Astro Bot (2024)

Ich dachte mir schon das es ein Knaller Game wird, aber holy!!! Das Ding ist von einem anderen Stern. Seit Mario Odyssey bzw . Mario 64 nicht mehr so eine Spielerfahrung gehabt. Das Ding ist für mich ein perfektes Spiel ohne jegliche Schwäche. Es ist für mich das Goty noch wie vor.
Schön auch das Sony sich mal ordentlich traut sich selbst zu feiern und einfach mal aufzeigt was für ein grandioses Vermächtnis man sich aufgebaut hat. Das ist der Weg!! Und nicht so ne scheiße wie Concord!!!
Ich hatte schon ne Träne in den Augen als ich den ersten Speicherslot anlegen wollte und der in Form einer Memory Card dargestellt wurde ❤️ Pure Liebe
 
So scheiden sich die Geister. Ich bin froh darüber, dass das Spiel kompakt ist und mir nicht das Gefühl gibt, ich müsste für alles gesammelt und gesehen zu haben, um die 30 Stunden plus investierten. Abseits von JRPG, habe ich einfach kein Bock mehr darauf unnötig langgezogene Spiele zu spielen (es gibt natürlich Ausnahmen). Spider-Man 2 war da beispielsweise mit seinen rund 18 Stunden schon ein Schritt in die richtige Richtung. Da es ganz gut zur Thematik passt, bin ich Asobi äußerst dankbar, dass man bei einem erneuerten Betreten der Welt, das Level nicht beenden muss, um seine gesammelten Sachen zu behalten. Das macht eine ganze Menge aus, wie ich finde.
Auf den Punkt.

Leider sieht man heutzutage immer wieder Aussagen mit "unter 30-40 Stunden Spiele werden nur noch im Sale geholt, wenn überhaupt". Egal wie die Qualität ist.

Die PS3 Zeit mit God of War III, Uncharted, Batman Arkham Asylum usw. Die Nachfolger sind dann oft gestreckt und das nicht zum besten.

Selbst ein The Last of Us Part II kommt dann mit ner Spielzeit von 25-30 Stunden daher. Was ich eher als störend empfinde.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die besten Spieleerfahrungen mit Spielen die wahrscheinlich irgendwas zw. 10-15 Stunden lagen. Klar gibts Ausnahmen (Bloodborne), aber dieser OW Zwang und vollgestopft mit generischen Sachen ist schon übel.






Perhaps if we grow to 100 people we would not all work on the same game, we would more like spilt across 2 or 3 things, that would make a lot more sense."


:banderas:
 
Leider sieht man heutzutage immer wieder Aussagen mit "unter 30-40 Stunden Spiele werden nur noch im Sale geholt, wenn überhaupt". Egal wie die Qualität ist.
Jup, traurig und vollkommen absurd. Qualität vor Quantität. :alt:

Die PS3 Zeit mit God of War III, Uncharted, Batman Arkham Asylum usw. Die Nachfolger sind dann oft gestreckt und das nicht zum besten.
Das Problem haben leider zu viele Titel. God of War Ragnarök war schon hart an der Grenze.

Selbst ein The Last of Us Part II kommt dann mit ner Spielzeit von 25-30 Stunden daher. Was ich eher als störend empfinde.
Ja, das war ebenfalls einen Tick zu lange.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die besten Spieleerfahrungen mit Spielen die wahrscheinlich irgendwas zw. 10-15 Stunden lagen. Klar gibts Ausnahmen (Bloodborne), aber dieser OW Zwang und vollgestopft mit generischen Sachen ist schon übel.
:kruemel:

Es wäre ihnen zu wünschen, wenn Asobi nun durch das Spiel seine Position innerhalb der PlayStation Studios gefestigt hat.
 
Jup, traurig und vollkommen absurd. Qualität vor Quantität. :alt:
So war das nie von mir gemeint. Natürlich sind qualitativ hochwertige 15 Stunden besser als gestreckte 30.
Aber wenn man unbedingt den Vergleich mit Mario suchen möchte, dann ist der Umfnag ein valider Kritikpunkt an AstroBot.
Die meisten 3D Mario hat man auch nach ca. 15 Stunden durch, aber meist hat man dann nichtmal die Hälfte des Spiels gesehen dann. Der „zusätzliche“ Content ist weiterhin hin abwechslungsreich und kreativ.
Wenn man über 30 spielstunden abwechslungsreichen und kreativen Content bieten kann ist das doch besser als 15 Stunden, vor allem wenn die Hälfte davon optional ist?

Das spricht doch aber auch sehr stark für AstroBot, wenn mir 15 nicht reichen ;)
 
So war das nie von mir gemeint. Natürlich sind qualitativ hochwertige 15 Stunden besser als gestreckte 30.
Weiß ich, alles gut. War meinerseits allgemein gehalten. :)

Aber wenn man unbedingt den Vergleich mit Mario suchen möchte, dann ist der Umfnag ein valider Kritikpunkt an AstroBot.

Die meisten 3D Mario hat man auch nach ca. 15 Stunden durch, aber meist hat man dann nichtmal die Hälfte des Spiels gesehen dann. Der „zusätzliche“ Content ist weiterhin hin abwechslungsreich und kreativ.
Wenn man über 30 spielstunden abwechslungsreichen und kreativen Content bieten kann ist das doch besser als 15 Stunden, vor allem wenn die Hälfte davon optional ist?
Einerseits ja, andererseits nein. Bei Astro Bot sehe ich das Ziel am Ende des Tunnels, obwohl ich alles machen und sammeln will. Wenn ich aber weiß, dass ich dafür 30 Stunden für bräuchte, würde mir die Lust dazu schon vergehen, wenn ich es komplettieren wollen würde.

Das spricht doch aber auch sehr stark für AstroBot, wenn mir 15 nicht reichen ;)
Absolut, anders habe ich es auch nicht aufgefasst. Wir betrachten die Thematik lediglich anhand anderer Blickwinkel. :)
 
Hmm, in den Credits unter Special Thanks sind ein paar Firmen und IPs genannt, die momentan gar nicht im Spiel vorkommen. Da dürfte es wohl noch einige Bots in zukünftige Updates ins Spiel kommen. Das könnte ich mir auch gut als Cross Promo bei zukünftigen Titel vorstellen.
De Song in dem Baum Level ist im übrigen der absolute Banger 🎉
:chill:
 
Bisher einfach nur woow.

Jedes Level bietet jede Menge Überraschungen und neue Mechaniken.

Bin begeistert :goodwork:
 
Das einzig negative an Astro King ist die Erkenntnis, dass es bis Teil 2 kein besseres JnR geben wird :banderas:

Und wie zum teufel soll da ein Pro Upgrade aussehen? Die Technik ist schon jetzt unfassbare Speerspitze :banderas:
Kann dir sagen wie ein Pro Upgrade aussehen könnte. Wie wär's wenn das Spiel die ganze Zeit in nativem 4k läuft.
 
Ich bin gespannt. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, aber Teil 2 kann wahrscheinlich nicht erneut so ein Verneigen vor der Playstation-Historie werden.
Aber wird garantiert auch großartig, egal wie das Drumherum nun aussieht

Tatsächlich hab ich keine Ahnung was sie für teil 2 machen könnten ohne das es more of the same wäre (was oke wäre aber nicht mehr so hypen würde denke ich).

Vllt dann statt kleine level, große Welten ala mario64/Odyssey dann?
 
Zurück
Top Bottom