Assassin's Creed

Man, ab Mission 4 werden die Schwächen des Spiels irgendwie gnadenlos aufgedeckt :oops:

Die Steuerung ist teilweise ungenau und die Missionen wiederholen sich einfach immer wieder. Da hätte man mehr drauss machen können. Auch die Wachen entdecken einem nun zu schnell, da kann man gemütlich durch die Stadt spazieren, und auf einmal ist man entdeckt, obwohl vorher noch alles im gelben Bereich war...

Irgendwie frustrierend, hab aus Wut mal alle Wachen niedergemetzel :x Wobei das ja auch keinen Einfluss auf das Spiel hat, oder?
Geht mir exakt genauso, hab jetzt die 4. oder 5. Mission hinter mir und es ist nicht nur langweilig sondern irgendwie frustrierend.
Hab eben ne Stunde lang Wachen geschnetzelt und soviele "Zivilisten", wie dieser Synchronitätsbalken erlaubt :rofl3:
Hoffentlich hab ich die Tage doch wieder Lust, richtig weiterzuspielen...

Habe das Spiel nun auch durch, was soll denn das Ende? Kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Wurde ein 2. Teil schon bestätigt?

Habe das Spiel nun auch durch, was soll denn das Ende? Kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Wurde ein 2. Teil schon bestätigt?

Soweit ich weiß soll das Spiel fortgesetzt werden. Bei erreichten verkauften Stückzahlen von > 2.5 Millionen hat man ja jetzt auch die finanzielle Rechtfertigung dafür.

Im Prinzip hat man das ganze ja wirklich geschickt geregelt. Dank der Animus - Technologie könnte der 2. Teil theoretisch zu jeder nur erdenklichen Epoche spielen.

Hab das Spiel nun durch und naja, es gibt ja diesen Erfolg, dass man alle Gespräche mit Lucy führen muss.
Jedenfalls habe ich den nicht bekommen, gibts ne Möglichkeit den nochmal zu kriegen ohne das Spiel nochmal komplett durchzuzocken?

Hab das Spiel nun durch und naja, es gibt ja diesen Erfolg, dass man alle Gespräche mit Lucy führen muss.
Jedenfalls habe ich den nicht bekommen, gibts ne Möglichkeit den nochmal zu kriegen ohne das Spiel nochmal komplett durchzuzocken?

Nein. Du musst ein neues Spiel anfangen und dann alle Gespräche erwischen. Immer so lange mit Lucy reden, bevor diese einen Satz wie "Gar nicht müde sagt". Erst dann ins Bett gehen. Besonders am Anfang, wenn sie Lucy und der Doc kurz zurückgezogen haben, übersieht man leicht ein Gespräch. Der Doc sagt einen mal soll in Bett gehen und es dauert eine Weile, bis man mit Lucy sprechen kann.

Wenn du dich beeilst und nur die nötigsten Sachen machst, wie 3 Aufgaben (z.B. 2 x belauschen und 1x Taschendiebstahl), dann kommst du recht fix durch. Sind aber leider auf Grund der nicht abbrechbaren Gespräche trotzdem so um die 6 bis 7 Stunden Spielzeit, bis man das "finale Gespräch" mit Lucy führen kann.

Nein. Du musst ein neues Spiel anfangen und dann alle Gespräche erwischen. Immer so lange mit Lucy reden, bevor diese einen Satz wie "Gar nicht müde sagt". Erst dann ins Bett gehen. Besonders am Anfang, wenn sie Lucy und der Doc kurz zurückgezogen haben, übersieht man leicht ein Gespräch. Der Doc sagt einen mal soll in Bett gehen und es dauert eine Weile, bis man mit Lucy sprechen kann.

Wenn du dich beeilst und nur die nötigsten Sachen machst, wie 3 Aufgaben (z.B. 2 x belauschen und 1x Taschendiebstahl), dann kommst du recht fix durch. Sind aber leider auf Grund der nicht abbrechbaren Gespräche trotzdem so um die 6 bis 7 Stunden Spielzeit, bis man das "finale Gespräch" mit Lucy führen kann.

Wenn man das Spiel neu anfängt, muss man dann wieder alle Fahnen von neu sammeln oder bleiben die alten erhalten? :-?

Sooo ich habs nun auch endlich durch.
Naja habe bei dem Spiel gemischte gefühle.
Das ganze Setting mit dem Animus usw ist einfach nur genial erdacht und umgesetzt. OK die Auflösung hätte nicht gerade in den ersten 5min. sein müssen, aber ansonsten muss ich in dieser hinsicht einfach nur den Hut von Ubisoft ziehen.
Aber das immer gleiche Gameplay und die doch teilweise recht lahme präsentierte Story ziehen den Gesamteindruck schon sehr runter.
Meiner Meinung nach waren die 9 Attentate einfach zu viel. 6 hätten gerreicht, dafür hättem man für die 6 mehr Zeit gehabt sie abwechslungsreicher zu designen.
Dadurch hätte die ansich gute Story auch mehr an fahrt gewinnen können.
Und die "billigen" Flaggen sammel Quest wirken einfach nur extrem aufgsetzt....

Aber im grossen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel und hoffe auf einen geniales nachfolge Spiel.

Gibt es den schon einpaar Theorien was die Blutkrizelleien an Desments Zimmerwand und am Boden bedeuten könnten? Gewisse Sachen scheinen ja in Japanischen/Chinesischen Zeichen geschrieben zu sein.
Ein Zeichen für ein Nachfolger im asiatischen Raum?

Edit:
Ich habe wegen dem Ende einbischen im Netz rumgesurft und diese Website hat einpaar ganz interessante Infos.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=175552

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur nochmal in dein Zimmer gehen und die Wand an der das Bett steht mit diesem Assassinenblick(vision?) anschauen. Dann kommen die Credits.

So, ich bin nun auch an dieser Stelle angelangt. Hab das Zimmer ne Viertelstunde abgesucht, und nix gefunden. Wie zum Teufel hast du den herausgefunden
dass du im Zimmer den Assassinsnenblick anwenden musst :-?

Ausführliches Fazit folgt in Kürze :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun auch an dieser Stelle angelangt. Hab das Zimmer ne Viertelstunde abgesucht, und nix gefunden. Wie zum Teufel hast du den herausgefunden [/spoiler]dass du im Zimmer den Assassinsnenblick anwenden musst :-? [/spoiler]

Ausführliches Fazit folgt in Kürze :)

über 8000 posts und du kannst immernochnet spoilern?;-)

über 8000 posts und du kannst immernochnet spoilern?;-)
:-P

Manchmal schaue ich gar nicht mehr auf meine Posts, dann merke ich auch nicht, wenn was falsch ist ;)

@ Topic
So, habs jetzt auch ganz druch.

Also das mit den Credis war imo totaler Quatsch, ich wette, die meisten Spieler finden diese Credits nie....

Zum Spiel selber:

Assassins Creed ist ein sehr gutes Spiel mit hammer Grafik und guter Atmo geworden. Allerdings hat es doch einige gravierende Gameplaypatzer drin, die einfach nicht sein müssten und auch nicht sein sollten. Zudem ist das Spiel nicht besonders abwechslungsreich. Dank der Atmo ist dies aber imo nicht so schlimm.

Ich würde dem Spiel 87% geben, für ein 90% Spiel sind einfach zu viele Fehler gemacht worden. Aber Ubi hat ja die Chance, mit AC2 diese Fehler zu beheben :)

ich hab das game jetzt auch seit mittwoch durch und muss sagen, dass die motivation gegen mitte des spiels nachlies, da es eigentlich keine wirlichen unterschiede macht ob ich nur 3hinweise bis zum mord suche oder alle. das hätten sie ein wenig besser machen können, genauso wie die hinweise immer gleich sind, also belauschen, diebstahl, bedrohen und informanten.
ansonsten hat mich die story dann zum ende hin doch stark in ihren bann gerissen.
al muhalim, war cool, und die geschichte mit abstergo ist auch sehr nice.
freue mich schon in teil 2 einen ninja-assassin steuern zu können :-D

boah, echt krass wieviel Mühe sich die Entwickler da gemacht haben mit der Hintergrundgeschichte.

Dann wird der nächste Teil wohl in Peru oder Mexiko spielen. Cool, weil dieses Setting sogar noch unausgelutschter ist als das arabische.

Jo, freu mich schon drauf :-D

Bzw:
Also die Sache mit dem Artefakt am Schluss habe ich auch nicht so ganz verstanden :-?
Altair konnte ja diesen Spliter an sich nehmen, wieso hat dann der Doc von Ausgrabungen an diversen Orten gequaselt :-?

Jo, freu mich schon drauf :-D

Bzw:
Also die Sache mit dem Artefakt am Schluss habe ich auch nicht so ganz verstanden :-?
Altair konnte ja diesen Spliter an sich nehmen, wieso hat dann der Doc von Ausgrabungen an diversen Orten gequaselt :-?

Weil ganz am Schluss der Splitter eine art Hologramkarte von Standorten anderer Splitter/Artefakte anzeigt. Und Abstergo eigentlich nur diese Karte gewollt hat um an die anderen Splitter/Artefakte heran zu kommen
Genauere Infos dazu findete man beim Link in meinem letzten Post.

Ihr habts alle durch... und ich wart noch drauf :lol:

Ich hab hier gerade von AC2 gelesen... gibts dafür schon einen Termin?

Zurück
Top Bottom