Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ahh ok und auf welche Helligkeit hast du Ingame die HDR Beleuchtung gestellt? kann man ja vonn 300-4000 stellen.
Und noch eine allgemeine Frage,
Ist es egal was man bei der Bündniskarte als erstes macht? Oder muss man sich für eine Sache entscheiden und kann das andere nicht mehr machen? Also wenn ich mich als erstes Sigurd anschließe um die Söhne von Ragnar zu treffen, kann man dann später auch noch das Dänenheer aufsuchen bzw die Aufgabe erfüllen?
also bei mir sind die wenigsten Schlüssel in der Nähe. Besonders nervig wenn man auf einem Raubzug ist. Und meistens findet man halt... Rohstoffe.
Naja, ist ja auch kein schlechtes Spiel. Aber für mich das erste AC seit langem das ich angebrochen habe, weil ich es ermüdent finde
Zudem will ich es dann auf der PS5 weiterspielen.
Echt? Muss sagen, mir macht es seit langem mal wieder Spaß.
Klar, Raubzüge und Diverse andere Dinge können auf Dauer monoton werden, aber allein die Landschaft im zweiten Gebiet lädt mich dazu ein, zum nächsten leuchtenden Punkt zu gehen, um zu schauen was sich dort verbirgt, weil es einfach hinter jedem Hügel anders aussieht als zB bei Origins oder Odyssey.
Ich muss sagen, zur Zeit habe ich mega viel spaß mit dem Game und wie weiter vorne erwähnt bin ich bei ca. 10 Stunden.
@sircav
Denke auch das das gewollt ist. Wie gesagt, im Ingame Menü sieht das schwarz ja auch tiefschwarz aus. Bei dir auch denk ich mal oder?!
Besser spät als nie ^^
Hab mir nun auch mal die Zeit genommen mal "kurz" reinzuschauen 8)
Aus dem kurz wurden gestern 13 Stunden...
Ja was soll ich sagen, ich finds geil wie alle ACs davor auch schon.
Mag es einfach, "bewusst für XXX-Stunden" in Ubi-Softs Welten abzutauchen.
Mir geht auch der ganze Sammelkram nicht auf den Zeiger, eher im Gegenteil, ich kann da unermüdlich weitermachen.
Anstatt der Story einfach mal 10h sammeln gehen liebe ich halt einfach, denn normalerweise(wie auch hier) steige ich im Regelfall so gut ein das ich zwar spielen will, aber eben nicht die Story vorantreiben(motto: das beste zum Schluss 8)
Thema HDR:
Das Problem mit den teils helleren Nächten, als am Tag, gibt es imo schon seit AC Unity und zieht sich durch alle Ubi-Titel seitdem.
Das ist finde ich aich nicht "broken" sondern bewusst so gewählt.
Man kennt es von vielen Filmen, wo Dunkle Szenen auch eher grau wirken.
Zocke auch auf einem C8 und betreibe es im Spiele-Modus mit Oled-licht und Kontrast auf 100, Helligkeit 49, Schärfe 0, Farbtemperatur 15 auf Kühl, Farbe auf 42, dynamic Kontrast aus,
Dynamische Farbe auf schwach, Dynamic Tone Mapping auf an, Farbumfang auf Automatisch, Gamma 2,2, Schwarzwert niedrig und alles andere aus.
Für mich das beste Bild soweit 8)
Hab so auch schon Origins und Odysee gezockt und kann nur sagen, es sieht sehr gut aus 8)
Ach im Game habe ich HDR Standard Einstellungen gelassen also 800 und 0, dafür im PS Menu HDR kalibriert, dort habe ich von den jeweiligen Höchstwerten immer ein Steuerkreuz-Click weniger genommen.
da unser C8 leider kein HGIG hat, solltest du die HDR Einstellungen im Spiel auf 4000 stellen
Ohne HGIG eigentlich Dynamic Tonmapping Off und auch nur auf so viel Nits stellen was der TV her gibt.
Goldene Regel ist immer so einstellen bis man sieht ab jetzt verlieren die Wolken details
It's because the LG OLED displays try to make use of the RGB data between their native output of say 850 nits and 4000nits.
The 2018 models track PQ exactly up to approx 250nits, the luminance between 250-850 is allocated from 250-4000nits. In order to hit 850nits you need to feed the display 4000nit data.
Rtings shows the input vs output in this graph here
https://i.rtings.com/images/reviews/tv/lg/e8/e8-eotf-small.jpg
DMCV gets to 3500nits when maxed out.
wenn du einen LG Oled hast und ohne HGIG spielst, dann auf 4000 stellen. Gilt bei Spielen wo du auch diesen Wert einstellen kannst. Also AC z.B
Hat was mit dem Tonemapping der LG Oled zu tun, dass in diesem Bereich liegt.
Spielst du mit HGIG, dann ist 800 der richtige Wert.
Quelle Evil Boris, einem der bekanntesten "Calibrator".
Ich bin mittlerweile ganz froh, dass ich nicht direkt den Season-Pass mitgenommen habe, bislang finde ich Valhalla wesentlich schwächer als Odyssey.
Hier mal ein paar Eindrücke:
- die "Rätsel"-Quests sind durch die Bank für die Tonne
- ich weiß, dass viele es nicht toll fanden, dass man in Odyssey zugeschissen wurde mit Loot, hier habe ich hingegen nie den Eindruck, irgendwas erreicht zu haben, wenn ich irgendwelche Lager ausräubere und x Gegner dabei töte
- Odyssey hatte auch das bessere System mit den Söldnern
- der Einstieg in Norwegen ist eine gameplaytechnische Katastrophe, in England wird es dann zum Glück besser
- die Rückkehr der fliegenden Zettel, das Untertauchen in einer Gruppe von Mönchen, usw. - 2009 will sein Gameplay zurück
- teils starkes Tearing auf der PS5, wie ich es seit Jahren nicht gesehen habe und Framerateeinbrüche aus der Hölle bei Massenszenen
- der Rabe ist nahezu komplett sinnlos
- schwacher Soundtrack
- und dann ist's halt auch noch halbfertig und buggy as hell
- Eivor ist weit entfernt von der sympathischen Kassandra
Aktuell würde ich 6/10 geben, habe gerade die erste größere Questreihe in England abgeschloßen. Odyssey war für mich eine 9/10.