Astro Bot (2024)

Das hat 18 Std. gedauert. Für jemandem, der nur alle Dekaden mal ein JumpNrun spielt (dann meist nur Mario), ist das heftig.
Während die normalen Levels einfach bis normal sind, entpuppen sich das letzte Level und die Tasten-Herausforderungen als verdammt knackig. Zumindest für mich.
Selten sowas schweres gespielt.

War trotzdem genial. Eindeutig Goty für mich.
 
Ja ist ein Supergame keine Frage, aber nur bedingt etwas für mich.
Bin aber auch im allgemeinen kein Jump & Run Fan.
Trotz der zahlreichen Ideen und deren Umsetzung hab ich immer so nach ca 1-2 Stunden keine Lust (auf) mehr (davon).
Liegt 100%ig an mir, is klar 8)
 
Ja ist ein Supergame keine Frage, aber nur bedingt etwas für mich.
Bin aber auch im allgemeinen kein Jump & Run Fan.
Trotz der zahlreichen Ideen und deren Umsetzung hab ich immer so nach ca 1-2 Stunden keine Lust (auf) mehr (davon).
Liegt 100%ig an mir, is klar 8)
Kann ich verstehen, deshalb zock ich auch kaum noch was von Nintendo. Auf PlayStation ist das Game echt mal erfrischend, da es wenig solcher Kost gibt. Auf dem Level von Nintendo würde es mir aber ähnlich ergehen, ich brauch sowas nur 1x alle paar Jahre. Dann genieße ich es, ohne dass es mich ermüdet. Inszenierung, grandioses Storytelling, "Hollywood" halten mich neben einem guten Gameplay einfach mehr bei der Stange. Also genau das, was Sony sonst so am laufenden Band liefert.
 
Ein Traum von einem Spiel. Selten war ich so begeistert. Es ist unglaublich wie viel Liebe der Entwickler in jede Ecke des Spiels gesteckt hat.

Der Sound Bombe, die Grafik ein Traum und das gameplay top. Dazu noch die ganzen abwechslungsreichen Level.

Mehr geht einfach nicht.
GotY muss drin sein. :moin: :laserfish: :togepi:

PS: Natürlich habe ich mir die platin Trophäe gegönnt 🙏
 

Moving The Simpsons GIF
 
Bin durch. 100% (Trophäen auch). 16 Stunden.

Absolut großartiges Spiel. Bin hin und weg. 10/10 (wenns höher gehen würde, wäre das Spiel genau dort!).

Das Ende war auch total schön, als Astro repariert wurde, mit den anschließenden Credits:awesome:

Ich installiere jetzt nochmal Astro's Playroom und hole mir die Special Bots und restlichen Trophäen :banderas:


Moving The Simpsons GIF
 
Habe jetzt 287 von 304 Bots.
Also nur noch ein paar challenges vor mir. Keine Ahnung warum viele schreiben das wäre zu leicht. Gerade die challenges, also Kreis, x, Dreieck usw. sind ziemlich heavy und frusten.

Finde auch dass Astro Bot einen ganz guten mix bietet aus eher leichteren Mainlevels und optionalen Herausforderungen die etwas knackiger sind.

Ist imo so viel angenehmer als zb. Crash Bandicoot 😄
 
Mir fehlt jetzt nur noch die Meisterherausforderung und für die gerade die Geduld.

Die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich nicht nachvollziehen. Ja, viele Level sind spielerisch keine große Herausforderung, aber gerade einige Bosse und Herausforderungen fand ich dann doch recht knackig. In erster Linie soll Astro Bot eben Spaß machen und unterhalten, ein durchgängig hoher Schwierigkeitsgrad würde da vermutlich viele Spieler verschrecken oder frustrieren, und das wäre natürlich eine Vollkatastrophe, wenn man ihn mittelfristig als PlayStation-Maskottchen etablieren will.

Mich würde mal das Produktionsbudget interessieren, allein weil da soviel Liebe zum Detail drinsteckt, insbesondere bei der Animation der Spezialbots. Heute habe ich auch zum ersten Mal gesehen, dass ein Gegner sich nicht aufs Eis traut und da vorsichtig nur mit einem Fuß drauftippt. Auch sehr witzig sind die Animationen vom großen und kleinenSchwammastro, wenn man mal kurz nichts drückt.

Fazit: Bei Astros nächstem Abenteuer bin in gerne wieder mit dabei!
 
Hab nun die "Story" durch.
Die Levels in der Vogel Galaxie waren allesamt schon sehr Geil und der Endspurt mitsamt den Credits war einfach nur :banderas:
Hab noch etliche Bots und Herausforderungen offen die natürlich noch gemacht werden.

Astro Bot bekommt von mir eine 9/10.

Hier noch Meine pro/contra Liste:

+Gameplay und Steuerung sind extrem polished
+Abwechslungsreiche Levels und Mechaniken
+Bosskämpfe
+Viel Futter für die Nostalgie was Playstation Hardware und Software angeht
+Hübsche, saubere Grafik in 60fps
+Die wohl beste und wuseligste Hubwelt seit es 3D Platformer gibt

-Zu wenig Kameraoptionen
-Zu wenig Audioptionen
 
Zurück
Top Bottom