• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Ich habe inzwischen 35h auf der Uhr und zocke munter Kapitel 12 weiter, bis Link‘s Awakening erscheint.

Kapitel 12:

Bin vermutlich bei den letzten Aufträgen (ab R2-B2) und die die ich probiert habe sind mit Abstand das bisher schwerste am Spiel, man muss sie zudem ohne Batterie schaffen.
Kann man noch irgendetwas mit den einfachen Materialcodes anstellen? Habe davon viel zu viele mittlerweile und alle Legionen so hoch geskillt wie es mit den, mir vorhandenen, Premium Materialcodes möglich war (2 auf Max, der Rest beinahe auf Max).

Kapitel 12:

Bin vermutlich bei den letzten Aufträgen (ab R2-B2) und die die ich probiert habe sind mit Abstand das bisher schwerste am Spiel, man muss sie zudem ohne Batterie schaffen.
Kann man noch irgendetwas mit den einfachen Materialcodes anstellen? Habe davon viel zu viele mittlerweile und alle Legionen so hoch geskillt wie es mit den, mir vorhandenen, Premium Materialcodes möglich war (2 auf Max, der Rest beinahe auf Max).

Ansonsten nur, um deine Waffen zu verstärken.

Ja da braucht man aber auch die Premium Materialcodes. Die Balance wirkt merkwürdig, du kommst im Endgame kaum noch an Premium Materialcodes ran, wirst aber mit einfachen vollgeschüttet.

Generell sollte das Endgame ruhig mehr Premium Materialcodes rausballern. Dauert teilweise recht lange, bis man genug davon zusammenhat.

Kapitel 8 fordert die Switch ganz schön, imo eine der aufwändigsten Gegenden in einem Switchspiel bisher, tolle Weitsicht, massig Gebäude und relativ verzweigte Architektur und man sieht sieht selbst in der Entfernung viele Personen rumlaufen und Drohnen fliegen etc.... toll umgesetzt die Plaza am Tag, man sah sie vorher ja schon nachts)

Finde diue Idee mit Kapitel 12 genial umgesetzt

habe dadurch jetzt angefangen die Kapitel nebenbei zu verfeinern mit besseren Rängen

Kapitel 1 gleich mal nun den weiblichen Char genommen, zuvor hatte ich ja den männlichen
Das 1. ist aber schwer, hab beim Motorrad nur ein A bekommen, muss ich was besonderes beachten?

finde die astral ebene zum kotzen, wie soll ich da 3 ziele hintereinander abschießen, wenn mich da so ein viech die ganze Zeit raushaut und ich das vieh nicht tot bekomme, weil Schild um sich rum und das vieh was ihn ein Schild gibt auch ein Schild hat.

Game design fürn arsch

wenn ich es nicht hinbekomme oder es weiter so geht droppe ich das game...

Edit: Hinbekommen aber keine ahnung wie.

Zuletzt bearbeitet:

habe dadurch jetzt angefangen die Kapitel nebenbei zu verfeinern mit besseren Rängen

Kapitel 1 gleich mal nun den weiblichen Char genommen, zuvor hatte ich ja den männlichen
Das 1. ist aber schwer, hab beim Motorrad nur ein A bekommen, muss ich was besonderes beachten?
Wie kommt man überhaupt zur Kapitelwahl zurück wenn man in Kapitel 12 ist?

Wie kommt man überhaupt zur Kapitelwahl zurück wenn man in Kapitel 12 ist?

Am PC in der Zentrale.

Ausweichen und möglichst viele Gegner schnell ausschalten war alles was ich dafür tun musste. Da fand ich es ab Kapitel 4 schwieriger.

finde die astral ebene zum kotzen, wie soll ich da 3 ziele hintereinander abschießen, wenn mich da so ein viech die ganze Zeit raushaut und ich das vieh nicht tot bekomme, weil Schild um sich rum und das vieh was ihn ein Schild gibt auch ein Schild hat.

Game design fürn arsch

wenn ich es nicht hinbekomme oder es weiter so geht droppe ich das game...

Edit: Hinbekommen aber keine ahnung wie.

Man könnte in den anderen Sichtmodus wechseln, kann sein dass da ein energiestrang zwischen den beiden Viechern ist den man mit dem Schwert durchschneiden kann, denn verliert das eine Vieh den Schild und ist leichte Beute. Meist geben die kleinen fliegenden Viechern den Bodenchimären das Schild. Die fliegenden Viecher mit dem Schwert angreifen oder mit dem Pfeil, die stecken nicht viel weg. Meist ist es gar nicht schwer, man muss nur herausfinden in der Hektik wie man die Gegner am besten angreift, wobei das meist ja beim Gegner angezeigt wird wenn er gerade für was anfällig ist^^.

Ich habe am Anfang auch einmal gefühlt 10 Minuten auf so ein dummes Foddervieh eingedroschen ohne ihm Schaden zuzufügen, da Schild und ich nicht darüber nachdachte ne andere Methode zu nutzen.

Wenn ich ein anderes Kapitel wählen würde dann sagt mir das Spiel "Fortschritt dieses Kapitels wird zurückgesetzt", wie verhält sich das mit
Olive's Aufträge
aus Kapitel 12?

Damit ist eher gemeint, dass wenn du das Kapitel im Modus "Einfach" durchgespielt hast und nochmal auf Einfach startest, wird der Fortschritt für das Kapitel zurückgesetzt auf 0 als hättest du es nie gespielt (sofern ich das richtig deute) xD

Hat aber wie Sasuke sagt keinen Einfluss auf Kapitel 12 :D das ist ja das geniale daran!"

Imho is die kamera auch weniger das problem, sondern die hentik der kämpfe bzw. Die eigene unruhe.
Hatte anfangs auch so momente, wo ich dachte "fuck kamera" aber um so mehr ich im spiel war und so besser ich wurde, um so weniger oft bis am ende gar keine solche momente mehr.

Imho is die kamera auch weniger das problem, sondern die hentik der kämpfe bzw. Die eigene unruhe.
Hatte anfangs auch so momente, wo ich dachte "fuck kamera" aber um so mehr ich im spiel war und so besser ich wurde, um so weniger oft bis am ende gar keine solche momente mehr.

Kann ich zustimmen. Zu Beginn fand ich die Kamera gegen mehrere Gegner suboptimal, sber sobald man Kapitel 5/6 erreicht hat sich das gelegt dadurch dass ich wusste wie alles funktioniert.

Zurück
Top Bottom