisch kaum auffällt, liegt daran, dass die zu 99% Kostüme tragen, die relativ genügsam sind was die CGI Darstellung angeht.
(Ganzkörperkostüm, Lack/Leder, Metal, schwarz oder dunkel)
Superman zB. hatte echt schlechte vorraussetzungen für die CGI Darstellung und das hat man auch gesehen.

Ist ja schon ja schon bei 80% der erwachsenen Hollywood Schauspieler lächerlich genug, wenn die irgendwelche Kampfsportmoves nachahmen.
Was glaubste wie das bei Kindern wird, die das net können und extra für den Film lernen müssen.

Aber ist eh müselig sich darüber Gedanken zu machen. :D
Ich find das Vorhaben interessant und es hat auch Potenzial, aber ich zweifle stark an der Umsetzung. Freu ich mich wenigstens um so mehr, wenns doch gut wird. ^^

Genau genommen ist die Grundgeschichte die gleich wie bei Star Wars. Es gibt einen bösen denn nur der Auserwählte aufhalten kann. Gleiche Prinzip gabs auch schon bei Matrix.

Witzigerweise funktioniert diese Story immer gut, da man am Schluss mit einem fullminante Showdown rechnen kann.

Genau genommen ist die Grundgeschichte die gleich wie bei Star Wars. Es gibt einen bösen denn nur der Auserwählte aufhalten kann. Gleiche Prinzip gabs auch schon bei Matrix.

Witzigerweise funktioniert diese Story immer gut, da man am Schluss mit einem fullminante Showdown rechnen kann.
Irgendwie ist es auch bei
Naruto
so!

Ist halt der typische Plot, es kommt halt immer drauf an wie du diesen in Szene setzt. Und bei Avatar ist es einfach genial!
Vorallem wie die letzten Folgen abgehen ... es wurde einfach sooo viel rausgeholt
Mit die geilste Stelle war, als wir erfahren haben was Bumi meinte mit "Warten auf die richtige Zeit" beim wiedersehen in Book2 ... er meinte die Sonnenfinsternis ...ohh man es war einfach nur großartig ... Er ist sooo ein Beast!!

Mit die geilste Stelle war, als wir erfahren haben was Bumi meinte mit "Warten auf die richtige Zeit" beim wiedersehen in Book2 ... er meinte die Sonnenfinsternis ...ohh man es war einfach nur großartig ... Er ist sooo ein Beast!!
genauso wie
Iroh aka "The Dragon of the West "...der haut auch so rein, besonders nachdem er im gefängnis trainiert hat das war ownage total :P

Zwei Dinge die ich komisch fand:

Wieso greifen Iroh und co. Basing-Se ausgerechnet dann an, wenn der Komet eintrifft? Gut Iroh und Jeong-Jeong sind natürlich stärker, der Rest allerdings ja nicht. Dafür sind alle Soldaten der Feuernation, die die Stadt verteidigen ja stärker, also nicht grad lohnenswert oder? Eigentlich hätten die die Stadt auch gar nicht befreien müssen, am gleichen Tag hat Aang ja Ozai besiegt und Zuko hätte die Stadt ja wohl eh freigegeben ^^

Zwei Dinge die ich komisch fand:

Wieso greifen Iroh und co. Basing-Se ausgerechnet dann an, wenn der Komet eintrifft? Gut Iroh und Jeong-Jeong sind natürlich stärker, der Rest allerdings ja nicht. Dafür sind alle Soldaten der Feuernation, die die Stadt verteidigen ja stärker, also nicht grad lohnenswert oder? Eigentlich hätten die die Stadt auch gar nicht befreien müssen, am gleichen Tag hat Aang ja Ozai besiegt und Zuko hätte die Stadt ja wohl eh freigegeben ^^
Ich denke es ging halt genau um Iroh und Jeong Jeong. Iroh hat uns Bewiesen das du nicht einfach mal eben so nach Ba Sing Se rein kommst ... 600 Tage hatte er damals versucht da rein zu gelangen, ohne erfolg, wenn ich richtig liege.
Die Mauner sind halt heftig dich, da musst du schon mit nem entscheidenden Schlag rein und ausserdem musste sich der Orden ja erst sammeln. Ich denke sie hätten schon zur Eclipse angegriffen, aber da war halt noch keiner da xD

Und Ba Sing Se ist eine solche heftige Stadt .. Wenn der Führer dieser Stadt genau so drauf war wie Ozai, scheisst dieser doch drauf ob dieser gefallen ist und das Zuko der neue Boss ist, der hätte einfach die Pläne von dieser Stadt aus weiter verfolgt ...

Sicher nicht, sobald es um Nahaufnahmen geht kannste das total vergessen.
Und auch so merkt man den Unterschied in den Bewegungen sofort zwischen CGI und echtem Menschen. Das es bei den meissten Filmen rein optisch kaum auffällt, liegt daran, dass die zu 99% Kostüme tragen, die relativ genügsam sind was die CGI Darstellung angeht.
(Ganzkörperkostüm, Lack/Leder, Metal, schwarz oder dunkel)
Superman zB. hatte echt schlechte vorraussetzungen für die CGI Darstellung und das hat man auch gesehen.
Lediglich Kinderkrankheiten. CGI kann so tolle Ergebnisse erzielen, dass man's gar nicht glaubt.
Die Nahaufnahmen sind auch kein Problem. Erstens gibt es davon in klassischen Stunt- und Kampfszenen aus eben diesen Gründen nur wenige, zum anderen kann man diese mittels digitalen Gesichtern oder tatsächlichen Aufnahmen der Originalgesichter schon recht effektiv kaschieren. Ich weiß ja nicht, wie gut du die Star Wars-Filme kennst, aber da kamen einige Dinge in der Richtung zum Einsatz (zB bei Kampfszenen mit Christopher Lee in der neuen Trilogie recht häufig, der hat nur wenig Teile der Duellszenen selbst gespielt, weil er's mit den Handgelenken nicht mehr so drauf hat). Und waren meist recht überzeugend.

Und ich gehe mal davon aus, dass eine Verfilmung von Avatar sowieso ein Effektfeuerwerk voraussetzt (all das Bending zu visualisieren wird schon ein vfx-mäßiges Meisterstück erfordern), die werden also einiges dafür in petto haben. Die Kampfszenen werden auch mit Kindern kein Problem sein.

Lediglich Kinderkrankheiten. CGI kann so tolle Ergebnisse erzielen, dass man's gar nicht glaubt.
Die Nahaufnahmen sind auch kein Problem. Erstens gibt es davon in klassischen Stunt- und Kampfszenen aus eben diesen Gründen nur wenige, zum anderen kann man diese mittels digitalen Gesichtern oder tatsächlichen Aufnahmen der Originalgesichter schon recht effektiv kaschieren. Ich weiß ja nicht, wie gut du die Star Wars-Filme kennst, aber da kamen einige Dinge in der Richtung zum Einsatz (zB bei Kampfszenen mit Christopher Lee in der neuen Trilogie recht häufig, der hat nur wenig Teile der Duellszenen selbst gespielt, weil er's mit den Handgelenken nicht mehr so drauf hat). Und waren meist recht überzeugend.

Und ich gehe mal davon aus, dass eine Verfilmung von Avatar sowieso ein Effektfeuerwerk voraussetzt (all das Bending zu visualisieren wird schon ein vfx-mäßiges Meisterstück erfordern), die werden also einiges dafür in petto haben. Die Kampfszenen werden auch mit Kindern kein Problem sein.

Ich glaub du checkst nicht so ganz worauf ich hinaus will. Das die bei Kampfszenen in Avatar sicherlich ohen Ende CGI benutzen und das auch nötig ist, ist schon klar.

Mir gehts aber um die Bendingmoves oder allgemein diese Kampfsportkonzentrations Styles und bei Aang eigentlich der komplette Bewegungsapperat.

Wie ich schon sagte sehen ja schon die meissten Erwachsenen Schauspieler, die meisst gut trainiert sind, nicht sehr überzeugend aus, wenn sie solche Bewegungen vollführen müssen, die sie in ein paar Wochen gelernt haben, aber für die man eigentlich mehere Jahre Training braucht. Nur fällt das fast nie wirklich auf, da es keine Referenz gibt.

Für Avatar gibt es aber eine Referenz und es wird imo schwer ein Kind/Jugendlichen zu finden, der sich wie Aang bewegen kann.

Und dein Count Doku Beispiel ist doch genau, dass was ich meinte. Sowas kann man perfekt doubeln oder animieren, so dass man kaum was merkt. (schwarze Klamotten und nur der Kopf guckt raus mit schneeweißen Haaren.

Aang ist da schon ne Nummer härter - auch beim doubeln (freier Oberkörper, Glatze).

Wird halt schwer passende Besetzungen zu finden, die auch überzeugen.

Ich hab halt als extremes Negativbeispiel Narnia im Kopf. Die Fights mit den Kindern waren ein absoluter Witz und völlig lächerlich. Und der Film war was CGI usw. angeht nicht von schlechten Eltern.

Achso und ich weiss ja nicht was du so für Filme schaust, aber dass es in (Stunt-) und Kampfszenen kaum/keine Nahaufnahmen gibt, halte ich für ein Gerücht.^^

Ich bin ja auch nur skeptisch, weil der Hauptcast aus Kindern/Jugendlichen besteht.

Aber naja ist auch egal - müßiges Thema ohne Nutzen. Kann mich immernoch beschweren, wenn ich das fertige Produkt sehe (oder hoffentlich auch nicht). :D

Bei Narnia bin ich anderer Meinung, zumindest beim neuen Film. Da waren die Kampfszenen ganz okay, aber die CGIs großteils unterirdisch, zumindest die animierten Tiere sahen eher nach Shrek als nach sonstwas aus.

Bei Narnia bin ich anderer Meinung, zumindest beim neuen Film. Da waren die Kampfszenen ganz okay, aber die CGIs großteils unterirdisch, zumindest die animierten Tiere sahen eher nach Shrek als nach sonstwas aus.

Keine Ahnung wie der neue ist, aus ein paar Trailerschnippseln kann man sich schlecht nen Urteil bilden.^^
Aber ich hatte mal kurz Making of gesehen, da gabs wieder sone lächerliche Schwertkampfszene mit dem Jungen wie im ersten Teil.
Und der erste war glaub CGI mäßig imo ziemlich gut, hat der nicht sogar Preise dafür bekommen? (weiss ich net genau^^)
Aber jedenfalls waren die Kampfszenen kacke. Und das waren nur so billige Fights mit Schwert uä. aber man hat richtig gesehen wie sich die Stuntleute zurückgehalten haben und die Kids wirkten als würden sie im Garten mit selbstgebauten Waffen spielen.
Ist zumindestens mein Eindruck gewesen.
Naja seis drumm, ist eh alles ziemlich subjektiv.
Wird schon nen guter Film werden mit entsprechendem Budget.

Zurück
Top Bottom