Astro Bot (2024)

Ich packe es mal hier mit rein, da ich die Hoffnung habe, dass Spiele der Kategorie Astro Bot zukünftig wieder mehr Platz bei Sony finden können.

Kontext ist der folgende Artikel von heute morgen:


Nachdem ich nun gut zwei bis drei Stunden reingebuttert habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass das Spiel weit, weit mehr ist, als eine Grabstätte vergangener IPs von Sony. Das ist lediglich eine Hommage und nur der Aufhänger für die Suche nach den Bots. Das Spiel strotzt nur so vor Kreativität und Abwechslung, es gibt an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken und das Gameplay ist voller Variationen. Was jedoch richtig ist, Astro Bot lässt durch die Unterschiedlichen Auftritte der PlayStation/Third-Charactere und Gameplay-Elemente teils Wehmut aufkommen. Sollte das Spiel seine Qualität in den Verkaufszahlen widerspiegeln können, dann kann man darauf hoffen, dass man nicht nur vergangene Tage eine Ehre erweist, sondern es die Auferstehung der ein oder anderen IP von Sony bedeutet (das meine ich ernst).
 
Sollte das Spiel seine Qualität in den Verkaufszahlen widerspiegeln können, dann kann man darauf hoffen, dass man nicht nur vergangene Tage eine Ehre erweist, sondern es die Auferstehung der ein oder anderen IP von Sony bedeutet (das meine ich ernst).

rechne schon mit richtig guten vkz, word of mouth ist mächtig und die wertungen sind natürlich auch ein starkes zugpferd.

der extreme concord reinfall kam genau zur richtigen zeit so kurz vor astro bot, das wird sony schon zu denken geben...
 
Ich packe es mal hier mit rein, da ich die Hoffnung habe, dass Spiele der Kategorie Astro Bot zukünftig wieder mehr Platz bei Sony finden können.

Kontext ist der folgende Artikel von heute morgen:


Nachdem ich nun gut zwei bis drei Stunden reingebuttert habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass das Spiel weit, weit mehr ist, als eine Grabstätte vergangener IPs von Sony. Das ist lediglich eine Hommage und nur der Aufhänger für die Suche nach den Bots. Das Spiel strotzt nur so vor Kreativität und Abwechslung, es gibt an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken und das Gameplay ist voller Variationen. Was jedoch richtig ist, Astro Bot lässt durch die Unterschiedlichen Auftritte der PlayStation/Third-Charactere und Gameplay-Elemente teils Wehmut aufkommen. Sollte das Spiel seine Qualität in den Verkaufszahlen widerspiegeln können, dann kann man darauf hoffen, dass man nicht nur vergangene Tage eine Ehre erweist, sondern es die Auferstehung der ein oder anderen IP von Sony bedeutet (das meine ich ernst).

Finde es immer schwierig Sony hierfür zu kritisieren und die alleinige schuld zu geben.
Zur Wahrheit gehört ebend auch, das diese Titel nicht mehr gekauft werden und daher nur noch als Member Berrys von Sony geehrt werden.
Etwas, was ich Sony eher hoch anrechne
 
mittlerweile schon 103 mc wertungen, glaub das wird sogar die edge feiern und dann klettert es vielleicht noch auf meta 95 xD

die haben dort viel gewicht.
 
Finde es immer schwierig Sony hierfür zu kritisieren und die alleinige schuld zu geben.
Zur Wahrheit gehört ebend auch, das diese Titel nicht mehr gekauft werden und daher nur noch als Member Berrys von Sony geehrt werden.
Etwas, was ich Sony eher hoch anrechne
Ist es nicht vielmehr so, dass Sony es teils schlicht nicht genug war und man die eigenen Erwartungen nach oben geschraubt hat, die die eine oder andere IP gar nicht erfüllen kann?
 
mittlerweile schon 103 mc wertungen, glaub das wird sogar die edge feiern und dann klettert es vielleicht noch auf meta 95 xD

die haben dort viel gewicht.
Ist leider unwahrscheinlich. Astro Bot steht auf Platz. 74

Platz 51 wäre 95%. Platz 86 ist dann 93%

Aber ob jetzt 93,94 oder 95. Team Asobi hat sowas von abgeliefert.
 
Finde es immer schwierig Sony hierfür zu kritisieren und die alleinige schuld zu geben.
Zur Wahrheit gehört ebend auch, das diese Titel nicht mehr gekauft werden und daher nur noch als Member Berrys von Sony geehrt werden.
Etwas, was ich Sony eher hoch anrechne
Das diese Art von spielen nicht gekauft werden kann ich nicht glauben. Mario kaufen die leute auch. Problem ist das es auf Xbox und Playsi solch Spiele nicht erscheinen. Astro Bot wird sich mit sicherheit gut verkaufen.
 
SO hoch hätte ich auch nicht gedacht, aber mindestens 90 war doch klar und damit meine ich qualitativ und nicht irgendeinen Bonus.
Wer zumindest Playroom gezockt hat, konnte das doch eigentlich vorhersehen.
 
Hab jetzt ein bisschen rein gespielt. Das ist wirklich richtig gut. Spielt sich wunderbar fluffig, es ist abwechslungsreich und kreativ. Und natürlich super-niedlich. Die ganzen Anspielungen auf die PlayStation-Geschichte machen immer wieder Spaß. Es ist Astro's Playroom in groß. Genau das, was ich mir gewünscht habe. Muss mich echt bremsen, nicht sofort alles durchzuspielen, weil ich nicht will, dass es zu schnell vorbei ist. xD
 
Kurze Frage zu einem Level im ersten Gebiet, daher bitte Vorsicht.

Mir fehlt noch ein Zugang zur Lost Galaxy im Az-Tech Trail. Ich weiß, dass der hinter einer Wand sein muss, aber ich schnall nicht, wie ich da durch komme. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom