• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende, das Spiel hat mich seit dem Start richtig in seinen Bann gezogen.
Hab den Schwierigkeitsgrad Platinum Standard gewählt, was für meinen Spielstil sehr angenehm war.
Kann die Kritik gegenüber der Story nicht so ganz nachvollziehen, nimmt Kapitel für Kapitel zu, evtl nörgeln die Personen, weil sie nach paar Kapiteln das Spiel schon abgebrochen haben.

Pro:

- Das KS ist PG wieder einmal sehr gut gelungen, durch das wechseln der Legionen entfaltet sich ein recht abwechslungsreiches KS

- sehr gelungenes Combo-System

- OST ist genial und bleibt auch für eine lange Zeit im Kopf

- sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad

- Tolle Abwechslungen durch die Astral Ebene, nebenmissionen und Detektivarbeiten

- angenehme Spiellänge

Contra:

- Charaktere zum vergessen

- Gesichtsanimationen aus der Hölle

- Legionenwechsel bei manchen Situation eher mühsam statt spaßig

Hoffentlich wird diese IP fortgesetzt.
Für mich persönlich die größte Überraschung dieses Jahr.
Und wie PG das Game einfach so aus dem nichts angekündigt hat, sie sind halt immer gut für Überraschungen :)

Aber ich hänge immer noch beim Boss in File 12, Mission 70 (fälschlicherweise dachte ich wäre 69) :heul:

Ich habe Mühe bei dem optionalen Boss
Aether, Mission 70

Ich sterbe immer gegen Ende da die Items begrenzt und ich zwar überall gelevelt aber nirgends maximiert habe. Sonst schau ich mal was für Builds da gut sind. Viel würde nicht fehlen aber er hittet teils Hart, da sind mit einem Schlag mal 6-700 HP weg bei mir.

Heute Abend schau ich mal eben Builds an, kann ja wohl nur an was falschem liegen im Spiel und nicht an mir :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Alter was... es gibt 70 Missionen im Endgame? xD Dachte die 12 da, war schon final... :coolface:

Ist eher so Endgame Kram, Optional. Ne Art Epilog.
Sind so kleine "Reissbrett" Missionen innerhalb von File 12 die nach dem Ende des Spieles frerigeschaltet werden bei Olive.
Arenakämpfe, Survival, Timetrials usw.Die letzte davon ist eben n optionaler Boss.
Und die sind alle eher kurz man kommt schnell voran ;)
Etwas Grinden muss man aber da einige Kämpfe kommen die reativ zäh sind vom eigenen Schadensoutput her. Und man hat eben nur vorgegebene Items.

Aber das spiel bockte so nach dem Storymode und ich hatte Lust auf weitere Kämpfe usw.

Zuletzt bearbeitet:
Alter was... es gibt 70 Missionen im Endgame? xD Dachte die 12 da, war schon final... :coolface:

da kommen immer neue Missionen hinzu, sobald du ein paar abgeschlossen hast. Ich habe auch nur so ca. 15 Stück abgeschlossen und werde vermutlich in der Zeit nach Link's Awakening und vor The Wither III nochmal ein paar Missionen in Astral Chain zocken - das Game ist einfach zu gut.

Wie ich nach fast 20h erst herausgefunden habe, dass man Waffen auch upgraden kann :ugly: Kann man unbrauchbare Gegenstände auch zu etwas brauchbaren recyceln oder sollte man die gleich verkaufen?

• Lob
Reaktionen: New
Ist eher so Endgame Kram, Optional. Ne Art Epilog.
Sind so kleine "Reissbrett" Missionen innerhalb von File 12 die nach dem Ende des Spieles frerigeschaltet werden bei Olive.
Arenakämpfe, Survival, Timetrials usw.Die letzte davon ist eben n optionaler Boss.
Und die sind alle eher kurz man kommt schnell voran ;)
Etwas Grinden muss man aber da einige Kämpfe kommen die reativ zäh sind vom eigenen Schadensoutput her. Und man hat eben nur vorgegebene Items.

Aber das spiel bockte so nach dem Storymode und ich hatte Lust auf weitere Kämpfe usw.
Neja, das is so weit klar. Hab nur iwie nich gedacht, dass noch so viel dazu kommt, wenn man das macht xD hab nur 2 oder 3 Files von Kapitel 12 gespielt und mich danach direkt Divinity gewidmet ^^

Die Erstellung der Aufträge nach dem Hauptspiel wird kaum Zeit/Geld gekostet haben, da macht es schon Sinn, davon viele drin zu haben, was ich auch sehr nice finde, obwohl ich sicherlich nicht alle davon spielen werde.

Wie ich nach fast 20h erst herausgefunden habe, dass man Waffen auch upgraden kann :ugly: Kann man unbrauchbare Gegenstände auch zu etwas brauchbaren recyceln oder sollte man die gleich verkaufen?

Außer dem Katzenfutter kannst du ruhig alles verkaufen. Das Futter benötigst du für die optionalen Aufträge.

Habe soeben Kapitel 9 beendet und Holy Moly - bestes Kapitel im Spiel! :banderas:

Wie einfach mal die eine Action die andere gejagt hat - das war ja Final Boss-Level xD Die Bosskämpfe waren knackig, haben mich dazu gebracht alles an Heilmittleln zu benutzen :ugly: und die Musik dazu :banderas: Bei dem Endboss des Kapitel haben ich mich bei der ersten Plattform andauernd aufgehalten und ihn von der Ferne mit Pfeilen abgeschossen :troll:

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen es ausführlicher zu spielen....ich find es bis auf 1-2 Kleinigkeiten geil bisher!

Kapitel 9 hatte die bislang besten Kämpfe und war generell schön kurzweilig. Ich weiß nicht obs am Spaß den ich hatte lag, aber es kam mir kürzer als andere Kapitel vor und es war damit genau richtig. Nachdem ich Kapitel 7 und 8 relativ schlecht fand war das eine positive Überraschung. Man hätte das Spiel an mehreren Stellen so auf das Wesentliche kürzen können, ich glaube das hätte es für mich besser machen können.

Bin jetzt mal auf die Endkapitel gespannt, in welche Richtung die jetzt gehen. Gefühlt hätte der Kapitel 9 Boss auch der Endboss sein können, war bislang ein Highlight.

Habe soeben Kapitel 9 beendet und Holy Moly - bestes Kapitel im Spiel! :banderas:

Wie einfach mal die eine Action die andere gejagt hat - das war ja Final Boss-Level xD Die Bosskämpfe waren knackig, haben mich dazu gebracht alles an Heilmittleln zu benutzen :ugly: und die Musik dazu :banderas: Bei dem Endboss des Kapitel haben ich mich bei der ersten Plattform andauernd aufgehalten und ihn von der Ferne mit Pfeilen abgeschossen :troll:

Ich mochte den Boss, gerade wegen der Musik, aber es ist noch nicht ganz
Final Boss Level :coolface:

Zurück
Top Bottom