• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Wie genial waren die Credits mit HD-Rumble? Die Musik danach ohne HD-Rumble hat sich dann nicht mehr so gut "angefühlt". :ugly:

Hat das schon jemand erwähnt? :coolface:

Lese mir vor dem Durchspielen die Spoiler nicht durch.

Es ist unhöflich einfach drauf los zu posten ohne wenigstens die letzten paar Beiträge zu lesen. :ol:

• Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Bin jetzt in Chapter 7 oder so, das Spiel hat nochmal deutlich angezogen, mir gefällt es richtig gut. Vom Slum bis zu dem einen großen Boss (Homunculus) war teils schon ne Achterbahnfahrt :)

Ich wehre mich ja eigentlich gegen den Vergleich, aber ich muss letztendlich eingestehen, dass sich Astral Chain manchmal tatsächlich wie ein Zelda Spiel anfühlt. :schwindlig:

Ich wehre mich ja eigentlich gegen den Vergleich, aber ich muss letztendlich eingestehen, dass sich Astral Chain manchmal tatsächlich wie ein Zelda Spiel anfühlt. :schwindlig:
Bist sicher auch einer von denen, die Zeldavergleiche immer zu Darksiders bringen... :coolface:

Btw. sind meine Oni Vibes im wesentlichen flöten gegangen im Verlauf des Spieles. Storywise gab es dann jedoch wieder etliche (grobe) Parallelen.

Bist sicher auch einer von denen, die Zeldavergleiche immer zu Darksiders bringen... :coolface:

Ehrlich gesagt habe ich den Vergleich (zwischen Zelda und Darksiders) nie so recht verstanden, aber im Falle von Astral Chain gibt es tatsächlich Momente wo ich mich an Zelda erinnert fühle. Letztendlich sind es aber natürlich zwei sehr unterschiedlich Spielkonzepte.

Ich habe endlich Zeit, um mich mal zum Spiel zu äußern.

Für mich ist Astral Chain bisher das GotY, ich muss aber auch gestehen, dass ich abgesehen von Devil May Cry V, Resident Evil 2 und Fire Emblem in diesem Jahr keine neuen Spiele gezockt habe. Die Grafik ist (wir reden von einem kleinen Gerät mit Bildschirm!) unglaublich und der Look gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem ist klasse, schnell und als wir uns hier im Thread darüber unterhalten haben, viel tiefer, als man beim ersten Anblick denken mag. Die Story war zwischenzeitlich doch etwas vorhersehbar und besonders Kapitel 9 (glaube ich) wirkte etwas in die Länge gezogen. Das Pacing hätte meiner Meinung nach etwas besser sein können - besonders die Nebenmissionen fand ich teilweise etwas überflüssig und der Detektiv-Teil hat mich generell nur wenig interessiert.

Astral Chain Bingo :coolface:

Im Spind gibt es gang unten eine Auswahlmöglichkeit, bei der bei mir nur Fragezeichen stehen. Was ist das und was muss ich tun, um das freizuschalten?

So, durch, geiles Game und ich hoffe das wir einen 2. Teil bekommen da ist noch viel Luft nach oben und die Story fühlt sich an als ob man einen Prolog gespielt hat wenn man die Logs liest.

Ich würde es aber nur hinter Bayonetta 2 und W101 einreihen, letzteres bleibt einfach Platinums bestes Game

Das Musikoutro war natürlich Top :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Anfang nicht recht warm geworden mit dem Spiel, aber jetzt, wo ich bei Kapitel 4 bin, macht mir das Spiel mittlerweile richtig viel Spaß :awesome: Und ich spiele das Spiel im HH-Modus öfters, als ich eigentlich sollte, da es darauf so gut aussieht! Eines der best aussehende Switch-Spiele :banderas: Selbst die Parts außerhalb der Kämpfe gefallen mir :)

Gegen das cheesy writing habe ich nicht wirklich was, nur ist der stumme Protagonist nicht wirklich gut umgesetzt meiner Meinung nach (gegen stumme Protagonisten an sich habe ich nichts, nur müssen sie passend umgesetzt sein) - und 60fps hätten dem Spiel sehr gut getan.

Ich bin am Anfang nicht recht warm geworden mit dem Spiel, aber jetzt, wo ich bei Kapitel 4 bin, macht mir das Spiel mittlerweile richtig viel Spaß :awesome: Und ich spiele das Spiel im HH-Modus öfters, als ich eigentlich sollte, da es darauf so gut aussieht! Eines der best aussehende Switch-Spiele :banderas: Selbst die Parts außerhalb der Kämpfe gefallen mir :)

Gegen das cheesy writing habe ich nicht wirklich was, nur ist der stumme Protagonist nicht wirklich gut umgesetzt meiner Meinung nach (gegen stumme Protagonisten an sich habe ich nichts, nur müssen sie passend umgesetzt sein) - und 60fps hätten dem Spiel sehr gut getan.

Wird noch besser, ab dem einen Sektor, auch wenn mich ein paar der nebenaufgaben gerade zur weißglut treiben, das mit den gestapelten Paketen denkt sich nur ein Sadist aus (inkl. Bewegungssteuerung). Finde es nett wieviele Minispiele dann doch eingebaut wurden,
vom Videospiel im Spiel hin zu Autopuzzles
. Immer für ne Überraschung gut das Spiel.

60fps hätten dem Spiel gutgetan, aber bei allem was teils auf dem Bildschirm abgeht verzeihe ich der kleinen Switch, dass sie das hier nicht schafft. Die Grafik ist teils auch wirklich sehr atmosphärisch, muss sich nicht vor Nier Automata verstecken, auch was die Effekte und Häuserschluchten anbelangt.

Zurück
Top Bottom