Switch Astral Chain

eer4qnsuyaa2kzp2gj8r.jpg


Wie kommt man da auf die linke Seite? Gerne in einem Spoiler beantworten. ^^

Die Astral-Ebene ist übrigens der geistige Zustand den man erreicht, wenn man als Entwickler Substanzen zu sich nimmt, die einem denken lassen "komm lass uns ein areal machen, bei dem alles gleich aussieht und wir die Blade-Fähigkeiten ausreizen, weil wir zu doof sind, abwechslungsreiche Möglichkeiten in der echten Welt zu erfinden und man bei immer gleich aussehenden Gebieten nicht viel optisch machen muss..."

Das nervt in der Regel bei allen Games. Ohne die Astral Ebene wäre das Spiel zwar kürzer aber WESENTLICH besser...Potenzial verschenkt mMn.
 
eer4qnsuyaa2kzp2gj8r.jpg


Wie kommt man da auf die linke Seite? Gerne in einem Spoiler beantworten. ^^

Die Astral-Ebene ist übrigens der geistige Zustand den man erreicht, wenn man als Entwickler Substanzen zu sich nimmt, die einem denken lassen "komm lass uns ein areal machen, bei dem alles gleich aussieht und wir die Blade-Fähigkeiten ausreizen, weil wir zu doof sind, abwechslungsreiche Möglichkeiten in der echten Welt zu erfinden und man bei immer gleich aussehenden Gebieten nicht viel optisch machen muss..."

Das nervt in der Regel bei allen Games. Ohne die Astral Ebene wäre das Spiel zwar kürzer aber WESENTLICH besser...Potenzial verschenkt mMn.

Auf dem Hund reiten? Oder mit der Armlegion nen Block schieben? Ich erkenne auf dem Bild gerade keine Problem. Oder weißt du nicht wie man runterkommt?

Ansosnten Jein. Klar sehen die Gebiete zu gleich aus, aber ganz darauf verzichten würde ich nicht wollen. Und man setzt seine Legionen ja auch in der normalen Welt ein und nicht jedes Portal ist ein richtiger Dungeon. An sich mag ich das Gameplay in der Astralwelt auch und es ist ein gewisser Kontrast zur normalen Welt (ich finde auch dass es in der normalen Welt schon recht abwechslungsreiche Gebiete gibt).
 
Auf dem Hund reiten? Oder mit der Armlegion nen Block schieben? Ich erkenne auf dem Bild gerade keine Problem. Oder weißt du nicht wie man runterkommt?

Ansosnten Jein. Klar sehen die Gebiete zu gleich aus, aber ganz darauf verzichten würde ich nicht wollen. Und man setzt seine Legionen ja auch in der normelen Welt ein und nicht jedes Portal ist ein richtiger Dungeon. An sich mag ich das Gameplay in der Astralwelt auch und es ist ein gewisser Kontrast zur normalen Welt (ich finde auch dass es in der normalen Welt schon recht abwechslungsreiche Gebiete gibt).
Geschoben hatte ich da schon alles auf die Flächen es tat sich aber kein weg auf und ansonsten ist da nichts mehr mit Blade-Fähigkeiten.
Hat sich eh erledigt, ich ignoriere den Mist wie zusätzliche Optionale Kisten jetzt, wenn ich kein Weg sehe wie ich zu ihnen gelange, halbe Stunde umgesehen, Lust verloren.

Habe nun ein anderes Problem
Konnte mir keine Heilungsmittel kaufen, weil die Trulla auf den Dach stand und nicht da wo sie hingehört. In ihrer verfluchten Praxis Medikamente verkaufen.
Motorrad-fahrt die einfach viel zu übertrieben doll gestreckt wurde und man zwangsläufig gegen die Gegner seine Heilungsmittel verballert und seine Batterien
Nach der Fahrt Kampf gegen Jena und ihre zweite Form.
Jetzt gegen Jena in ihrer was weiß ich Form mit nervigen Plattforming ohne Heilungsmittel und Batterien. RICHTIG NICE!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Geschoben hatte ich da schon alles auf die Flächen es tat sich aber kein weg auf und ansonsten ist da nichts mehr mit Blade-Fähigkeiten.
Hat sich eh erledigt, ich ignoriere den Mist wie zusätzliche Optionale Kisten jetzt, wenn ich kein Weg sehe wie ich zu ihnen gelange, halbe Stunde umgesehen, Lust verloren.

Habe nun ein anderes Problem
Konnte mir keine Heilungsmittel kaufen, weil die Trulla auf den Dach stand und nicht da wo sie hingehört. In ihrer verfluchten Praxis Medikamente verkaufen.
Motorrad-fahrt die einfach viel zu übertrieben doll gestreckt wurde und man zwangsläufig gegen die Gegner seine Heilungsmittel verballert und seine Batterien
Nach der Fahrt Kampf gegen Jena und ihre zweite Form.
Jetzt gegen Jena in ihrer was weiß ich Form mit nervigen Plattforming ohne Heilungsmittel und Batterien. RICHTIG NICE!!!!!!!


Also ich hab da weder Heilungsmittel noch Batterien verbrauchen müssen. Das kam bei mir erst im späteren Spielverlauf. :p
 
Also ich hab da weder Heilungsmittel noch Batterien verbrauchen müssen. Das kam bei mir erst im späteren Spielverlauf. :p
Wenn ich den Kampf nicht hinbekomme, gibt es für mich kein späteren Spielverlauf und verkaufe das Spiel wie einst Monster Hunter World. Als ob die Entwickler ihre Spiele nicht testen...
Vor allem was hat man sich dabei gedacht die
Bike Fahrt so dermaßen zu strecken und dort am ende den Gegner mit fast One-hit moves auszustatten und dann 2 Bosskämpfe hinten ran zu hängen.
 
Wenn ich den Kampf nicht hinbekomme, gibt es für mich kein späteren Spielverlauf und verkaufe das Spiel wie einst Monster Hunter World. Als ob die Entwickler ihre Spiele nicht testen...

Sorry, aber manchmal liegt es am Spieler und nicht am Spiel. Find es etwas anmassend da vom schlechten Spieldesign oder sonstigen Mängeln zu sprechen. Gibt Spiele die liegen einem und gibt Spiele die liegen einem nicht.
 
Wenn ich den Kampf nicht hinbekomme, gibt es für mich kein späteren Spielverlauf und verkaufe das Spiel wie einst Monster Hunter World. Als ob die Entwickler ihre Spiele nicht testen...
Vor allem was hat man sich dabei gedacht die
Bike Fahrt so dermaßen zu strecken und dort am ende den Gegner mit fast One-hit moves auszustatten und dann 2 Bosskämpfe hinten ran zu hängen.
Für Spieler die überfordert sind gibt es den Easy Mode.
Ich rushe beim zweiten Durchlauf btw. relativ angenehm im höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Das Skillgab ist real in dem Spiel.
 
Sorry, aber manchmal liegt es am Spieler und nicht am Spiel. Find es etwas anmassend da vom schlechten Spieldesign oder sonstigen Mängeln zu sprechen. Gibt Spiele die liegen einem und gibt Spiele die liegen einem nicht.
Jo nur ist es schlechtes Spiel-design. Wenn man mit nichts dort ankommt. Kann ja nicht ahnen 2 Kapitel vorher mich dafür zu rüsten als die Trulla noch in ihrer Praxis war. Zudem kann man sein Ringmenü im Kampf nicht neu ausstatten, weil ja nach der Fahrt direkt zur cutscene und dann der Boss kommt, keine Pause um dies zu tun.

Für Spieler die überfordert sind gibt es den Easy Mode.
Hat nichts mit überfordert zu tun. Es ist nun mal blöd gelöst. Von überfordert kann da auch nicht die rede sein, eher laufen die Kämpfe beinahe ohne Legion ab, weil ich die alle nur mit den Stab fertig mache.
Und wenn ich diesen aktivieren würde, müsste ich die strunzdumme fahrt nochmal machen,...ist mir zu blöd zumal ich bisher überall normal durchkam.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jo nur ist es schlechtes Spiel-design. Wenn man mit nichts dort ankommt. Kann ja nicht ahnen 2 Kapitel vorher mich dafür zu rüsten als die Trulla noch in ihrer Praxis war. Zudem kann man sein Ringmenü im Kampf nicht neu ausstatten, weil ja nach der Fahrt direkt zur cutscene und dann der Boss kommt, keine Pause um dies zu tun.

Es gibt weiterhin die Automaten und dass du nicht ausweichst hat auch nichts mit schlechtem Spieldesign zu tun sondern mit spielerischem Unvermögen. Ich habe bis zum letzten Kapitel nicht eine Batterie verloren und bis dorthin habe ich auch nie mehr als die begrenzten Heilmittel nutzen müssen. Wenn du einfach nur durchrushen willst dann ist das dein Ding und kein schlechtes Spieldesign. Gerade in den letzten Kapiteln scheißt dich das Spiel zu mit Heilmitteln,...wenn man sich denn die Mühe macht sich umzuschauen, IRIS als auch Legionen zu nutzen.
 
Es gibt weiterhin die Automaten und dass du nicht ausweichst hat auch nichts mit schlechtem Spieldesign zu tun sondern mit spielerischem Unvermögen. Ich habe vor Kapitel 11 nicht eine Batterie verloren und bis dorthin habe ich auch nie mehr als die begrenzten Heilmittel nutzen müssen. Wenn du einfach nur durchrushen willst dann ist das dein Ding und kein schlechtes Spieldesign. Gerade in den letzten Kapiteln scheißt dich das Spiel zu mit Heilmitteln,...wenn man sich denn die Mühe macht sich umzuschauen, IRIS als auch Legionen zu nutzen.
Es ist mühselig darüber zu diskutieren zumal ich mich vor dem Bike-Müll ja auch nicht aufstocken konnte.
Vielleicht hat der Boss bei dem ich bin ja ein Automat auf eine Plattform gestellt, denn bei dem ich mir was kaufen darf oder vielleicht tut er dies, wenn ich nachfrage.
Vielleicht ist er dann ja auch so nett mich ins Menü zu lassen um meine bisherigen gekauften Gegenstände ins Ringmenü zu tun. Konnte ich nicht in der Cutscene davor und auch nicht während der Fahrt.
Durchrushen will ich eig nicht, ich suche ja optionales. Nur ist das ist Astral-Welt einfach langweilig gelöst, wie ich vorher schon schrieb. Und ich nehme ja alles mit was ich sehe, ich suche ja auch,...schön ist aber was anderes.

Spiel-Design ist diesbezüglich mies. Hab ich nicht so erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Vielleicht ist er dann ja auch so nett mich ins Menü zu lassen um meine bisherigen gekauften Gegenstände ins Ringmenü zu tun. Konnte ich nicht in der Cutscene davor und auch nicht während der Fahrt.
Durchrushen will ich eig nicht, ich suche ja optionales. Nur ist das ist Astral-Welt einfach langweilig gelöst, wie ich vorher schon schrieb. Und ich nehme ja alles mit was ich sehe, ich suche ja auch,...schön ist aber was anderes.

Du klingst aber wie jemand der durchrushen will, denn viel mit den Systemen des Spiels scheinst du dich nicht auseinandersetzen zu wollen sondern lieber meckern wie eintönig die Astralwelt ausschaut, was für mich absolut belanglos ist solang sie verschiedene aufgebaut sind.

wenn du mal ins Menü gehst mit Minus (-) dann kannst du wahrnehmen dass du das Ringmenü jederzeit ergänzen kannst. Du kannst dich sogar aus dem übergeordneten Menü JEDERZEIT heilen oder auch deine Batteriezellen auffüllen.
 
Du klingst aber wie jemand der durchrushen will, denn viel mit den Systemen des Spiels scheinst du dich nicht auseinandersetzen zu wollen sondern lieber meckern wie eintönig die Astralwelt ausschaut, was für mich absolut belanglos ist solang sie verschiedene aufgebaut sind.

wenn du mal ins Menü gehst mit Minus (-) dann kannst du wahrnehmen dass du das Ringmenü jederzeit ergänzen kannst. Du kannst dich sogar aus dem übergeordneten Menü JEDERZEIT heilen oder auch deine Batteriezellen auffüllen.
Ließt ihr überhaupt was ich schreibe oder denkt ihr "Er sagt was negatives, verdammt ihn"
Ich komme nun mal nicht ins übergeordnete Menü, da ich von der Fahrt in eine Cutscene zur nächsten geschickt wurde mit Kämpfen zwischendrin, bei dem ich das nicht konnte....immer noch.
Ich setze mich mit den Systemen auseinander. Es ist nun mal so das ich mich mehr auf die Story freue weiter zu machen als belanglose Mini-Quest (die ich trotzdem mache)

Astralwelt ausschaut, was für mich absolut belanglos ist solang sie verschiedene aufgebaut sind.
Das klingt eher so, dass man dir auch eine komplett weiße Welt vorsetzen könnte mit unsichtbaren Mauern, die mal so mal so angeordnet sind. Immer anders aber doch gleich.
Ja ich quäle mich etwas durch die Astral-Welt wegen dem optischen, vom Gameplay sind sie aber super auch wenn die Angriffs-Legion Fähigkeiten wie das mit dem Bogenschießen oder gerade dieses Durchtrennen nicht gerade intuitiv finde.

Es hat mit der momentanen Situation aber nichts zu tun. Ich kam eine ganze Zeit lang nicht in (-)-Menü und wo ich da rein kam habe ich nicht damit gerechnet, dass ich dort ewig nicht mehr reinkomme.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist nun mal so das ich mich mehr auf die Story freue weiter zu machen als belanglose Mini-Quest (die ich trotzdem mache)
Also durchrushen, joa.

Das klingt eher so, dass man dir auch eine komplett weiße Welt vorsetzen könnte mit unsichtbaren Mauern, die mal so mal so angeordnet sind. Immer anders aber doch gleich.

Da sind keine unsichtbaren Wände um die Welt zu unterscheiden sondern sie sind grundlegend anders aufgebaut, gerade im späteren Spielverlauf. :ugly:

Deine Kritik ist halt zum Großteil "mimimi, ich will doch nur durch das Spiel durch aber das Spiel fordert immer was anderes von mir"
 
Also durchrushen, joa.



Da sind keine unsichtbaren Wände um die Welt zu unterscheiden sondern sie sind grundlegend anders aufgebaut, gerade im späteren Spielverlauf. :ugly:
Ne ich spiele das Spiel ja normal. Worauf ich mich mehr freue ist nun mal klar. Und dass ist definitiv keine Pakete schleppen sondern die Story. Nur mache ich die Side-Quests immer davor. Die mal cool sind und mal...nicht.

Ich rede ja auch nur vom optischen. Und da ist alles gleich oder kannst du auf einem screenshot der Astral-Welt genau bestimmen, welches Portal das ist?
Ja sie wurden um das gameplay der Legionen herum aufgebaut, dass sie dahingehend unterschiede aufweisen ist klar, ändert trotzdem nicht dass die nun mal so sind wie sie sind.

Deine Kritik ist halt zum Großteil "mimimi, ich will doch nur durch das Spiel durch aber das Spiel fordert immer was anderes von mir"
Da missverstehst du aber was ganz stark.

Meine Kritik ist, dass ich nicht und (-)-Menü komme und mir nichts vorher kaufen konnte. Und das die Astral-Welt langweilig aussieht. Und die Legion-Moves unintuitiv sind auch wenn ich dem immmer wieder eine chance gebe. Ist und bleibt nun mal meine Meinung.

Tut mir leid, dass ich euer Lieblings-Spiel kritisiere, vielleicht ist es zu früh um dieses zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ne ich spiele das Spiel ja normal. Worauf ich mich mehr freue ist nun mal klar. Und dass ist definitiv keine Pakete schleppen sondern die Story. Nur mache ich die Side-Quests immer davor. Die mal cool sind und mal...nicht.

Ich rede ja auch nur vom optischen. Und da ist alles gleich oder kannst du auf einem screenshot der Astral-Welt genau bestimmen, welches Portal das ist?
Ja sie wurden um das gameplay der Legionen herum aufgebaut, dass sie dahingehend unterschiede aufweisen ist klar, ändert trotzdem nicht dass die nun mal so sind wie sie sind.

Also motiviert dich eine Welt nur wenn sie dir genug Farbvielfalt bietet? Willst du mir das gerade ernsthaft sagen?

Und ja, das mit den Pakete schleppen bspw. ist wirklich nicht gut, aber die Welt bietet auch abseits der Sidequests sehr viel zu erkunden. Vor allem viele Items, die dir den späteren Spielverlauf vereinfachen können und vor allem auch extrem viel Material um deine Waffen und Legionen zu upgraden was wiederum bedeutet dass du mehr Freiheiten im Kampfsystem erhälst und natürlich auch das du einen höheren Grunddmg hast.
 
Also motiviert dich eine Welt nur wenn sie dir genug Farbvielfalt bietet? Willst du mir das gerade ernsthaft sagen?

Und ja, das mit den Pakete schleppen bspw. ist wirklich nicht gut, aber die Welt bietet auch abseits der Sidequests sehr viel zu erkunden. Vor allem viele Items, die dir den späteren Spielverlauf vereinfachen können und vor allem auch extrem viel Material um deine Waffen und Legionen zu upgraden was wiederum bedeutet dass du mehr Freiheiten im Kampfsystem erhälst und natürlich auch das du einen höheren Grunddmg hast.
Mein Kritikpunkt ist eher der, dass sie lediglich wie ein Showcase für die Legion-Fähigkeiten wirkt. Was mir etwas zu wenig ist, denn Potenzial hat sie ja und ich weiß nicht wie sie später noch ist. Optisch sagt sie mir auch wenig zu, das sie mMn. für's Auge so gar nichts bietet. Selbst mit mehr Farbvielfalt wäre das der Fall. Denn die hat damit nichts zu tun. Das würde das ganze sogar unübersichtlicher machen.

Um meinem Damage mache ich mir keine Sorgen. Ich bin eig gut gerüstet, komme nur nicht mehr zum heilen gerade. Das macht es nervig, weil der Bosskampf nun mal jetzt immer ohne Items startet, weil ich keine kaufen konnte und die Fahrt davor einfach zu gestreckt war. Und die paar Items die ich noch im Ringmenü hatte ja auch so einige male verwenden musste, das twohit angriffe vom Boss am ende.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein Kritikpunkt ist eher der, dass sie lediglich wie ein Showcase für die Legion-Fähigkeiten wirkt.

Das ist schlichtweg Blödsinn und das versuche ich dir die ganze Zeit mitzuteilen. Das ist so als würdest du behaupten das optionale Items zur Stärkung der Charaktere in einem JRPG nur Spielzeitstreckung ist. :ugly:
 
Das ist schlichtweg Blödsinn und das versuche ich dir die ganze Zeit mitzuteilen. Das ist so als würdest du behaupten das optionale Items zur Stärkung der Charaktere in einem JRPG nur Spielzeitstreckung ist. :ugly:
Das vermittelt mir nun mal das Spiel. Man kann solch eine Welt auch mehr in Szene setzen als immer nur einem eine Übersicht des Rätsels zu beschaffen, bei dem man jetzt durch muss.
Wusste nicht dass die Chimären auf Rätsel stehen, so aggressiv wie sie sich anmuten. Vllt gibt es da ja ein zusammenhang? Denn wie sie in der Welt leben habe ich nicht erfahren. Sie spawnen da auch nur, wenn ich aufkreuze.

ihr müsst übrigens auf meine kritik nichts geben. Bin halt auch nur ich.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spielst du im Platinum Mode @Miku90 ? Im easy mode könntest du an der stelle ja auf automatisch switchen, wenn sie dich so sehr stört.

Ich bin auch gerade in Chapter 9, mal schaun ob ich genauso jammern werde. Wobei ich zugegebenermaßen auf Easy spiele (also nicht im automatischen Mode, aber halt im leichten, der reicht mir ehrlich gesagt, es ist relativ stresslos aber auch nicht völlig unterfordernd für mich und ich habe auch schon ein paar batterien verbraucht, aber an einer Hand abzählbar). Bin kein Action Profi und habe in den Spielen weniger Übung als Leute die dauernd DMC, Bayonetta oder auch Nier auf hart spielten, gebe ich zu und dafür gibts die unterschiedlichen Modi.

Wobei ich keinen Itemmangel habe und mir jetzt auch seit Chaptern keine mehr gekauft habe, in den Kapiteln wird man eigentlich damit geflutet. In Chapter 8 hatte ich am Ende mehrere Maxi Medizin und zig normale (nur doof dass man die nicht behalten darf) Und Batterien habe ich auch zig extra da sich die ansammelten (neben den 6 im easymode, die sowieso overkill sind). Ich könnte auch im Platinum Mode spielen inzwischen da ich das kampfsystem nun einigermaßen beherrsche, dann müsste ich mich halt mehr anstrengen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiele im Platinum Mode, wollte eigentlich nicht runter gehen vom Schwierigkeitsgrad, da bisher nur so spielte und gut durchkam um hinterher später beim machen aller Sidequest die man nicht machen konnte da nicht alle Legionen beisammen nicht auch noch den Platinum Schwierigkeitsgrad (gibt ja Boni) zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom