PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Irgendwie scheint man bei dem Teil das Stealth Gameplay sehr stark wegrationalisiert zu haben. Finde ich persönlich nicht so geil. Außerdem wirkt es langsam albern, wenn der Held sich einfach eine Kutte überschmeißt und dann einen auf Assassinen macht. Die Settings passen dazu imo einfach nicht mehr.
Da tust du dich widersprechen. Der Stealth Gameplay ist hier sogar wieder im Vordergrund.Wegen der Kutte. Gab's im Odyssee nicht.Und man kann sich wie immer im Gebüsche verstecken und alles hinter rücks machen.
 
Wollen wie breath of the wild sein und verkacken es irgendwie
Mir gefällt das einfach alles nicht.
Wird nicht gekauft,und auch nix mehr zu geguckt
Bin raus :)
Die hauen eine belanglos Open World nach der nächsten raus. Die Macher von AC haben nicht verstanden das man Open Worlds nicht am Fließband produzieren sollte. Denn wenn man ein AC gespielt hat, dann hat man alle AC Teile gespielt :nix: Die ganzen Previews zeigen wieder mal nichts neues was es nicht auch in den vorherigen Teilen gab, alles wieder mal Copy & Paste. Und dann die Gesichter.....

AC Origins und Odyssey findet man heutzutage in Grabbelkisten. Das selbe Schicksal wird auch Valhalla ereilen
 
Die hauen eine belanglos Open World nach der nächsten raus. Die Macher von AC haben nicht verstanden das man Open Worlds nicht am Fließband produzieren sollte. Denn wenn man ein AC gespielt hat, dann hat man alle AC Teile gespielt :nix: Die ganzen Previews zeigen wieder mal nichts neues was es nicht auch in den vorherigen Teilen gab, alles wieder mal Copy & Paste. Und dann die Gesichter.....
Hast du Ägypten und Odysse gespielt ? Die open World war schon sehr unterschiedlich
 
Eine Sache finde ich ja witzig. Das Spiel erscheint auch für Google Stadia. Dennoch gabs die Previews über einen Ubisoft-eigenen Streaming Dienst, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Irgendwie scheint man bei dem Teil das Stealth Gameplay sehr stark wegrationalisiert zu haben. Finde ich persönlich nicht so geil. Außerdem wirkt es langsam albern, wenn der Held sich einfach eine Kutte überschmeißt und dann einen auf Assassinen macht. Die Settings passen dazu imo einfach nicht mehr.
Ja eben. Darum frag ich mich ja, ob das jetzt noch ein ac ist, oder eben schon was eigenständiges, was sich grob daran orientiert.
 
Irgendwie scheint man bei dem Teil das Stealth Gameplay sehr stark wegrationalisiert zu haben. Finde ich persönlich nicht so geil. Außerdem wirkt es langsam albern, wenn der Held sich einfach eine Kutte überschmeißt und dann einen auf Assassinen macht. Die Settings passen dazu imo einfach nicht mehr.
Dann zock doch die alten Teile, da gibt es genug Stealth Gameplay. Meiner Meinung nach viel zu viel. An Stealth Gameplay habe ich mich satt gesehen.
 
Irgendwie wirkt das alles nicht wirklich überzeugend.
Naja, warten wir es mal ab...
Nur Not wird es im Sale (nach)geholt.
 
Eivor finde ich in beiden Varianten schrechlick...... Sehr schade, nachdem Bayek und Kassandra so gut waren.


Mal sehen, ob Day One oder Weihnachtsurlaub wird, vermutlich wird Cyberpunk 2077 vorrang haben.
 
Und wie will man dann das Writing groß bemängeln können, wenn es von Ubisoft evtl aus Storygründen oder warum auch immer so gewählt wurde? Hab das Gefühl manche wollen einfach nur irgendwas kritisieren, weil Ubisoft und AC.

Tatsächlich habe ich mit dem Writing in AC aber immer so meine Schwierigkeiten. Sie erschaffen diese fantastischen Zeitepochen, schaffen es mich atmosphärisch abtauchen zu lassen, aber nur selten schaffen sie es, dass ich wirklich das ‚Gewicht‘ dieser historischen Momente spüre. Hatte gehört, dass Odyssey da aber besser sein soll als Origins.
 
Was mich am Meisten stört, ist der Release zwei Tage vor CP77... da kaufe ich AC Valhalla Day One nur um es dann monatelang aufgrund des RPGs dieser Gen liegen zu lassen ... ?

Da muss ich nochmal drüber schlafen.
 


Hier sieht man übrigens was vom "Rap Battle". Nunja. Hoffe der Siedlungsbau ist besser ;)
28:00 falls der Timestamp nicht funktioniert
 
Sieht aus wie der Witcher 3. Ob die quests auch so toll werden?
 
Tatsächlich habe ich mit dem Writing in AC aber immer so meine Schwierigkeiten. Sie erschaffen diese fantastischen Zeitepochen, schaffen es mich atmosphärisch abtauchen zu lassen, aber nur selten schaffen sie es, dass ich wirklich das ‚Gewicht‘ dieser historischen Momente spüre. Hatte gehört, dass Odyssey da aber besser sein soll als Origins.
Kann nur vom besten ac teil sprechen (black flag), aber da ist das imho durchaus so.
Wobei das spiel auch den vorteil hat, dass die historischen quellen nicht so extrem genau sind und daher viel spielraum für interpretation war (ähnlich wie in der serie black sails).
Den gleichen vorteil hat valhalla nun auch.

Aber auch generell wirkt valhalla gameplaytechnisch sehr frisch und interessant auf mich (vor allem für ac verhältnisse) hab da aber auch den enormen vorteil, nich ständig ac zu konsumieren ^^
 
Zurück
Top Bottom