Astro Bot (2024)

Humor haben sie ja…

Gerade den ersten Bot in Form von Ellie geholt, die im Schnee an einem Lagerfeuer saß. Daneben aufgebaut… Ein Schneehase.

:coolface:
 
Auf den Punkt.

Leider sieht man heutzutage immer wieder Aussagen mit "unter 30-40 Stunden Spiele werden nur noch im Sale geholt, wenn überhaupt". Egal wie die Qualität ist.

Die PS3 Zeit mit God of War III, Uncharted, Batman Arkham Asylum usw. Die Nachfolger sind dann oft gestreckt und das nicht zum besten.

Selbst ein The Last of Us Part II kommt dann mit ner Spielzeit von 25-30 Stunden daher. Was ich eher als störend empfinde.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die besten Spieleerfahrungen mit Spielen die wahrscheinlich irgendwas zw. 10-15 Stunden lagen. Klar gibts Ausnahmen (Bloodborne), aber dieser OW Zwang und vollgestopft mit generischen Sachen ist schon übel.









:banderas:

Verstehe das mit der immer längeren Spielzeit und dass dadurch vielfach auf eine Open World gesetzt wird die man einfach mit 10000 Symbolen zumüllt auch nicht.
Ein TLoU2 mit den 20h fand ich auch viel zu lange.

Habe gestern Space Marines 2 durchgespielt und fand die völlig lineare Kampagne mit 10h länge perfekt. Hat einfach Spaß gemacht.
Vielleicht müssten dann auch nicht immer 2000 Leute an den Spielen arbeiten und wir müssten nicht immer 5-10 Jahre darauf warten :ugly:

Hab Astro Bot daher sofort gekauft, auch wenn ich noch keine Zeit habe. Nur so kann ich ein Zeichen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Welt komplettiert und zweite ist gleich noch genialer. Stichwort Maus. :goodwork: Und die Dreiecksstages waren durchaus fordernder. Die Kürbiskanonen haben mich einige Versuche gekostet.
 
Bin nun durch. 300/300, alle Puzzleteile, ca. 10 Stunden.

Für die Platin werde ich aber noch paar Sachen machen müssen. Bspw. die Meisterherausforderung.

Aber für das, dass ich alle Bots eingesammelt habe, ist die Spielzeit generell doch sehr kurz.

Aber hatte viel Spaß, gerne mehr solcher Projekte. Bei Astro Bot sieht man aber eins: Sony hat echt wenig eigene Marken und Charaktere. Das Spiel ist voller Third-Party-Charaktere.

Sogar...

die Endmusik wurde von Sega geliehen. Finde das für diese Art Spiel schon seltsam.

Die Meisterherausforderung war auch ein Witz. :ugly: Da hätte ich schon mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun durch. 300/300, alle Puzzleteile, ca. 10 Stunden.

Für die Platin werde ich aber noch paar Sachen machen müssen. Bspw. die Meisterherausforderung.

Aber für das, dass ich alle Bots eingesammelt habe, ist die Spielzeit generell doch sehr kurz.

Aber hatte viel Spaß, gerne mehr solcher Projekte. Bei Astro Bot sieht man aber eins: Sony hat echt wenig eigene Marken und Charaktere. Das Spiel ist voller Third-Party-Charaktere.

Sogar...

die Endmusik musste von Sega geliehen werden.

Die Meisterherausforderung war auch ein Witz. :ugly: Da hätte ich schon mehr erwartet.
Was für ein bullshit wieder von dir xD
Asobi könnte auch einfach alle charactere von UC, GoW oder HZ ins spiel bringen so wie es nintendo macht. Allein GoW mit allen göttern von griechischen mythologie teil 1 bis ragnaröck oder Ratchet mit allen figuren was da auftauchen xD
Na hauptsache wieder was gesagt. So berechenbar echt.
 
Habe nun auch die Platin geholt. Sehr gutes, aber zu kurzes Spiel, wie auch oben schon erwähnt. Für das Hauptspiel wäre die Spielzeit wohl okay, aber für 100 % ginge meines Erachtens schon mehr. Und deutlich schwerer hätte es insbesondere in den letzten Level auch sein können.

Asobi könnte auch einfach alle charactere von UC, GoW oder HZ ins spiel bringen so wie es nintendo macht. Allein GoW mit allen göttern von griechischen mythologie teil 1 bis ragnaröck oder Ratchet mit allen figuren was da auftauchen xD
Sind jeweils 5-9 Charaktere drin aus deinen genannten Serien. Spider-Man ist nicht dabei, aber auch verständlich, da ja keine Videospielefigur.

Letztendlich ist es mir egal, was für Charaktere vorkommen. Aber es hat mich an die Aussage von Totoki erinnert, der vor ein paar Tagen ja gesagt hat, sie haben viel zu wenig Marken. In Astro Bot wird das meines Erachtens ebenfalls sichtbar.

Persönlich würde ich gänzlich auf die Verweise verzichten und Astro Bot eine eigene Identität verleihen. So ist der Spieler-Bot irgendwie "seelenlos" und wird dann mit einem "bekannten" Charakter mit Leben und Individualität gefüllt.
 
Wie sieht es mit AstroBot für PSVR aus eigentlich? Könnte man dieses spiel nicht porten oder ist dieses spiel wirklich nur als VR spielbar?

Könnte man locker auf die PS5 Porten
War auch ein richtig guter Teil

Auf keinen Fall könnte man das. Rescue Mission ist durch und durch ein VR-Spiel und komplett darauf ausgelegt. Das zu porten würde dem Spiel komplett den Sinn nehmen und ohne VR nicht mal halb so viel Spaß machen wie Rescue Mission in VR oder auch jetzt Astro Bot 2024 aufm TV.

Ist schon richtig so, dass Asobi für PS5 ein neues non-VR Game gemacht hat.
 
Es sind ja nicht alle Marken in Astro Bot drin. :ugly:
Vermutlich hat kein Publisher mehr Marken und Charaktere als Sony.
Uncharted
TLOU
Twisted Metal
Ratchet
Horizon
GOW
Ghost Of Tsushima
Infamous
Jak and Daxter
Killzone
Resistance
Sly
Ape Escape
Ico
Shadow of the Colossus
Warhawk
Little Big Planet
Motorstorm
Returnal
Gravity Rush
Days Gone
 
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion darüber anfangen und vor allem irgendwelche "Listwars" starten. War nur auffällig, dass bei einem Spiel, welches ja die PlayStation ehrt, so viele Third-Party-Charaktere dabei sind, anstatt First Party. Und dabei ist mir eben die Aussage von Totoki in den Sinn gekommen, der ja exakt dies auch sagt, dass es Sony an Marken mangelt. Fand es dann in dem Kontext tatsächlich etwas seltsam, dass...

Sega-Musik beim Endboss lief. Von einem Spiel, das anscheinend ursprünglich für Sega Saturn raus kam.

Ist ja auch keine negative Kritik. Es ist halt nur aufgefallen.

Eine positive Überraschung war ja LocoRoco.
 
Was für ein bullshit wieder von dir xD
Asobi könnte auch einfach alle charactere von UC, GoW oder HZ ins spiel bringen so wie es nintendo macht. Allein GoW mit allen göttern von griechischen mythologie teil 1 bis ragnaröck oder Ratchet mit allen figuren was da auftauchen xD
Na hauptsache wieder was gesagt. So berechenbar echt.
Einfach nicht dadrauf eingehen, generell nicht egal welches Thema .
Leider kann man gewisse Personen nicht auf die ig-Liste packen aufgrund ihrer Position .
 
Astro Bot würde auch ohne Cameos funktionieren. Das Spiel hat so viele Ideen und spielt sich großartig.

Bin wirklich gespannt was Team Asobi in Zukunft so macht. Ganz großes Kino.
 
Zurück
Top Bottom