Astro Bot (2024)

Astro Bot würde auch ohne Cameos funktionieren. Das Spiel hat so viele Ideen und spielt sich großartig.

Bin wirklich gespannt was Team Asobi in Zukunft so macht. Ganz großes Kino.
Ja, denke ich auch. Deswegen von mir aus komplett rausnehmen diese ganzen PlayStation-Thematiken und Astro Bot gänzlich eine eigene Identität geben.
 
Ich hab's nun durchgespielt, noch nicht 100% aber das kommt noch. Es ist Großartig! Eines der besten 3D Jump'n Runs die es gibt. Die Crash und Spyro hat es überholt und auch einige Mario Titel, an Galaxy 1 + 2 und Odyssee kommt es aber nicht ganz ran.
Dennoch 10/10 und wahrscheinlich GotY.

War total gespannt welches die Letzte IP wird die ein eigenes Level bekommt. Und dann war es die IP die von Sony total supported wird, von der ich aber immer sofort wieder vergesse das es sie gibt.
Wie sieht es mit AstroBot für PSVR aus eigentlich? Könnte man dieses spiel nicht porten oder ist dieses spiel wirklich nur als VR spielbar?
Das zu Porten wäre richtig viel Arbeit. Der Controller wird da für die Gadgets verwendet und ist darauf ausgelegt sich völlig frei im Raum bewegen zu können. Man selbst sieht nicht nur zu sondern spielt einen riesigen Bot und kann mit seinem Kopf mit der Umgebung interagieren, während man Astro Bot mit dem Controller steuert.
Geheimnisse sind darauf ausgelegt das man sich selber umsieht, das ist etwas völlig anderes als wenn man ne Kamera mit dem Controller bewegt.

Die Entwicklungszeit wäre für ein neues AstroBot besser angelegt.
 
Astro Bot würde auch ohne Cameos funktionieren. Das Spiel hat so viele Ideen und spielt sich großartig.
So sieht’s aus. 2 Welten hab ich komplettiert und so gut wie jeder Level liefert neue Schauwerte, Überraschungen und Eye Catcher und alles spielt sich so präzise, flüssig und bugfrei, dass es praktisch perfekt zu bezeichnen ist.

Dazu die Hubwelt mit dem großartig treibenden Westernbeat, der an Ennio Morricone erinnert und dem herrlichen Wuselfaktor, wenn man mit den Bots Dinge unlocked.

Da muss man sich nicht an zu wenig Umfang und Playstationmaskottchen aufhängen wenn jede Spielminute einfach passt.
 
@Mort

Ja, es geht immer etwas unter (weil alles so genial ist), aber es ist einen Orden Wert, wie verdammt Präzise es sich steuern lässt.


Auch im Vergleich zu Playroom nochmal ne sehr spührbare Steigerung. Grade auch Air Controll nochmal gebessert.
Mir ist das vor allem aufgefallen, weil ich grade einen Tag vor dem Launch noch ein Cleanup in Playroom gemacht habe. Auch wurde der Schatten besser im Kontrast hervorgehoben, damit man eher grad sieht wo man landet.

Meine einzige „Kritik“ (wobei überzogen, eher me mini Kritik), ich wünschte mir eine Option bzgl Tempo beim Kameradrehen. Mir ist sie manchmal einen zacken zu langsam. Generell ist es etwas dass ich in jedem Spiel erhöhe. Und war auch das erste, was ich bei Astro Bot nach dem Start im Menü gesucht habe
 
Meine einzige „Kritik“ (wobei überzogen, eher me mini Kritik), ich wünschte mir eine Option bzgl Tempo beim Kameradrehen. Mir ist sie manchmal einen zacken zu langsam. Generell ist es etwas dass ich in jedem Spiel erhöhe. Und war auch das erste, was ich bei Astro Bot nach dem Start im Menü gesucht habe
Nope, finde ich nicht überzogen, sondern berechtigte Kritik, nur eben auf allerhöchstem Niveau. Der Punkt ist mir nämlich auch direkt aufgefallen, als ich begonnen habe Astro Bot zu spielen.

Kritikpunkt meinerseits wäre die etwas träge Kamera beim manuellen Schwenken, hier hätte ich mir eine Einstellungsmöglichkeit zum justieren gewünscht (oder ich habe die Option noch nicht gefunden).
Ich bin nun kurz vor Ende, und in Gänze war das natürlich kein Beinbruch, aber erwähnen und an Asobi weitergeben, darf man (was ich wohl noch tun werde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch meine Erfahrung mit euch teilen, das mach ich in der Regel sehr selten aber dieses Spiel hat es nicht anders verdient. 🤩

Aktuell bin in Welt 3 angekommen, hab 35% Fortschritt und 7Stunden Spielzeit. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und hergerissen von diesem Phantastischem, wenn nicht sogar Grandiosem Game! 🥹

Diese Detail Verliebtheit, diese Kreativität und diese putzigen kleinen Roboter mit extra viel Liebe und ganz viel Seele, dazu noch die Cleane, Charmante und Hammermäßige Optik. Team Asobi ich will euch nur eins sagen!

Danke für dieses Meisterwerk! Danke! Ich hatte schon Ewigkeiten nicht mehr soviel Spaß mit einem Game wie mit eurem! Astrobot ist für mich das beste Jump and Run aller Zeiten, und das was jetzt kommt ist kein hate sondern meine Persönliche Meinung, sogar Hersteller/Konsolen übergreifend!

Selbst mein kleiner Junge hat so dermaßen viel Spaß damit, das er mir nicht mal den DualSense aus der Hand rücken will. Und wo wir gerade beim Thema DualSense (Edge) sind, ich weiß nicht wie sie das jedes Mal anstellen aber für mich ist das so eine kranke Einbindung in das Spielerlebnis selbst, das ich immer wieder aufs neue, so begeistert davon bin! Das ist für mich Nextgen Erlebnis durch und durch!

Allein schon das God of War Level wo jeder Schlag mit Kratos seiner Axt mir ein Gefühlt übermittelt, das sich der Hieb so Kraftvoll und Mächtig anfühlt, was nicht mal God of War selbst mir übermitteln konnte (Gefühlstechnisch). Ich liebe es einfach 😍

Generell strotzen die Level Ansich nur so von Hammermäßigen und Kreativen Ideen,
Wenn das Spiel so weitergeht, wovon ich ausgehe ist es für mich eine glatte 10/10
Meine Angst danach ist eher, das ich so schnell kein weitere Spiel (Abseits von Astrobot 2) mir dieses Feeling und Gefühl für die Zukunft übermitteln wird. Aber ich Genieße erstmal jede Sekunde im Spiel. Leider muss ich sehr oft an meinen Sohnemann abdrücken, aber wenn ich sehe wie glücklich es in macht, dann bin ich es umso mehr. 🥰

Wenn das nicht GotY dieses Jahr wird, fresse ich einen Besen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon jemand Probleme mit den Speicherständen?

 
Ja, denke ich auch. Deswegen von mir aus komplett rausnehmen diese ganzen PlayStation-Thematiken und Astro Bot gänzlich eine eigene Identität geben.
Wieso sollte man das denn tun? Macht doch einen großen Spaß die ganzen Anspielungen auf die PS-Historie zu entdecken. Und ja dazu gehören auch Franchises von Drittherstellern. Wieso auch nicht?
 
Wieso sollte man das denn tun? Macht doch einen großen Spaß die ganzen Anspielungen auf die PS-Historie zu entdecken. Und ja dazu gehören auch Franchises von Drittherstellern. Wieso auch nicht?

Stimme dem zu.

Ich finde die ganzen Cameos süss und nostalgisch.
Wenn man diese herausnimmt würde definitiv was fehlen imo.
 
Helft mir mal bitte weiter: in „Geister &Bots“ ist nach dem Aufstieg über den Kerzenleuchter ein grüner Geist vor einem verschlossenen Tor und das Licht, dass ich für ihn brauch, haut immer links und rechts ab - wie fang ich es ein?
 
Helft mir mal bitte weiter: in „Geister &Bots“ ist nach dem Aufstieg über den Kerzenleuchter ein grüner Geist vor einem verschlossenen Tor und das Licht, dass ich für ihn brauch, haut immer links und rechts ab - wie fang ich es ein?
Verfolgen und hin und her hüpfen. Ja, das meine ich ernst. :coolface:
 
Wieso sollte man das denn tun? Macht doch einen großen Spaß die ganzen Anspielungen auf die PS-Historie zu entdecken. Und ja dazu gehören auch Franchises von Drittherstellern. Wieso auch nicht?
So siehts aus. Eben das ist doch die eigene Identität von AstroBot.
Das wäre so als würde man sagen beim nächsten Smash Bros. sollten keine Nintendo Charaktere mehr enthalten, weil es eine eigene Identität haben soll.
 
So siehts aus. Eben das ist doch die eigene Identität von AstroBot.
Das wäre so als würde man sagen beim nächsten Smash Bros. sollten keine Nintendo Charaktere mehr enthalten, weil es eine eigene Identität haben soll.
Ich persönlich finde auch, dass Astro eine eigene Identität hat. Der kleine Bot ist ja nicht nur ein Character, den man sich selbst im Editor zusammengebastelt hat.
 
Zurück
Top Bottom