Für mich klingt es als hätte er nen Bug gehabt, am Ende auch egal, es muss nicht jeder immer zufrieden sein und man darf sich auch mal ärgern wenn einem was nicht gefällt.
Also ich habe die Motorradfahrt nur mit dauerschießén sehr gut überlebt (ich wollte das mit der legion gar nicht erst probieren aus angst ebenfalls nen Bug zu bekommen wenn einer existiert, war auch nicht nötig). Und die Bosse danach auch, aber ich habe zugegeben auch auf Easy gespielt. War imo nicht wirklich schwerer als die vorherigen Bosse, aber ziemlich geil inszeniert das Ganze
Und die nächste Gegend ist auch toll.
Ich konnte zumindest bei der letzten Bossform (das mit dem Platforming) in das hauptmenü (nicht dass ich es gebraucht hätte) und die Bossform vorher war easy. Von einer 1 oder 2 hit Kill Fähigkeit habe ich gar nichts mitbekommen, bin halt ausgewichen. Ich habe ein paar Items verbraucht, aber das vor allem weil ich mich in der Hektik des kampfes und auch der Motorradfahrt hin und wieder verklickt habe. Ich hatte haufenweise Items übrig nach den Kämpfen und konnte im Kapitel darauf so gut wie nichts kaufen da alles vollgepackt.
Also ich mochte Chapter 9 wirklich
PS: Ich finde das Kampfsystem auch nicht absolut perfekt, also im Kampf ist es teils etwas umständlich, aber ich würde ungerne darauf verzichten, da es sich frisch anfühlt und mit mehr Übung klappt es auch besser. Das Hauptproblem ist, dass man in der Hektik schnell wechseln muss und nicht so viel Zeit hat und auch die richtige Strategie bei Bossen und manchen normalen Gegnern verwenden muss (zumindest erleichtert das den Kampf).
Das Kampfsystem ist nicht komplett easy und flüssig, aber es erfordert Taktik und schnelle richtige Reaktionen und man merkt mit der Zeit wie man besser wird, ich mags. Kamera ist teils nicht perfekt, aber das kann man im Kampf relativ schnell selbst richten, wenn man aus der Ecke rauskommt und nachjustiert.
Ich mag das Setting wirklich und die Story ist ausreichend spannend, die Stimmung sehr gut und die Welt klasse umgesetzt bisher. Ich bereue keinen Cent für das Spiel und mir ist diese Art Action Adventure mit alle den unterschiedlichen Orten die man erforscht ehrlich auch lieber als nur Action. Gerne mehr mehr davon von Platinum.
Mal ne andere (nicht Story bezogene Frage)- bin seit gestern in Kapitel 9 und frage mich wann man denn (ansehnliche) neue Outfits bekommt?
Lappys Cap oder so mal ausgeschlossen
Sammeln und die Achievements erfüllen. Achja, wer sich fragte was das ?Fragezeichen im Klamottenmenü macht, da kann man seine Ausrüstung komplett selbst einfärben, also jedes einzelne Teil. Ich bin gestern wie ein bunter Hund rumgerannt bis ich etwas verstellte und jetzt rabenschwarz bin, was auch geil ist, dazu neongelbe Kopfhörer.