PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

AC hat zwei grundlegende Probleme:

1. Fast jährliche Releases
2. Enormer Umfang, insbesondere bei den letzten Teilen

Dadurch ist man einfach gesättigt und die Reihe wirkt abgenutzt. Für sich betrachtet sind das aber sehr gute Spiele.
 
Nur mal so rumgespinnt... ein semi lineares/ schlauchiges storydriven Action-Adventure nach naughty-dogschem Prinzip in diesem Setting und ich wäre in love!!

So aber bin ich durchaus interessiert und nicht abgeneigt, nur weiß ich noch nicht, ob es über einen One Night Stand hinausgeht ?
 
Kaum Nebenmissionen

(In einem Interview mit GameSpot verriet Narrative Director Darby McDevitt einige weitere Details zum Spiel. Unter anderem bestätigte er, dass die klassischen Nebenmissionen, die in den letzten Ablegern „Assassin’s Creed Origins“ sowie „Assassin’s Creed Odyssey“ nahezu allgegenwärtig waren, in „Assassin’s Creed Valhalla“ beinahe nicht existent sein werden.


Es wird hingegen längere Geschichten geben, die man als Teil der Hauptmission abschließen muss. Zudem kann man sogenannte „Weltereignisse“ erwarten, die spontaner auftreten und nicht gezielt gesucht werden müssen. Man hat sich für diesen Angang entschieden, da er die Geschichte unterstützt. Schließlich wird Eivor als ein Eindringling in England auftauchen, weshalb es keinen Sinn ergeben würde, wenn überall Questgeber zu finden sein würden.)



Finde die Idee sehr gut. Es macht ja wirklich keinen Sinn alleine von der Geschichte her das überall Questgeber stehen und so wird auch das größte Problem von Odyssey beseitigt das man unterlevelt ist und einige nebenquest machen muss damit man weiter kommt.


Quasi einen Art W3 Roter Baron. Eine die als Hauptquest angefangen Mission die dann eine neben Geschichte wurde. Welengeschichte ^^

Hört sich in der Theorie gut an, jetzt bleibt die Frage, ob Ubi die Writing Skills hat um das sinnvoll umzusetzen^^
 
Also die Gamestar war von dem Writing in der Demo ja nicht begeistert. Deswegen habe ich gerade so meine Zweifel.
 
Haben die gesagt weswegen die nicht so begeistert sind.?
Scheinbar war die Demo nicht geschickt gewählt und die Story Schnippsel, die in der Demo vorkommen, alle aus dem Zusammenhang gerissen. Die Gamestar meinte dass sie die Demo zu Assassin's Creed Odyssey damals storymäßig mehr überzeugt hat.
 
Scheinbar war die Demo nicht geschickt gewählt und die Story Schnippsel, die in der Demo vorkommen, alle aus dem Zusammenhang gerissen. Die Gamestar meinte dass sie die Demo zu Assassin's Creed Odyssey damals storymäßig mehr überzeugt hat.
Also eher story bedingt und nicht am Gameplay und Technik.
Die Story kann man eh nach einer Demo nicbt beurteilen
 
Scheinbar war die Demo nicht geschickt gewählt und die Story Schnippsel, die in der Demo vorkommen, alle aus dem Zusammenhang gerissen. Die Gamestar meinte dass sie die Demo zu Assassin's Creed Odyssey damals storymäßig mehr überzeugt hat.

Und wie will man dann das Writing groß bemängeln können, wenn es von Ubisoft evtl aus Storygründen oder warum auch immer so gewählt wurde? Hab das Gefühl manche wollen einfach nur irgendwas kritisieren, weil Ubisoft und AC.
 
Uff, da bin ich erst mal raus. Mittlerweile sieht echt jedes Ubisoft Spiel gleich aus.
OpenWorld mit 2535235235 Billig Nebenquests und einem repetitiven Gameplay. Als ob alle Spiele echt aus dem gleichen Baukasten kommen und nur noch die Texturen angepasst werden.
naja, im grunde ist das so.
 
Hab das Deep Dive Video nun mal gesehen und bin begeistert davon! Allein das Kampfsystem hat ja einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht in Sachen Bewegung und Varianz.

Manche sollten auch nicht vergessen das es ein CurrentGen Titel ist, der auf den Vanilla Konsolen laufen muss und man nicht so eine Zeit und Geld bekommt wie ein anderer 3rd Publisher namens Rockstar oder CDPR. Da stagnieren gerade alle Multititel und da darf man auch 2021 noch keine Sprünge erwarten, da fast alles noch CrossGen kommt bei den 3rds, sowie die neuen Engines noch auf sich warten lassen bzw. dann erst voll erhältlich sind für die Teams ...

Alle 24Monate ein neuer AC Teil ist imo Top. Wem es zu viel es kauft es halt nur alle 48 Monate :kruemel:

(Die Ultimate EDT. kostet satte 119,99€ mittlerweile schon, wow ?! Da fahre ich ja mit meiner CE inkl. der Figur, Steel und Co. für 159€ ja extrem besser)
 
Finds sehr cool. Grafisch imho extrem ernüchternd. Das dürfte man auch auf Switch porten können, wenn man wollte (AC Black Flag sieht auf dem kleinen Bildschirm echt gut aus und kaum ne Dimension schlechter als das hier) dafür spielerisch sehr ansprechend.

Aber was ist daran jetzt noch AC? Ich meine... ist ja gut, wenns weniger AC ist und mehr Wikinger HacknSlay, aber trotzdem. Der Hautpchar wirkt so gar nich wie ne Assassine, sondern eben nur wie ein Wikinger in Verkleidung, um nicht aufzufallen. Frage mich echt, wie sie die Assassinen da storymäßig einbinden.
 
Finds sehr cool. Grafisch imho extrem ernüchternd. Das dürfte man auch auf Switch porten können, wenn man wollte (AC Black Flag sieht auf dem kleinen Bildschirm echt gut aus und kaum ne Dimension schlechter als das hier) dafür spielerisch sehr ansprechend.

Aber was ist daran jetzt noch AC? Ich meine... ist ja gut, wenns weniger AC ist und mehr Wikinger HacknSlay, aber trotzdem. Der Hautpchar wirkt so gar nich wie ne Assassine, sondern eben nur wie ein Wikinger in Verkleidung, um nicht aufzufallen. Frage mich echt, wie sie die Assassinen da storymäßig einbinden.
Irgendwie scheint man bei dem Teil das Stealth Gameplay sehr stark wegrationalisiert zu haben. Finde ich persönlich nicht so geil. Außerdem wirkt es langsam albern, wenn der Held sich einfach eine Kutte überschmeißt und dann einen auf Assassinen macht. Die Settings passen dazu imo einfach nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom