PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Augen zu schlecht, TV zu klein oder einfach keine Ahnung.
Aber hey no hate just love. Wenn es für euch so passt, wozu nach Fehlern suchen. Have fun.

@sektor
Tearing hast du vermutlich nicht weil an deinem CX VRR aktiviert ist.
Das ist korrekt. Und trotzdem flimmert es ja anscheinend nur bei dir. Das hat weder was mit Ahnung oder zu schlechten Augen zu tun. Ich bin grundsätzlich für solche Sachen sehr empfindlich. Ich weiß auch sehr wohl, wie es aussieht, wenn Bäume oder Büsche flimmern Aber bei Valhalla flimmert nichts. Ich finde die Grafik eigentlich sehr sauber.
Und irgendwie ja seltsam, wenn du hier der einzige bist, bei dem es flimmert, oder? Bekommst du genügend Schlaf ;)
 
Anbei genug Beispiele von Dynamic Resolution, flimmern, aufpoppen etc. Auch das miese Wasser fällt in dem Video gut auf.
Am ende ist es sicherlich auch eine Frage der eigenen Erwartung und Ansprüche. Die Unzulänglichkeiten wegzudiskutieren hilft sicherlich auch nicht.


So jetzt erstmal PS5 auspacken.
 
Gibt ja beinharte Playsi Fans hier die tatsächlich behauptet haben 60fps würde ein Game unnötig schnell machen und 30fps beschte weil bequemer zu spielen :lol:
Stabile Framerates ziehe ich grundsätzlich vor.
Aber hey no hate , hab Spaß.
 
glsnvf79.jpg


:coolface:
 
Gibt ja beinharte Playsi Fans hier die tatsächlich behauptet haben 60fps würde ein Game unnötig schnell machen und 30fps beschte weil bequemer zu spielen :lol:
Stabile Framerates ziehe ich grundsätzlich vor.
Aber hey no hate , hab Spaß.
Ist dasselbe wie bei den Apple Usern um im Bereich Technik zu bleiben.
„Ein 120Hz Display? Das brauche ich nicht, man erkennt keinen Unterschied.“
„Einen großen Akku brauche ich nicht, macht das iPhone nur unnötig schwer“

Im Ernst Leute: Hört nicht auf die Gehirnwichse dieser Leite die meinen 30fps sind genauso gut wie 60fps. 😂
 
So einigen Spielstunden bin ich nun an meiner Siedlung die ich Aufbauen kann angelangt.

Bis jetzt gefällt mir die das sehr gut, das Kampfsystem überzeugt, die Umgebung wunderschön gelungen. Die Musik im Hintergrund gefällt mir auch :)

Einige Dialoge etwas billig, einige Bugs vorhanden zB Vögel fliegen durch Berge, bleibe in Spalten hängen und stürze dann in ein Nichts oder beweg mich wie Flash und muss Schnellreise nutzen.
 
Flimmern ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, nur das "broken" HDR auf der PS4 Pro. In dunklen Räumen und bei Nacht wird das Schwarz zu Grau. Und Nein, dass sehe nicht nur ich so.
Zum Glück gefällt mir das Kampfsystem nun endlich. Nachdem ich zwei schwere Waffen ausgerüstet habe, endlich kann ich alles niedermähen ohne das irgenwelche dämlichen Schildträger alles blocken. Ist schon fast zu OP. Auf L1 starte ich einen Sturmangriff der einfach alles umwalzt xD Wenn das nicht gepatcht wird weiß ich auch nicht :ugly:
 
Eigentlich ein klasse Spiel - wenn es den mal fehlerfrei läuft, aber mir hängen die Bugs so zum Hals raus mittlerweile......................

- Verbugte Rätsel / NPCs lassen sich nicht ansprechen,
- Schlüssel nicht aufheben,
- NPCs bei Rätsel nicht vorhanden,
- Stoff droppt nicht mehr seitdem ich Köcher und Beutel aufgewertet habe - >Opferaltar nicht abschließbar,
- Asgard und Jötunheim absolute Bugfestivals - 21 Versuche bis Asgard funktionierte, Jötunheim immer noch nicht(30 Versuche bisher - Quest hängt sich auf),
- Angeln zwischendurch nicht möglich(Angel nicht auswerfbar-oder dutzende Fische lösen sich auf sobald Angel im Wasser),
- XBOX-Erfolge funktionieren teilweise nicht,
- keine Freunde vorhanden um ihre Krieger anzuheuern(wir sind 12 die auf der XSX momentan AC:V zocken),
- Tonfehler,
- zerschossene Savegames,
- öfters "leblose NPCs"(stehen nur rum, kann ganze Festungen, Drengr, Legendäre Tiere usw. einfach vor ihnen stehen und töten bzw. Attentate ausführen),
- Rote "Riegel/Halterungen"(Netze, Zugbrückenketten, usw), lassen sich oft nicht zerstören
- Gegner teilweise unverwundbar (praktisch das Gegenstück zu "leblos" - heilen sich instant sobald man ausweicht)
- Bonuscontent (Vorbesteller, CE-Inhalt) nicht vorhanden
- manche Quests schließen sich nur bei einer der Entscheidungen ab -> Falsche Antwort, alten Spielstand laden, da sich sonst alles immer wieder aufhängt

Die Luft ist raus bei mir...............habe es die letzten Tage gnadenlos gesuchtet, immer wieder versucht mir den Mist schönzureden, teilweise Stundenlang die selbe Quest gemacht da diese sich immer an irgenteiner Stelle aufhängte..........manchmal reicht ein reload, manchmal muss es ein Save sein der 6 Stunden alt ist, mit Pech heißt es zurück zum Start und alles auf Anfang.

Das schlimme ist das viele der Bugs nicht reproduzierbar sind...der eine hat sie der andere nicht (innerhalb der Party, testen wir da mittlerweile gerne rum),
dann wieder so "lustige Sachen" wie komm von links in den Kampf = Gegner unsterblich, komm von oben = alles normal, komm frontal = NPCs bleiben still stehn wie Schaufensterpuppen........klettere und Freeze, nutze die Leiter und alles in Ordnung,
Plündere die linke Leiche vor der rechten = Char fällt durch den Boden..........

Sollte hier noch jemand sich mit dem Gedanken tragen das Spiel zukaufen, rate ich dringend davon ab. Zum jetzigen Zeitpunkt es ist einfach rausgeschmissenes Geld. Bei Ubi wird man auch nur ans Forum verwiesen/bzw.: Problem bekannt - versuchen eine Lösung zufinden.

Bei mir ist es jetzt ein(eigentlich 20 Saves) 80-90 Stunden Spielstand der zumindest bis zu einem eventuellen Patch wieder für die Füsse ist, da sich die Hauptquest bei keinem meiner Saves weiterspielen lässt (wahrscheinlich habe ich Depp mich erdreistet vor 20-30 Stunden eine falsche Entscheidung zutreffen, da diejenigen aus meinem Freundeskreis die sich anders entschieden haben bei einer Quest den Bug nicht haben)

Tante Edit meint noch: Flimmern ist mir abseits von bestimmten Animus Rätseln und gelegentlich die Füsse einer Bank/Tisch bisher nicht aufgefallen
 
Das mit dem NPCs bei Nebenquests ist mir auch oft passiert. Plötzlich macht der NPC nichts mehr und steht blöd rum.
Zuletzt auch bei der Todesprung-Mission mit Haytham. (hieß der so?)

Lösung: neu laden.

Super nervig. Dabei ist das Spiel wirklich super, abgesehen davon natürlich. :rolleyes:
 
Das mit dem NPCs bei Nebenquests ist mir auch oft passiert. Plötzlich macht der NPC nichts mehr und steht blöd rum.
Zuletzt auch bei der Todesprung-Mission mit Haytham. (hieß der so?)

Lösung: neu laden.

Super nervig. Dabei ist das Spiel wirklich super, abgesehen davon natürlich. :rolleyes:

Ich sagmal mit dem gelegentlichen neu laden, konnte ich umgehn/oder auch mal 3-4 Stunden doppelt machen - aber ich hänge jetzt bei jedem meiner Speicherstände fest sobald ich einen bestimmten Punkt erreiche, bin leider auch nicht der einzige der genau da hängt............das blöde ist wir alle haben die selbe Entscheidung 2 Gebiete vorher getroffen (hatten ein ähnliches Problem ziemlich am Anfang mit einigen, weswegen wir uns abgesprochen haben und uns notieren was wir in Hauptquests für Entscheidungen treffen) und nur bei uns hängt es da jetzt - die anderen die ich kenne können weiterspielen.

Momentan habe ich absolut keine Lust mehr nochmal neu anzufangen, im Grunde kann ich nur angeln und jagen, Schätze darf ich nicht Plündern da sie bei mir keine Stoffe mehr enthalten (Problem ist laut Ubi bekannt), soweit ich weis kann ich die Hauptquest nicht mitten in einem Gebiet ändern, also fallen auch die anderen Gebiete abseits der eventuellen Rätsel weg, Ordensmitglieder/Eiferer habe ich keine mehr zu denen ich abseits der Hauptgebietequests Hinweise erhalten könnte.
Siedlung ausbauen geht auch ohne neue Gebietsquests nicht mehr da alle Kloster geplündert und ich auf die Belohnung angewiesen wäre zum Ausbau.
Ausrüstung aufwerten fällt ebenfalls flach, da ich die Barren aus den Schätzen bräuchte die ich ja wegen dem Tuch nciht plündern darf.........

Erfolge machen fällt auch flach, da die fehlenden die verbugten/die aus der Story, oder diejenigen sind die am Ende wieder mit den Stoffen zusammenhängen(kann ohne Stoff 2 Rätsel nicht abschließen), die anderen habe ich soweit gemacht(bis auf den Angelerfolg)
 
Hm, bin jetzt auch ca 20 Stunden dran, aberzum Glück bisher vin Bugs weitestgehend verschont. Paar kleinere Sachen, aber nichts was gamebreaking wäre. Hoffentlich bleibt das so, denn dieses AC gefällt mir richtig gut.

Das einzige was mir immer noch nicht so richtig gefällt ist das Ausrüstungssystem.
Schön es viel weniger gibt, aber blöde wenn dann 90% der gefunden Sachen schlechter sind als meine Rabenclanausrüstung. Dazu finde ich es auch immer mühselig die Ausrüstungsteile zu vergleichen, wenn die Unterschiede nicht hervorgehoben werden.
Bin auch allgemein nicht der Fan davon, wenn man jeden scheiss immer weiter upgrqden kann, macht die Ausrütung irgendwie so beliebig.
 
Hm, bin jetzt auch ca 20 Stunden dran, aberzum Glück bisher vin Bugs weitestgehend verschont. Paar kleinere Sachen, aber nichts was gamebreaking wäre. Hoffentlich bleibt das so, denn dieses AC gefällt mir richtig gut.

Das einzige was mir immer noch nicht so richtig gefällt ist das Ausrüstungssystem.
Schön es viel weniger gibt, aber blöde wenn dann 90% der gefunden Sachen schlechter sind als meine Rabenclanausrüstung. Dazu finde ich es auch immer mühselig die Ausrüstungsteile zu vergleichen, wenn die Unterschiede nicht hervorgehoben werden.
Bin auch allgemein nicht der Fan davon, wenn man jeden scheiss immer weiter upgrqden kann, macht die Ausrütung irgendwie so beliebig.

Hoffe bleibt bei dir alles so, man Rat an Dich: Mach dir auf jedenfall mind. einen weiteren Speicherstand bevor du in Englaland den Trank der Seherin zudir nimmst(wirst vorher gefragt ob du ihn jetzt trinken möchtest).
Solltest du direkt im Anschluss an den Trank Probleme haben - es gibt Questexklusive Autosaves, den laden - die funktionieren meistens und dann bei dieser Questreihe niemals schneller als die NPCs laufen oder Gegenstände anklicken solange die noch reden. Hat mich(uns) gefühlt tausende Versuche gekostet bis wir im Anschluss an den Trank alle fehlerfrei durchkamen.
 
Ah ok, danke für den Hinweis und hoffentlich komm ich da heil durch🤣🤣

Achja, musste gestern auch noch eine Entscheidung treffen, die direkt mal scheinbar eine größere Auswirkung auf den weiteren Verlauf hat. Ich sag nur Leofrith oder wie er heisst.


Hab ihn gehen lassen und er hat mir dafür gesagt, ich solle den Brief verbrennen, damit die Eiferer mich nicht jagen.
Hätte ich ihn getötet und hätte nichts von dem Brief erfahren, hätten sie mich quasi das ganz Game über aktiv gejagt oder?!
 
Bilde ich mir das ein oder ist das Game nicht so Quest überladen wie AC Odyssey?
 
Zurück
Top Bottom