PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

haha, leudde! das sieht ja so dahingerotzt aus. ich bin nicht mal überrascht. eher deprimiert. dass das gameplay (kämpfe) wieder 5/10 wird, war fast klar, aber dass das ganze technisch so eine frechheit ist, hätte ich nie gedacht. allein die gesichter und generell die animationen sind miserabel! dass ein ac einem tlou im dieser hinsicht nicht das wasser reichen kann, okay geschenkt, aber das hier sieht von den gesichtsanimationen aus wie last gen. vom uninspirierten 1:1 gameplay klon a la oddyssey sprech ich schon gar nicht.
Ich fänd tatsächlich mal eine Gegenüberstellung mit Black Flag interessant. Die Gesichter sind eine Frechheit.
 
Das Gamestar Preview auch gerade geschaut. Ist ja grausam. Puh ich warte einfach noch ab und schließe noch kein endgültiges Urteil aber ans Griechenland Setting kommt es sowieso nicht ran.
 
Ich find das Setting in Valhalla geil. Aber macht’s doch bitte richtig Ubisoft. Wikinger ohne Helme..und Schildwall. :ugly:
 
Das smart delivery erwähnt wurde macht schon sinn den man weiß bei der Playstation nicht wie das ganze funktionieren wird.

man wird zwar auf die PS5 Version upgraden können aber keiner weiß ob dann die PS4 erlischt und wie es funktioniert wenn man beide hat.

Bei MS weiß man das wenn man zb 4 xbox Konsolen hat das man es auf allen spielen kann in der besten version halt da es ja nur 1e xbox version gibt aber alle Konsolen unterstützt.
 
Habe mir origins gekauft und nur ne Stunde gezockt
Ich will nicht sagen das es schlecht ist, den ich muss es dafür länger spielen.
Aber der einstieg ist halt total langweilig gewesen..

Denke ich bin mit Assassins spiele die nächsten Jahre durch, machen mich nicht mehr so an.
 
Das Gamestar Preview ist echt mal..xD

Das PC Games Preview ist da etwas zurückhaltender...
 
Das smart delivery erwähnt wurde macht schon sinn den man weiß bei der Playstation nicht wie das ganze funktionieren wird.

man wird zwar auf die PS5 Version upgraden können aber keiner weiß ob dann die PS4 erlischt und wie es funktioniert wenn man beide hat.

Bei MS weiß man das wenn man zb 4 xbox Konsolen hat das man es auf allen spielen kann in der besten version halt da es ja nur 1e xbox version gibt aber alle Konsolen unterstützt.

naja wirklich wichtig ist imo das free next gen upgrade, die anderen von dir aufgezählten punkte sind für einige sicher ganz gut aber nichts worum man nen großen hype machen muß.
 
Sieht doch enttäuschender als ich dachte. Wird wohl das Shadow of the Tomb Raider dieser AC Trilogie. :hmm:
 
naja wirklich wichtig ist imo das free next gen upgrade, die anderen von dir aufgezählten punkte sind für einige sicher ganz gut aber nichts worum man nen großen hype machen muß.
So gute Werbung für Smart Delivery sind Valhalla und Watch Dogs Legions ja nicht. Da würde mich ja mal interessieren wie die PS4 Pro/ One X Version ohne diese “Next Gen Upgrades” aussehen wird. :ugly:
zumal das Spiel auch auf den Next Gen Plattformen nur in 30 fps laufen wird. Für was fragt man sich da. Witcher 3 sah 2015 besser aus.
 
Die große Frage ist hier:

Welche Version war das Gezeigte? Vanilla Xbox One oder 2020 High End PC?
 
ich gehe auf jeden fall davon aus, dass das gezeigte trotz demo der finale build sein wird. innerhalb von ein paar wochen/monaten tut sich da nicht mehr die welt! balancing, bugfixes, arbeit an zukünftigen dlcs. das wirds wohl gewesen sein. am schlimmsten finde ich den hauptchar. belangloser und charmebefreiter gehts ja nicht. gott, ich will ezio zurück!!!
 
Auch bei dem AC ist mein Interesse gg 0,- . Ein AC im feudalem Japan würde mich eher entzücken, da man auch echt was das Thema angeht etwas reissen könnte.

assassins-creed-feudal-japan-com.jpg


Selbst da könnte man locker die Gameplayelement wie das Aufbauen der Siedlerdörfer usw. miteinbringen. Aufbau eines klassischen Ninjadorfes ode so ähnlich.
 
Wenn man sich das high quality Video https://www.gamersyde.com/video_assassin_s_creed_valhalla_deep_dive_trailer-45059_en.html anschaut, dann muss ich sagen, dass sieht schon geil aus! In Bezug auf Texturqualität, Lightning und LoD- etwa bei der Flora ein klar erkennbarer Sprung auch sieht das Wasser klasse aus. Setting ist eh mein Ding... dem Ganzen steht nur die Tatsache im Wege, dass mir die letzen beiden Teil prinzipiell ebenfalls gut gefallen haben, ich sie aber aufgrund des enormen "more of the same" Umfangs nie beendet habe- und ich hasse es eigentlich Spiele nicht zu Ende zu spielen.
 
Gamestar/ Gamepro wieder mal wichtig ... steht halt kein Rockstar/ CDPR drauf wo die Herren ja intern dicke Connections zu haben :kruemel:

Erst mal abwarten, Siedlungsbau hat man noch null zu gesehen und soll ja ein zentrales Kernelement werden.
Kein Auto Healing ist auch schon nicht zu unterschätzen. Bosskämpfe in Art der Walküren von GoW ... immer her damit :)
Dual Waffenhandling, könnte geil und taktisch werden, vor allem da die Gegner nun Ausdauerbalken haben! Das muss „nur“ richtig balanced sein und flüssiges Movement haben.
 
Nach ein paar Previews muss ich leider ganz klar sagen: Da sieht aus wie Odyssey mit Vikinger Skin, da wird einem schon nach 10 Minuten zuschauen langweilig da man wirklich alles schon kennt. Vielleicht mal aus der Grabbelkiste weil die Landschaftsdarstellung bei den Spielen eigentlich immer gut gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom