• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Viel weniger und das Erkunden ist auch irgendwie interessanter, weil man mit vernünftigen Dingen belohnt wird. Neue Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände(die viel seltener sind). Oder aber alte Lager von den Verborgenen, die hier auch ganz interessant mit der eigentlichen Story verknüpft sind.

Ah ok, danke für den Hinweis und hoffentlich komm ich da heil durch🤣🤣

Achja, musste gestern auch noch eine Entscheidung treffen, die direkt mal scheinbar eine größere Auswirkung auf den weiteren Verlauf hat. Ich sag nur Leofrith oder wie er heisst.

Hab ihn gehen lassen und er hat mir dafür gesagt, ich solle den Brief verbrennen, damit die Eiferer mich nicht jagen.
Hätte ich ihn getötet und hätte nichts von dem Brief erfahren, hätten sie mich quasi das ganz Game über aktiv gejagt oder?!

Jepp das hätten sie.

Ich sagmal mit dem gelegentlichen neu laden, konnte ich umgehn/oder auch mal 3-4 Stunden doppelt machen - aber ich hänge jetzt bei jedem meiner Speicherstände fest sobald ich einen bestimmten Punkt erreiche, bin leider auch nicht der einzige der genau da hängt............das blöde ist wir alle haben die selbe Entscheidung 2 Gebiete vorher getroffen (hatten ein ähnliches Problem ziemlich am Anfang mit einigen, weswegen wir uns abgesprochen haben und uns notieren was wir in Hauptquests für Entscheidungen treffen) und nur bei uns hängt es da jetzt - die anderen die ich kenne können weiterspielen.

Momentan habe ich absolut keine Lust mehr nochmal neu anzufangen, im Grunde kann ich nur angeln und jagen, Schätze darf ich nicht Plündern da sie bei mir keine Stoffe mehr enthalten (Problem ist laut Ubi bekannt), soweit ich weis kann ich die Hauptquest nicht mitten in einem Gebiet ändern, also fallen auch die anderen Gebiete abseits der eventuellen Rätsel weg, Ordensmitglieder/Eiferer habe ich keine mehr zu denen ich abseits der Hauptgebietequests Hinweise erhalten könnte.
Siedlung ausbauen geht auch ohne neue Gebietsquests nicht mehr da alle Kloster geplündert und ich auf die Belohnung angewiesen wäre zum Ausbau.
Ausrüstung aufwerten fällt ebenfalls flach, da ich die Barren aus den Schätzen bräuchte die ich ja wegen dem Tuch nciht plündern darf.........

Erfolge machen fällt auch flach, da die fehlenden die verbugten/die aus der Story, oder diejenigen sind die am Ende wieder mit den Stoffen zusammenhängen(kann ohne Stoff 2 Rätsel nicht abschließen), die anderen habe ich soweit gemacht(bis auf den Angelerfolg)

Könntest Du mal in einen Spoiler packen welche Entscheidung das war?Ich würde das Problem dann gerne umgehen.Oder eins der Probleme.

Flimmern ist bei mir im übrigen bislang auch kein Thema.
Edit:bei Anus Anomalien schon aber Vegetation nicht,

Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch noch einen alten Speicherstand, heute mal alle verbugten gelöscht und da einen gefunden der knapp 30 Stunden und 4 Gebiete her ist.

Für diejenigen die es interessiert:
Ich habe Cent bei den Gesprächen Basim und Sigurd dumm dastehen lassen und beiden kurz darauf eine reingehauen, sowie oben links Sciropescire? mich immer gegen Ivar entschieden.
Zwei können normal weiterspielen, die haben unten in Cent nur einem von beiden die Kauleiste verbogen - Sprich einer Sigurd, der andere Basim, sind sich aber nicht sicher ob sie sich auch immer gegen Ivar entschieden haben oder ob sie Ihm 1-2mal Recht gegeben haben. Aber alle auf der FL die sich wie ich entschieden haben hängen jetzt fest.

Diejenigen auf meiner Freundesliste bei denen sich die Questreihe in Lincolnscire dann in Folge nicht aufhängt, haben mind. eines anders gehandhabt.
Desweiteren rate ich dazu nicht den Köcher und den Beutel aufzuwerten solange Ihr nicht einen höheren Stoffüberschuss als das benötigte habt, ist ein bekannter Bug das viele keinen Stoff mehr looten können nachdem beides voll aufgewertet ist - mind. für einen Opferaltar brauch man noch Stoff

Zuletzt bearbeitet:
9i9hmjw4.jpg

qrm2mhzv.jpg

gj6eal2a.jpg

:banderas:

So habs mir jetzt mal vom Kumpel besorgt ums auch mal auf der PS5 zu testen. Mal ne dumme Frage, aber sieht valhalla ohne HDR deutlich besser aus als mit? Hab mich schon gefragt, wieso in manchen Vergleichs Videos der PS5 und XSX Fassung die PS5 Version teilweise blasser rüber kommt.....mit aktivierten HDR ist es auch blasser hab ich das Gefühl. Mit HDR aus sehen dieFarben deutlich besser aus.

Für welchen Charakter habt ihr euch entschieden? männlich, weiblich oder habt ihr den Animus entscheiden lassen? Hab jetzt die Option mit dem Animus genommen, da ich im Internet gelesen habe, dass die Entwickler diese Option eigentlich vorgesehen haben und das es im Lauf der geschichte noch ein AHA Effekt geben soll wieso die "Lass den Animus entscheiden" Option die richtige ist.

So habs mir jetzt mal vom Kumpel besorgt ums auch mal auf der PS5 zu testen. Mal ne dumme Frage, aber sieht valhalla ohne HDR deutlich besser aus als mit? Hab mich schon gefragt, wieso in manchen Vergleichs Videos der PS5 und XSX Fassung die PS5 Version teilweise blasser rüber kommt.....mit aktivierten HDR ist es auch blasser hab ich das Gefühl. Mit HDR aus sehen dieFarben deutlich besser aus.

Für welchen Charakter habt ihr euch entschieden? männlich, weiblich oder habt ihr den Animus entscheiden lassen? Hab jetzt die Option mit dem Animus genommen, da ich im Internet gelesen habe, dass die Entwickler diese Option eigentlich vorgesehen haben und das es im Lauf der geschichte noch ein AHA Effekt geben soll wieso die "Lass den Animus entscheiden" Option die richtige ist.
Die Bilder die ich über dir gemacht habe waren mit hdr. Keine Ahnung ob es ohne besser ist aber das war schon ziemlich beeindruckend, vor allem weil ich bei dem Sonnenschein dachte ich schau in eine echte sonne rein und mußte meine augen etwas zu kneifen xD

Finde das HDR auch genial. Kann sein das es hier ubd da Probleme mit dem Schwarzwert gibt, aber HDR bedeutet ja nicht immer knalligere Farben....

Kann mir mal bitte jemand sagen ob oder wie man seine überschüssigen Waffen, Rüstungen, runensteine usw. verkaufen kann. Beim Händler und Schmied geht es schon mal nicht.

auf der PS4 ist das HDR leider nicht so der Burner.
Hab das Spiel jetzt auch erstmal abgebrochen. Jede verf... Tür ist abgeschlossen und diese dämliche Schlüsselsucherei nervt nur noch. Weiß nicht...aber vielleicht bin ich von den Open World Games zur Zeit einfach übersättigt, bzw. von der Openworldformel.

Ich muss sagen, die Landschaften im ersten und zweiten Gebiet sehen einfach fantastisch aus, vorallem das zweite Gebiet, wenn man in die Ferne schaut - einfach episch.

Habe jetzt rund 10 Stunden auf dem Tacho und es gefällt mir aktuell richtig gut. :) wenn das auf dem Niveau bleibt könnte es ein richtig gutes neues/anderes Assassins Creed werden. Mal schauen was die weiteren Stunden bringen.

Kann mir mal bitte jemand sagen ob oder wie man seine überschüssigen Waffen, Rüstungen, runensteine usw. verkaufen kann. Beim Händler und Schmied geht es schon mal nicht.

Meines Wissens nach kann man (zur Zeit?) keine Waffen und Rüstungen verkaufen oder zerlegen.
Runen sollte glaube gehen.

auf der PS4 ist das HDR leider nicht so der Burner.
Hab das Spiel jetzt auch erstmal abgebrochen. Jede verf... Tür ist abgeschlossen und diese dämliche Schlüsselsucherei nervt nur noch. Weiß nicht...aber vielleicht bin ich von den Open World Games zur Zeit einfach übersättigt, bzw. von der Openworldformel.
Mit Odins Sicht(oder wie das heisst) kann man doch die Umgebung scannen. Da werden auch Schlüssel angezeigt.
Diesmal findet man wenigstens immer brauchbare Sachen und nicht den xten unnützen Gegenstand.

Mir gefällts nach 25 Stunden auch weiterhin sehr gut. Allerdings finde ich langsam das KS etwas ermüdend. Es fehlen einfach Kombos oder etwas mehr Tiefgang. Dazu gibts pro Waffe quasi immer den selben Finisher, der nur bei manchen Gegnern mal variiert.
Ein KS in Richtung Mordor hätte ich geil gefunden.
Dazu ist der Bogen absolut overpowert. Mit Headshots, die recht leicht von der Hand gehen, kann man die meisten Gegner 1shoten. Hoffe das Patchen sie noch etwas.

also bei mir sind die wenigsten Schlüssel in der Nähe. Besonders nervig wenn man auf einem Raubzug ist. Und meistens findet man halt... Rohstoffe.
Naja, ist ja auch kein schlechtes Spiel. Aber für mich das erste AC seit langem das ich angebrochen habe, weil ich es ermüdent finde :hmm:
Zudem will ich es dann auf der PS5 weiterspielen.

Die Bilder die ich über dir gemacht habe waren mit hdr. Keine Ahnung ob es ohne besser ist aber das war schon ziemlich beeindruckend, vor allem weil ich bei dem Sonnenschein dachte ich schau in eine echte sonne rein und mußte meine augen etwas zu kneifen xD

Ahh ok und auf welche Helligkeit hast du Ingame die HDR Beleuchtung gestellt? kann man ja vonn 300-4000 stellen.

Und noch eine allgemeine Frage,

Ist es egal was man bei der Bündniskarte als erstes macht? Oder muss man sich für eine Sache entscheiden und kann das andere nicht mehr machen? Also wenn ich mich als erstes Sigurd anschließe um die Söhne von Ragnar zu treffen, kann man dann später auch noch das Dänenheer aufsuchen bzw die Aufgabe erfüllen?

Zurück
Top Bottom