• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

ok danke...habe jetzt mal HGIG eingeschaltet und die HDR Helligkeit auf 800 gestellt....aber irgendwie ist das Bild dann insgesamt recht dunkel? OLED Helligkeit am LG hab ich auf 65%. Wenn ich Dynamic Ton Mapping einschalte, dann ist das Bild insgesamt deutlich heller....

ok danke...habe jetzt mal HGIG eingeschaltet und die HDR Helligkeit auf 800 gestellt....aber irgendwie ist das Bild dann insgesamt recht dunkel? OLED Helligkeit am LG hab ich auf 65%. Wenn ich Dynamic Ton Mapping einschalte, dann ist das Bild insgesamt deutlich heller....
OLED Helligkeit bei HDR Material immer auf 100, außer bei Vision, da auf 50. Zumindest beim C8. Beim CX musst mal beo Rtings oder bei YouTube schauen.
DTM ist bei einigen Spielen echt nicht übel, vor allem bei den Modellen die kein HGIG haben. Nur musst du DTM anhaben wenn du das HDR bei der PS5 kalibrierst, gilt auch für HGIG. Vielleicht ist es deshalb so dunkel.

Frist dir aber Details auf.
Das natürlichste HDR Bild hast du ohne Dynamic tone mapping.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, genau so ob man Warm 2 nutzt oder nicht ;)
das z.B ist Spieleabhängig. Bei den meisten Games frisst DTM keine Details auf, im Gegenteil. Bei AC Odyssey gibt es durch DTM mehr Details wie die Wolken neben der Sonne, die ohne DTM absaufen.

Wie 65?! Bei HDR sollte sie immer auf 100 sonst kappst du ja die Spitzenhelligkeit deines TVs.
HGIG rein, dynamic tone mapping aus und in den Xbox Settings die HDR Calibration(laut Vincent ist die nach HGIG Standard).

HDR
Ich hab es mir doch wieder gekauft, Schande über mein Haupt.

Aber ich muss sagen bisher gefällt es mir gut, finde den Anfang auch nicht so langweilig wie beschrieben. Ich versuch diesmal auch wirklich nur das zu erkunden was ich will und nicht jeden Punkt auf der Karte zu erledigen. Das hat mir wie gesagt in Odyssey den letzten Nerv genommen.

Das Kampfsystem finde ich bisher schon sehr einfach und fühlt sich nicht gut an. Mein letztes Open World Spiel war GoT und das war einfach so viel besser was die Kämpfe anbelangt.

Grafisch schwankt es auch zwischen mega gut (Landschaft, Weitsicht, Schneeatmosphäre) und eher schlecht (Charaktermodelle, Gesichter, Animationen).

HDR schaut bei mir nicht so gut aus, durch meine Einstellungen aber schon besser.

Leider habe ich auf der Series X jetzt schon einige Abstürze gehabt und da schmiert dann gleich die ganze Konsole ab. Nicht so toll ...

Strange,ist mir auf der SX noch nicht einmal abgestürzt und bin jetzt so etwa 20 Stunden drin.Einmal habe ich nen fliegenden Wal gesehen und ein anderes mal wollte mir ein Mitstreiter nicht beim öffnen einer Truhe helfen (einmal den Raum 2-3 Minuten was anderes machen behob das) aber sonst habe ich bisher zero Bugs gehabt.Was schon komisch ist wenn ich so lese,was andere erleben...allerdings wohl erst später im Spiel.

Grafisch finde ich es"okäy".Ich fand den kalten Norden fast ansprechender.In Englaland (wer kommt auf sowas?) gibt es zwar auch sehr schöne Momente aber auch nicht wenige landschaftliche Ansichten,die ich wenig beeindruckend und zu generisch empfand.

Insgesamt gefällt es mir schon ganz gut auch wenn dem Spiel der"Soul"fehlt (nein,ich meine nicht die Spielereihe).Wie allen AC Spielen im übrigen,ist mir an sich alles zu Reissbrettretortenmäßig.Ist auch ein Grund warum ich nie ein AC soweit gespielt habe wie das hier,Setting gefällt mir aber besser als die Vorgänger und auch das man nicht von belanglosem Scheiss erschlagen wird.

Geht mir aber auch so. Bis auf einmal wo ich ewig durch die Luft geflogen bin und dann in einem Baum hing :coolface: ist eigentlich nix passiert.
Auch keine Abstürze oder dergleichen.

Und yes, dieses Englaland nervt so mega. Dachte erst das wär ein Bug🙄

OLED Helligkeit bei HDR Material immer auf 100, außer bei Vision, da auf 50. Zumindest beim C8. Beim CX musst mal beo Rtings oder bei YouTube schauen.
DTM ist bei einigen Spielen echt nicht übel, vor allem bei den Modellen die kein HGIG haben. Nur musst du DTM anhaben wenn du das HDR bei der PS5 kalibrierst, gilt auch für HGIG. Vielleicht ist es deshalb so dunkel.

ok 100% OLED Licht habe ich nie eingestellt, weil halt bei youtube usw immer davon abgeraten wurde (wegen einbrennen) maximal sollte man 80% nehmen

Zuletzt bearbeitet:
das z.B ist Spieleabhängig. Bei den meisten Games frisst DTM keine Details auf, im Gegenteil. Bei AC Odyssey gibt es durch DTM mehr Details wie die Wolken neben der Sonne, die ohne DTM absaufen.
Dann hast du es falsch eingestellt, bei mir frisst es dann details.
Hat ja auch Vincent schon mal in dem Video gezeigt das DTM immer etwas details frisst, büßt ja auch die Helligkeit künstlich etwas auf.

Zuletzt bearbeitet:
ok 100% OLED Licht habe ich nie eingestellt, weil halt bei youtube usw immer davon abgeraten wurde (wegen einbrennen) maximal sollte man 80% nehmen
In SDR vielleicht, aber in HDR macht es wie gesagt keinen Sinn. Da muss das Panel die maximale Helligkeit erreichen können. Wie soll das sonst funktionieren mit hellen Spitzenlichtern?!

Dieser Bullshit wird leider zu oft auf youtube und diversen Foren vezapft das es sich bei HDR mit 100% schneller einbrennt.
Dabei raffen die Leute nicht, das HDR so abgemischt ist, das nur die highlights die 100% helligkeit ab bekommen und der rest auf 100-200Nit gemastert ist, also so wie wenn du den TV auf 40% hast.
Die TVs gehen nicht umsonst alle in HDR auf 100% :nix:

Und yes, dieses Englaland nervt so mega. Dachte erst das wär ein Bug🙄

Naja, England gab es im 9. Jahrhundert eben noch nicht. Engla Land ist nix weiter als der ursprüngliche Begriff für das Land, welches von den verschiedenen angelsächsischen Stämmen bewohnt war. Sei froh, dass sie es nicht Angelsachsen genannt haben, was auch akurater als England wäre.

Der Typ mit der Axt im Kopf xD

Meinst du den?

wntjjqo3.png

:coolface:

Dieser Bullshit wird leider zu oft auf youtube und diversen Foren vezapft das es sich bei HDR mit 100% schneller einbrennt.
Dabei raffen die Leute nicht, das HDR so abgemischt ist, das nur die highlights die 100% helligkeit ab bekommen und der rest auf 100-200Nit gemastert ist, also so wie wenn du den TV auf 40% hast.
Die TVs gehen nicht umsonst alle in HDR auf 100% :nix:

Ok bin halt ein absoluter TV Noob :P der LG ist halt auch mein erster richtig fernünftiger TV, davor war ich nur am PC Monitor unterwegs. Muss mal gucken ob ich im Netzt dann mal eine vernünftige Einstellung finde von jemandem der echt Ahnung hat.....hab das OLED Licht nun auf 100%...hab jetzt erstmal grob die Einstellungen vom letzten HDTVTest übernommen aus seinem letzten Video (100% OLED Licht, 100% Kontrast usw). Hab da auch schon bissel rumgeschaut, aber leider von ihm kein Video gefunden wo er den TV richtig einstellt...vielleicht bin ich auch nur zu blind haha

Zurück
Top Bottom