• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Und hat jemand mal die Modi (Performence/ Qualität) verglichen? Fällt euch ein Unterschied auf?

-Zum Game selber muss ich leider auch sagen, dass ich froh bin das ich es mir nur ausgeliehen habe. das Setting ansich mag ich ja, aber die Umsetzung ist leider nicht so toll. Erstmal ist es peinlich was Ubi aus den Wikingern gemacht hat.....eigentlich fehlt nur noch das irgendwann im Game plötzlich die Titel Melodie von "Hey, Hey, Wickie" erklingt...so weichgespült sind die leider. Wenn man sich mal Dokus ansieht oder auch mal Serien wie "The Last Kingdom" (ja ich weiss, auch dort stimmt nicht alles zu 100% aber vorallem Last Kingdom versucht sich halbwegs an der realen Geschichte zu halten, darum hab ich jetzt zb auch kein Vikings genannt), dann weiss man das die Wikinger alles andere als die netten Nachbarn von nebenan waren. Im Ubi Game werden sie aber als Romantiker/ Helden dargestellt.

-Was mir auch nicht so wirklich gefällt ist das ständige Gesuche von Schlüßeln, die dann irgendwie in einer Höhle unterirdisch versteckt sind und man den Eingang ewig nicht findet

-Der Rabe ist in meinen Augen absolut nutzlos geworden, selbst wenn man in den Optionen "Abenteurer" eingestellt hat und man erwartet das einem angezeigt wird was man tuen soll bzw wo was ist, ist oftmals Fehlanzeige.....es gibt oft genug Situationen wo man dumm rumsteht und nicht weiss, was man jetzt eigentlich machen soll.

-Kämpfe sind komplett eintönig, immer die selben Animationen, die Fähigkeiten braucht man zu 99% auch praktisch nie, man kann sich auch einfach so durchschlagen

-Die karte ist wieder vollgestopft mit belanglosem Zeug was eigentlich nur dafür dient um das Game in die Länge zu strecken....wie es halt schon in Odyssey war.

-Hauptstory ist leider auch wieder sehr schwach.....wenn man dazu eigentlich Story sagen kann

Schade das Ubi einfach nicht dazu lernt und statt Maße mal ein Game mit Klasse produziert, mehr von dem selben und immer größer ist halt nicht immer die beste Entscheidung. Vom AC Reboot bleibt Origin immernoch das beste neuere AC meiner Meinung

Bin ich ganz bei Dir mit dem weichgespült. Das hätte gerne etwas düsterer/dreckiger sein können.
Schlüssel empfinde ich nicht so schlimm. Hatte bisher nie Probleme die zu finden.
Raben hätte man evtl einfach weglassen können. Bin auf jeden Fall froh das man da nicht mehr alles makieren kann.

Mit sen Kämpfen bin ich absolut bei Dir. Einfach viel zu wenig Abwechslung. Das fehlen von jeglichem Tiefgang, bei doch recht vielen Kämpfen, raubt einem recht schnell die Motivation daran.
Da fehlen Kombos, wirklich brauchbare Fähigkeiten und die Finisher sind auch viel zu wenige, so dass man sich ultra schnell satt dran gesehen hat.
Mordor hatte zb auch nicht das komplexeste KS, aber es hat auch noch x Stunden noch gebockt.
Hier hingegen kommt keinerlei Flow auf.

Erkunden finde ich diesmal aber iegendwie spannender und ich finde auch, dass man eben mehr brauchbares findet als in den anderen Teilen. Auch weil man nicht mehr mit nutzlosem Gear zugebombt wird.

Diese gestückelte Story gefällt mir auch irgendwie gar nicht. Da fehlt der rote Faden. In sich sind die Storys der einzelnen Regionen teilweise gar nicht schlecht, aber es gubt halt irgendwie keine Verbindung dazwischen.

Bei manchen Quests macht UBI allerdings leichte Fortschritte. Die Quest, wo man den Verräter identifizieren muss, finde ich richtig gelungen. Allgemein mag ich es, wenn man selber die Lösung herausfinden muss und nicht ständig an die Hand genommen werden muss.
Zieh hier immer gerne Divinity heran, wo man quasi bei jedem Quest das Hirn einschalten muss.

Das mit der Suche nach dem Verräter fand ich auch sehr gelungen. Leider verrät die Person sich in einer Cutscene recht deutlich, aber trotzdem macht die Suche nach Hinweisen echt Spaß.

Konnte man vor dem Patch auch immer nach Norwegen zurück und ich hab das nur stumpf übersehen? :ugly:

Und hat jemand mal die Modi (Performence/ Qualität) verglichen? Fällt euch ein Unterschied auf?

-Zum Game selber muss ich leider auch sagen, dass ich froh bin das ich es mir nur ausgeliehen habe. das Setting ansich mag ich ja, aber die Umsetzung ist leider nicht so toll. Erstmal ist es peinlich was Ubi aus den Wikingern gemacht hat.....eigentlich fehlt nur noch das irgendwann im Game plötzlich die Titel Melodie von "Hey, Hey, Wickie" erklingt...so weichgespült sind die leider. Wenn man sich mal Dokus ansieht oder auch mal Serien wie "The Last Kingdom" (ja ich weiss, auch dort stimmt nicht alles zu 100% aber vorallem Last Kingdom versucht sich halbwegs an der realen Geschichte zu halten, darum hab ich jetzt zb auch kein Vikings genannt), dann weiss man das die Wikinger alles andere als die netten Nachbarn von nebenan waren. Im Ubi Game werden sie aber als Romantiker/ Helden dargestellt.

-Was mir auch nicht so wirklich gefällt ist das ständige Gesuche von Schlüßeln, die dann irgendwie in einer Höhle unterirdisch versteckt sind und man den Eingang ewig nicht findet

-Der Rabe ist in meinen Augen absolut nutzlos geworden, selbst wenn man in den Optionen "Abenteurer" eingestellt hat und man erwartet das einem angezeigt wird was man tuen soll bzw wo was ist, ist oftmals Fehlanzeige.....es gibt oft genug Situationen wo man dumm rumsteht und nicht weiss, was man jetzt eigentlich machen soll.

-Kämpfe sind komplett eintönig, immer die selben Animationen, die Fähigkeiten braucht man zu 99% auch praktisch nie, man kann sich auch einfach so durchschlagen

-Die karte ist wieder vollgestopft mit belanglosem Zeug was eigentlich nur dafür dient um das Game in die Länge zu strecken....wie es halt schon in Odyssey war.

-Hauptstory ist leider auch wieder sehr schwach.....wenn man dazu eigentlich Story sagen kann

Schade das Ubi einfach nicht dazu lernt und statt Maße mal ein Game mit Klasse produziert, mehr von dem selben und immer größer ist halt nicht immer die beste Entscheidung. Vom AC Reboot bleibt Origin immernoch das beste neuere AC meiner Meinung

endlich mal jemand der das mit den Schlüsseln genauso sieht wie ich :tinglewine:

Für mich ist Odyssey von den "Reboot" Teilen der beste Teil. Hatte die besten Nebenmissionen, das flüssigste Kampfsystem, die schönste Welt und auch die interessanteste Hauptgeschichte, vor allem durch den DLC Hidden Blade wurde diese noch aufgewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Suche nach dem Verräter fand ich auch sehr gelungen. Leider verrät die Person sich in einer Cutscene recht deutlich, aber trotzdem macht die Suche nach Hinweisen echt Spaß.

Konnte man vor dem Patch auch immer nach Norwegen zurück und ich hab das nur stumpf übersehen? :ugly:
Ne ging vorher, aber ich habs auch nur durch Zufall gesehen. Genauso wie ich es zuerst nicht gerafft hab, dass man Valhalla jederzeit verlassen kann. Dachte erst, wann ich müsste den Part in einem durchzocken obwohl ich massiv unterlevelt war🙄

Geht eigentlich in Norwegen auch eine Quest weiter, wenn ich zwischendurch zurückkehre?

Also, mir gefallen die ganzen kleinen Rätsel echt gut und sie schaffens sogar Abwechslung dabei zu haben, topp 8).
Fand es sich viel schneller abgenutzend als man noch alles angezeigt bekam, aber hey jeder wie er mag 8)

@Con$olef@natic

Zieh dir beide rein :)

TLK ist etwas "realistischer" und geerdeter, Vikings hat richtig gute Bildgewalt, Kämpfe und Momente die mega stark sind.
Was Norsemen angeht (nur kleine Warnung, zumindest auf Netflix nur mit DE UT verfügbar, was aber glaub anders auch nicht geht) ist einfach nur sehenswert. Ganz ehrlich, anmachen und abtauchen. Entweder es zündet dann oder nicht :D

Bei mir und meiner Frau hats sowas von gezündet ^^

Zwar etwas OT.

Aber welche Serie könnt ihr mehr empfehlen, The Last Kingdom oder Vikings?
Hab jetzt etwas lust auf das Thema bekommen.

Naja die Actionlastigere Serie ist wohl Vikings und insgesamt was die Musik und Kämpfe betrifft epischer. Die Serienmacher nehmen sich halt mehr Freiheiten heraus...aber dennoch fand ich die Serie klasse. The Last Kingdom geht dann eher die geschichtliche Richtung, zwar haben die auch bissel geflunkert...aber man versucht sich auf jedenfall mehr an die Geschichte zu halten und das auch realistischer rüber zu bringen. Insgesamt gefallen mir beide Serien gut....wobei Vikings dann doch eher mein Favorit ist....schon alleine wegen Ragnar.

Jetzt ist auch eine neue Serie angelaufen die wohl in die selbe Richtung geht...Barbaren....weiss aber nicht ob die was taugt

So zurück zum Thema.....hier gibt es einen Vergleich zwischen Performence und Qualität

Anscheinend bringt der Qualitäts Modus doch etwas....das Bild ist nochmals schärfer und auch die Details sind mehr....dafür dann halt nur 30FPS

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Series S sieht der Quality-Mode klar besser aus. Vielleicht probiere ich den Performance-Modus nach dem
nächsten (oder übernächsten 🤪) Patch noch mal aus aber die 60 fps gleichen die schlechtere Optik für mich
jedenfalls nicht aus...

kommt halt drauf an wo man spielt :P auf der S sieht man einen klaren Unterschied bei der XSX fällt es deutlich geringer aus....ist halt alles noch ein ticken schärfer...aber sonst wohl das selbe

Auf der Series S gab es vorher nur den Quality-Mode. Der Performance-Mode kam erst mit dem Patch.
Mal schauen, vielleicht geht ja noch was. Wenigstens läuft der Quality-Mode auf der Series S nicht schlechter als vorher... 🤔

Da sieht man aber sehr schön, wie man so ein paar Details kaum wahrnimmt ingame und im Technik Thread streitet man sich über einzelne fehlende Grasbüschel bei 300% Zoom🤣

Tja solche Leute hat man immer.....also ich nehme lieber die 60FPS mit anstatt 3 Pixel mehr die ich maximal sehen wenn ich auf 1000% heranzoome.....

Selbst der Kerl im Video sagt das der Qualitätsmodus nochmal ein ticken besser ausschaut, aber nicht gut genug um auf die 60FPS zu verzichten

Zurück
Top Bottom