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Habe den Bosskampf geschafft, merkwürdig warum ich nicht in (-)-Menü kam. Habe dazu nichts geschriebenes gefunden und hinterher funzte es ganz normal...
Dann hoffen wir mal es solche Zufälle nicht nochmal auftreten, als nächstes dann den Angriffsknopf und ich denke dann es gehört zum Kampf?Ich verstehe weiterhin nicht warum Nintendo seine Soundtracks nicht zum Kauf anbietet.
Zufälle gibt es. Schön dass du dich dann noch durch den Rest quälen kannst.
Wie kommt man da auf die linke Seite? Gerne in einem Spoiler beantworten. ^^
Habe nun ein anderes Problem
Konnte mir keine Heilungsmittel kaufen, weil die Trulla auf den Dach stand und nicht da wo sie hingehört. In ihrer verfluchten Praxis Medikamente verkaufen.
Habe den Bosskampf geschafft, merkwürdig warum ich nicht in (-)-Menü kam. Habe dazu nichts geschriebenes gefunden und hinterher funzte es ganz normal...
Ich bin auch nicht rangekommen, was mich leicht gefuchst hat. Naja, dann lebe ich eben ohne die Kiste weiter.
Ich war gestern an der Stelle und man wird mit Heilitems zugesch.... in der polizeistation : Die Trulla auf dem Dach schenkt dir ne Auswahl an Medizin (man muss sie nichtmal bezahlen), ein Typ der anstatt ihr in der Arztpraxis steht schenkt dir mehrere Medikamente und Batterien. und überall in der Polizeistation liegen noch Medikamente rum und ein paar weitere kollegen verschenken Zeugs. Und jeder zweite warnt einen sich gut auszurüsten Neben Lappy liegt ein Lappydrink. In der Techniker Kammer neben dem Trainingsraum schenkt dir auch noch jemand was. Habe mich jetzt auch in der Kammer hochgerüstet, da ich 80k hatte und danach nochmal zeug für 80k verkauft. Jetzt machen meine Angriffe mehr Wumms und ich heile schneller.
Wobei ich nun zugegebenermaßen vorgewarnt war und die Polizeistation besonders penibel abgesucht habe. Aber so gut ausgerüstet und mit items vollgepackt war ich noch nie (oder fast nie) und so billig wars auch noch nie, mal schaun ob ich den Rest des Chapters problemlos überstehe oder auch jammern werde.
Gratulation, sollte ich im Kampf daran denken, dann probiere ich das mit dem - Menü mal aus.
Was mich storytechnisch gerade etwas nervt:
Ich will Jena gerade gar nicht bekämpfen weil es offensichtlich ist, dass sie kein typischer bösewicht ist, im RL würde ich wohl Joseph verprügeln, der hat ebenso offensichtlich Dreck am Stecken und will die Menschheit "verwandeln". Schade dass ich das böse Spiel noch mitspielen muss. Dass er meine Schwester verunstaltet hat ist mir auch von Anfang an klar. Soll Jena den Arsch doch fisten Außerdem hat jena mit die besten Tracks (OST) im Spiel
Das mit dem Minus (-) ist kein richtiger Trick, aber nimmt etwas die Pace raus und man kann sich nochmal sammeln.
Ist schon ne Leistung wie man in dem Spiel Mangel an Healitems bekommen kann selbst beim ersten playthrough auf Platinum, ich würde eher verstehen dass man kritisieren würde wie nutzlos die Items sind da ein Großteil überhaupt nicht fürs normale Durchspielen gebraucht wird.
Die Heil-Items aus der Base habe ich auf der ewiglichen bis ins unendliche gezogene Fahrt am Ende beim Boss verballert, weil ich nicht mit seinen Two-hit -KO-Angriff rechnete und nach gefühlt halbe Stunde fahren es auch irgendwann auf die Aufmerksam geht und pro gefahrener Kilometer auch die Lust. Man kann ja leider nicht jederzeit speichern.
Da hat mir die Item-Zuscheißerei halt mal nicht geholfen. Denn im (-)-Menü hatte ich genug Batterien und Drinks aus dem Automaten, weil nie verwendet. Kam da leider nur nicht rein.
Aber gelesen hat man meine Texte nicht, denn dann hättet ihr auch gewusst, dass ich nichts im Ringmenü habe beim Boss, weil bei der gestreckten Fahrt verwendet...
Das Spiel ist ja davor und auch danach wieder sehr easy auf Platinum.
Sorry aber die Fahrt so lang zu ziehen ist Müll und danach mehrere Bosskämpfe zu starten ohne die möglichkeit in (-)-Menü zu kommen ist nicht nur Frech sondern einfach Scheiße.
Wenn mir das Spiel verbietet zu heilen und ich nicht ins Menü kann ist definitiv das Spiel Schuld. Warum deaktivieren die das? Da kann man nämlich der Überpro schlecht hin sein, wenn was nicht funktioniert wie es soll. Die Mängel die ich hier beobachte sind eher die des Lese-Verständnisses oder man will halt nur das eine raus lesen, dass Spiel kann ja nicht Schuld sein.Spielerische Mängel deinerseits haben weiterhin nichts mit dem Gamedesign zu sein
Wenn mir das Spiel verbietet zu heilen und ich nicht ins Menü kann ist definitiv das Spiel Schuld. Warum deaktivieren die das? Da kann man nämlich der Überpro schlecht hin sein, wenn was nicht funktioniert wie es soll. Die Mängel die ich hier beobachte sind eher die des Lese-Verständnisses oder man will halt nur das eine raus lesen, dass Spiel kann ja nicht Schuld sein.
Und doch auch Spielerische Mängel haben was mit Game-Design zu tun. Aber das ist ein anderes Thema und eher für den War aufgehoben.
Ja und warum?Bis dahin hast du genug Items verbraucht also sorry. Das Spiel kann wenig für deine Leistung.
Ja und warum?
Doch das Spiel kann was, sie hätten mir mein Menü zur Verfügung stellen können. Aber sie strecken ja die Fahrt mit einem Monster am Ende was einem plötzlich Twohitten kann. Nix Leistung, wenn man erst Pattern lernen muss und er es gegen Ende plötzlich ändert und two hit attacken hinzufügt und das nach einer Fahrt die gefühlt eine Stunde nur gerade aus ging mit minimalsten Gameplay.
Um dann hinterher in 2 Bosskämpfe geschmissen zu werden ohne weitere möglichkeit. Und Falsch einmal bin ich beim großen Boss am ende verreckt, weil ich mit wenig HP rein kam und mich Projektile außerhalb der Kamera erwischten beim plattforming.
Aber ich schreibe in Zukunft auch nur noch oneliner, dann ist es auch einfacher zu "diskutieren". Und man muss sich nicht mit allem befassen, wenn man nur eines rauspickt.
Ja weil Two hit angriffe beim Ende der Fahrt. Einmal bin ich von einem Spawn in den nächsten gelangt obwohl ich auswich und trotzdem schaden nahm bzw. der Regler einfach runterging.Wenn du stirbst dann startest du mit doppelter HP. Sorry, da ziehen fehlende Heilitems als Begründung nicht. Du hast somit über 10.000 HP verloren.
Ja weil Two hit angriffe beim Ende der Fahrt. Einmal bin ich von einem Spawn in den nächsten gelangt obwohl ich auswich und trotzdem schaden nahm bzw. der Regler einfach runterging.
Pro Lifestock sind es 1000 gewesen.
Ändert das was dass man nicht ins - Menü konnte?Ändert nun was genau? Ein Pattern zu lernen hat nichts mit schlechtem Gamedesign zu tun. Getroffen wurdest du bei 10.000 Schaden definitiv zu oft.
Ich kann mich nur widerholen, du warst defakto überfordert und es gibt keine Kritikberechtigung da Platinum extra einen Easy Mode eingefügt hat. Du skippst das halbe Spiel (Sidequests) womit dir Upgrades und eine größere Lebensleiste später fehlen, dass der normale Schwierigkeitsgrad jetzt nicht primär auf solch eine Spielweise zugeschnitten ist kann man ja wohl kaum dem Spieldesign ankreiden da wie gesagt Easy-Mode available.Ändert das was dass man nicht ins - Menü konnte?
Das schlechte gamedesign kommt eher durch die langweige viel zu lange fahrt mit mehreren Bossen gegen Ende und two-hit angriffen, dessen pattern plötzlich ändert. Da habe ich auch nur gedacht ob einem die Entwickler verarschen wollen, wenn sie dann auch noch die Heilmöglichkeiten drastisch einschränken.