PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich hoffe die fixen bald diverse Bugs, wieder 15 Stunden weg da es mir zweimal den Queststrang in
Asgard
, zerissen hat. - erste Mal alle Rätsel-Trigger weg, danach nochmal kurz vor Abschluss hat es die Quest nicht mehr aktualisiert und wieder von vorne.

Alle meine Speicherstände betroffen - nur mit den automatischen Storyexklusiven Speicherständen die es zwischendurch anlegt wenn man selbst nicht speichern darf konnte ich es dann abschließen.
Noch nie so ein unsauberes Spiel bei AC gehabt - nichtmal Unity hat mir so Probleme bereitet.

Trotzallem finde ich das Game ansich klasse, bereitet mir wesentlich mehr Freude als Odyssey - nur ist es etwas zuleicht selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad macht es kaum Probleme in den Kämpfen also Gegner die 100-150 Stärke Level mehr haben sind nicht wirklich gefährlicher als welche auf dem eigenen Level.

Größte Manko für mich, das angeblich keiner meiner Freunde spielt und ich ihre Krieger deshalb leider nicht anheuern kann um meinen Trupp zuverstärken und Ihnen dadurch ein paar Einnahmen im Gegenzug zugenerieren.
 
Ich habe es auch langsam mit den ganzen Bugs im Game. Wie LuckyJack hatte ich selbst bei Unity nicht solche Bugs. Ich hatte sogar nur einen einzigen damals und das obwohl ich das Games sogar ohne Day Zero Patch angefangen habe da ich es 7 Tage früher bekam.

Aber Valhalla ist echt verbuggt. Besonders die World Events kann ich oft nicht abschließen, weil NPCs nicht dort hingehen wo sie sollen oder verschwinden und ich sie nicht sprechen kann.

Zurzeit mach ich nur noch Hauptquest und paar Sachen sammeln.
 
Das dumme ist das sich um Bugs erst gegen Ende der Entwicklung gekümmert wird. Fiel also in die home Office Zeit. Hoffentlich fixen die schnell.
 
Sag mal, ist dein TV im Sack?! Ich finde das Bild ziemlich clean und sicher nicht schlechter sls von Origins:nix:
 
Sag mal, ist dein TV im Sack?! Ich finde das Bild ziemlich clean und sicher nicht schlechter sls von Origins:nix:
Ne der TV ist nicht im Sack, Arsch, oder ins Knie geschossen. Die flimmernden Bäume habe ich mir ebenfalls nicht an den Haaren herbeigezogen. Übrigens sieht auch das Wasser bei Kameradrehungen so richtig 360 like aus.

Kurz das Essen von gestern in die Mikro, Petersilie drauf und abkassieren. Guten Appetit wünscht UBI.
 
Dann solltest du mal deine Settings checken, ich sehe keine flimmernden Bäume. Im ganzen Bild flimmert eigentlich überhaupt nix....
Perfekt ist die Grafik aber ansonsten sicher nicht. Gibt da einige Baustellen für UBI, aber ein cleaneres Bild gehört nicht dazu.
 
Ich brauche da nix checken. Schwarzwert passt auf deinem OLED vermutlich auch......
Hab keinen Grund Dir irgendwas zu erzählen. Wieso auch?!
Aliasing oder jegliches flimmern im Bild hasse ich wie die Pest und davon gibts in Valhalla nunmal so gut wie nix.
Bezgl Schwarwert. Rufe ich das Menü auf sind die schwarzen Bereiche quasi wie der Rand meines TVs, also sry, aber auch der scheint in Ordnung.
 
Ist mir echt zu dumm da weiter drauf einzugehen.

Mal zurück zum eigentlichen Game. Ich finde das Questdesign diesmal echt besser. Keine fetten Marker und man muss aktiv nach Hinweisen suchen. Macht Laune und es kommt teilweise sogar sowas wie Spannung auf 🤣
Wo man den Verräter entlarven musste hab ich sogar fast Divinity Vibes verspührt...
 
Ich hab gestern noch etwas gezockt, Aufbau und Popins sind mir aufgefallen, vor allem bei recht brachen und weitläufigen Wiesen leicht auszumachen. Aber flimmern kann ich ehrlich gesagt auch ned bestätigen.

Ansonsten, etwas über 20 Stunden im Spiel und es macht einfach gut Fun, trotz der Defizite die vorhanden sind. Ich denke es ist von den jüngsten 3 Ablegern sogar mein liebster. Da spielt aber auch meine Liebe für das Setting natürlich ne Rolle. Aber zb. das Einnehmen / Raubzüge sind einfach recht gut gelöst und nicht zu zeit intensiv zb. Alles besser gelöst und obwohl noch zuviele Sammelgegenstände & co ist es etwas luftiger geworden.

Was mich derbe nervt ist das Man(n) nicht sieht was für Stats das Equipment bei den Händlern hat. Da muss ich immer mal n Save machen, die Dinger Kaufen und dann lade ich neu und nehm nur was ich auch wirklich will...
 
Lol welche filmmerten Bäume ? In dem Game flimmert nix. Muss wohl echt am TV liegen.
Er beschwert sich die ganze Zeit über das Game. Ich zocke es jetzt seit 13 Stunden. Ich hab da auch noch nichts flimmern gesehen. Hab gestern sogar extremste darauf geachtet. Einfach nein, da flimmert nichts auf meinem CX. Genauso teart bei mir nichts.
Und zum Spiel selber. Es hat mich echt abgeholt. Es macht einfach richtig Spaß. Es ist zwar noch n bisschen buggy, aber das wird sich regeln. Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom