• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich denke mal im Qualitätsmodus wurde auch nichts an der Grafik ansich geändert sondern einfach nur die Auflösung auf native 2160p dauerhaft angehoben. Da man aber auch schon mit der dynamischen Auflösung, die auf 4k hochskaliert praktisch keinen unterschied zu nativen 4k sieht....würde ich so oder so bei 60FPS bleiben.

Muss leider seit dieser Woche wieder "in den Käfig"(Arbeit), und komme nur Abends knapp 4h zum spielen.
Die vergehen aber immer so schnell, echt Schade(iwie nicht befriedigend genug 8)
Nach wie vor, nun knapp 40h auf der Uhr(Stärke 74), macht es mir keinem Deut weniger Spass als noch z.b. Odysee.
Ein bisschen mehr als Origins aber schon, obwohl ich jedem davon mit einer 1 bewerten würde 8)
Hab auch immer noch keinerlei Hauptquests in Englaland gemacht bisher, bin eigentlich so schon zufrieden genug, freu mich aber auf das beste zum Schluss.
Tja, was soll ich sagen, hab eins von den neueren ACs erwartet, und das habe ich auch bekommen ^^.

Der Patch ist sooo toll, dass im Qualitätsmodus selbst im Menü nun diese "Maus/makierer" am laggen ist auf der PS5... Haben die eigentlich eine Qualitätskontrolle oder was macht Ubisoft da.

Im Spiel selbst läuft das Spiel gefühlt jetzt mit 20fps im Qualitätsmodus, sehe aber keinen Unterschied, die Weitsicht ist die gleiche, mir kommt auch nichts wirklich besser vor nur das halt gefühlt 20fps dargestellt werden.
Ubisoft, wenn es so weitergeht lösen die noch EA ab :)

Ich denke mal im Qualitätsmodus wurde auch nichts an der Grafik ansich geändert sondern einfach nur die Auflösung auf native 2160p dauerhaft angehoben. Da man aber auch schon mit der dynamischen Auflösung, die auf 4k hochskaliert praktisch keinen unterschied zu nativen 4k sieht....würde ich so oder so bei 60FPS bleiben.
Eigentlich sollen die Details auch maximiert werden. Steht zumindest so in den Patch Notes. Bin gerade am Laden und schau gleich mal rein.

mhh also der Patch soll laut reddit das Game noch schlimmer gemacht haben als es eh schon ist.

Die Probleme reichen nun sogar soweit das Fast Travel nicht mehr geht oder sogar das speichern.

Verpassbar waren glaub 2 Sammelgegenstände die Teil einer Quest sind. Will aber nicht falsches behaupten, vllt kann man die Quest nach Storyende nochmal angehen.

Es soll eher verbuggte Trophäen geben, bzw Sammelsachen (goldene auf der Karte), trotz einsammeln des Gegenstandes bleibt das goldene Symbol und gibt kein Fortschritt bei der Trophäe.

Ich vermute mal alleine das man alle Karten 100% abschließen muss, haben wir hier eine Spielzeit von 130-160h für Platin.

Wollte das auch angehen, aber viele Stunden nur Karte abklappern habe ich iwie keine Motivation zu. Da auch vieles hinter verschlossenen Türen und Eingänge von Höhlen 100m entfernt ist.

Ich mach das gerne Karte abzuklappern, aber finde es hier etwas übertrieben. Sammelsachen sollten sich im Rahmen halten.

das mit den ganzen verschlossenen Türen etc. ist echt ein Unding und extrem nervig. Vor allem wird dann krampfhaft versucht das mit teilweise bescheuerten Rätsel oder Sucheinlangen zu strecken.
Auch das Kampfsystem hat bei mir schnell an Reiz verloren. Weiß auch nicht wieso, aber bei AC Origins und Odyssey war das nicht der Fall, vor allem Odyssey war viel dynamischer. Selbst bei den DLCs hat das Kampfsystem noch Bock gemacht.
Was ich auch nervig finde...warum gibt es nun wieder eine Sprinttaste? Da muss ich gefühlt alle 10 Sekunden draufdrücken weil Eivor aus irgendeinem Grund wieder langsamer geworden ist :mad:
Wie schon mal geschrieben, Valhalla ist das erste AC seit AC3 das ich nicht in einem Zug durchspielen werde. Habe es jetzt erstmal pausiert.
Zudem finde ich auch das mit der Geschlechterauswahl die Charaktertiefe flöten gegangen ist, dass ist mir bei Odyssey schon aufgefallen. Bei Origins z.B hatte Bayek noch eine Art Persönlichkeit...bei Odyssey wars dann naja...ein Charakter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den ganzen verschlossenen Türen etc. ist echt ein Unding und extrem nervig. Vor allem wird dann krampfhaft versucht das mit teilweise bescheuerten Rätsel oder Sucheinlangen zu strecken.
Auch das Kampfsystem hat bei mir schnell an Reiz verloren. Weiß auch nicht wieso, aber bei AC Origins und Odyssey war das nicht der Fall, vor allem Odyssey war viel dynamischer. Selbst bei den DLCs hat das Kampfsystem noch Bock gemacht.
Was ich auch nervig finde...warum gibt es nun wieder eine Sprinttaste? Da muss ich gefühlt alle 10 Sekunden draufdrücken weil Eivor aus irgendeinem Grund wieder langsamer geworden ist :mad:
Wie schon mal geschrieben, Valhalla ist das erste AC seit AC3 das ich nicht in einem Zug durchspielen werde. Habe es jetzt erstmal pausiert.
Zudem finde ich auch das mit der Geschlechterauswahl die Charaktertiefe flöten gegangen ist, dass ist mir bei Odyssey schon aufgefallen. Bei Origins z.B hatte Bayek noch eine Art Persönlichkeit...bei Odyssey wars dann naja...ein Charakter :hmm:

Das sind Kritikpunkte die ich absolut nachvollziehen kann.

Ja das Kampfsystem wird auf Dauer monoton, weil es sich wiederholt und die Fähigkeiten nahezu kein Nutzen haben bzw sinnlos sind.
Sehe nicht mal ein Vorteil, denn mache mittlerweile mit meinem Bogen mehr Schaden.

Aber genauso wie bei Odyssey gefällt mir das drum herum einfach sehr gut, ich habe trotz der eine Milliarde Sammelsachen auf der Karte, bock durch die Welt zu laufen. Weil diese mir einfach unfassbar gut gefällt. Zu erkunden und schauen was hinter dem nächsten Hügel ist.

Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Odyssey, Botw u Horizon.

Das ist einfach so der Hauptgrund warum es mir so gut gefällt.

Ja mit den Charakter hatte ich persönlich irgendwie seit Unity kein, ich sag mal, Verhältnis mehr. Die Geschichten um den Charakter langweilten mich. Anders natürlich Ezio Trilogie und Black Flag. Auch bei Vallhalla gefällt mir die Einbindung der Bruderschaft überhaupt nicht.

Also im ganzen, ich werde schon iwo Spaß mit dem Spiel haben. Aber ein Teil 2, Brotherhood, Revelations oder BF hätte mir doch besser gefallen.

Aber vielleicht kommt die Story/Geschichte noch im Verlauf, bin ja quasi erst am zweiten Strang dran. Deshalb abwarten, bevor ich so voreilig Urteile.

Zuletzt bearbeitet:
Verpassbar waren glaub 2 Sammelgegenstände die Teil einer Quest sind. Will aber nicht falsches behaupten, vllt kann man die Quest nach Storyende nochmal angehen.

Es soll eher verbuggte Trophäen geben, bzw Sammelsachen (goldene auf der Karte), trotz einsammeln des Gegenstandes bleibt das goldene Symbol und gibt kein Fortschritt bei der Trophäe.

Ich vermute mal alleine das man alle Karten 100% abschließen muss, haben wir hier eine Spielzeit von 130-160h für Platin.

Wollte das auch angehen, aber viele Stunden nur Karte abklappern habe ich iwie keine Motivation zu. Da auch vieles hinter verschlossenen Türen und Eingänge von Höhlen 100m entfernt ist.

Ich mach das gerne Karte abzuklappern, aber finde es hier etwas übertrieben. Sammelsachen sollten sich im Rahmen halten.
ich danke dir. schade das klingt nicht wirklich motivierend. ich nehme ja gerne einiges an abgrasen in kauf und das macht mir auch durchaus spaß. aber das hat natürlich auch grenzen.

Bei mir sind es auf der Series X nach wie vor 9-12sec. Ladezeit, wie vorher schon ... Bisher läuft alles tutti bei mir, hoffe bleibt so.

Was der QualityMode bringen soll, weiss wohl nur Odin :lol:

Heute mal Sony Pulse Headset am Xbox Controller angeschlossen und DolbyAtmos aktiviert ...

:banderas:

Quality Mode ist ja echt fürn Arsch. Seh da quasi keinen Unterschied, ausser das die 30fps zum kotzen sind, wenn man die ganze Zeit mit butterweichen 60 gezockt hat🤷
Habe es jetzt nicht so verfolgt, aber gibt es überhaupt auf dem PC, optisch sich absetzende Settings? Außer höhere Bildauflösung / Kantenglätung?

Bei mir sind es auf der Series X nach wie vor 9-12sec. Ladezeit, wie vorher schon ... Bisher läuft alles tutti bei mir, hoffe bleibt so.

Was der QualityMode bringen soll, weiss wohl nur Odin :lol:

Heute mal Sony Pulse Headset am Xbox Controller angeschlossen und DolbyAtmos aktiviert ...

:banderas:

Sony HS an MS Konsole...das ist ja wie hier

:coolface:
Welche Version?Hast mal n Link?
jepp hier

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/930/584/f87.jpg

konnte nicht anders :awesome:

Zurück
Top Bottom