PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Bin pro Odysee(da ist der Name Programm), Origins war auch cool, aber Irgendwie zu schnell durch im Vergleich, ach ist halt nunmal Geschmackssache 8)
Valhalla kommt natürlich auch her
 
seh ich leider ähnlich. ich habe in origins und odyssey zusammen sicher 150 stunden versenkt und das hier sieht echt in jedem moment wie ein reskin aus. valhalla mag in 60fps und 4k sicher schmucker aussehen als die vorgänger, aber das wars dann auch schon. wo bleibt mal eine geile gegenwartsstory? wo sind mal neue gameplay mechaniken? wo bleibt der mut, mal was richtig neues zu machen? das fährt so auf nr. sicher, dass es mich ankotzt. am schlimmsten ist noch eivor! ei... wer? selten so wenig charisma in einem hauptprotagonisten gesehen. das ist schon wahnsinn, was da an potential verschenkt wird.

Die Gegenwartsstorys hab ich schon immer gehasst, können sie von mir aus weglassen, auch wenn sie wohl wichtig für die Geschichte im ganzen sind und zu dem beitragen, was AC ausmacht.

Mal was anderes: bin ich der einzige, der die Grafik in Origins deutlich besser als in Odyssey findet?
Nicht das es dadurch automatisch zum besseren Game wird (was es für mich dennoch ist), aber wo ich Origins zu einem der hübschesten Spiele de noch aktuellen Generation zähle, fand ich Odyssey optisch "nur" sehr gut.
 
Die story's von ubi game sind generell recht flach, grade ac liegt meilenweit hinter seinen Möglichkeiten.
Allein was sie aus der Gegenwart Geschichte gemacht haben ist ein Witz und frag mich wieso da überhaupt noch weiter gemacht wird.

Dito, wer behauptet Origins oder Odyssey hätte eine gute Story, der hat wohl erst mit Origins begonnen.
 
Dafür, dass man in Assassin‘s Creed-Spielen eigentlich immer extrem wichtige Ereignisse der Weltgeschichte nachspielt, fühlt man das ‚Gewicht‘ dieser Momente oft leider nicht. Ich habe gelesen, Odyssey sei da besser, aber bis Origins trifft das definitiv zu. Die Settings hingegen sind klasse und ziehen einen richtig rein. Odyssey schreckt mich wegen der vielen nicht durchdachten RPG-Mechaniken (wie mit dem Stealth) und aufgrund des Umfangs auch ab.
 
Metzeln in 4K und 60 FPS auf der Xbox Series X - Nochmals bestätigt.

BHXx8wV.jpg
 
Was mich viel mehr gestört hat, war die Bindung der Gegnerstärke in den Gebieten an den Missionsfortschritt. Das "Welt erkunden" wurde dadurch halt teilweise schlicht unspassig gemacht.
 
Ja das stimmt, dass war anfangs so wurde aber mit späteren Patches angepasst wie die Gegner leveln. Aber mit Bogen war das Spiel eh selbstläufer. Der Skillbaum wurde sogar später generft und das in einem Singleplayer Spiel :D

Aber mit den richtigen Perks auf der Rüstung konnte man selbst nach dem Nerf noch munter 2-3 Millionen Schaden mit einem Kopfschuss machen.
 
Was mich viel mehr gestört hat, war die Bindung der Gegnerstärke in den Gebieten an den Missionsfortschritt. Das "Welt erkunden" wurde dadurch halt teilweise schlicht unspassig gemacht.

Das hat mich auch Massiv gestört, fand ich bei Zelda BotW viel besser gelöst.
 
Der :banderas: wird hier einfach zu inflationär eingesetzt....er sollte nur für das Beste vom Besten vergeben werden....:coolface:

PS: Und noch sind wir hier ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen, wo gegenseitig kommentiert wird....gell! ;)
 
Aber mich kritisieren....immer schön so auslegen, dass es passt du Schlingel. :coolface:

Spaß beiseite, ich warte ausführliche Anspielberichte ab: Questdesign und Gameplayvariationen interessieren mich und auch ob die Protagonisten samt Story was taugen. Bisher bin ich leider noch nicht wirklich interessiert....kann noch kommen....;)
 
Aber mich kritisieren....immer schön so auslegen, dass es passt du Schlingel. :coolface:

Spaß beiseite, ich warte ausführliche Anspielberichte ab: Questdesign und Gameplayvariationen interessieren mich und auch ob die Protagonisten samt Story was taugen. Bisher bin ich leider noch nicht wirklich interessiert....kann noch kommen....;)

Ich kritisiere hier weniger - Unterschiedliche Geschmäcker und persönliche Bewertungen sind halt selten diskutierbar, weil halt persönlich.

Bemerkungen bzgl. dessen werden oft von mir kommentiert - Sonst kommt noch einer auf den Drive - Sein Geschmack wäre Gesetz :ugly:
Momentmal das tun hier teilweise sogar einige die im Grunde selten bis nie zocken xD Du bist nicht gemeint ;)


Ich werde es mir mit 20% Rabatt im Ubi-Store kaufen, auch wenn mich die spielbare Gruselguste etwas abschreckt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom