• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Gestern mal die erste asgard mission gemacht. Wieviele gibt es denn da ?
Mit den fanzen Quests ist ja gut und schoen aber ich haette ich mal wieder bock auf ein etwas mehr lineares und klassisches ac alla ezio triologie...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat jemand schon alle Eiferer erlegt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich da Lust drauf habe...
Wenn ich Asgard fertig habe
, bin ich durch. Dann würden noch ein par Eiferer und diverse Schätze fehlen.
Habe jetzt ca. 120 Stunden auf dem Tacho und die Welt gefällt mir immer noch. 👍

Hat jemand schon alle Eiferer erlegt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich da Lust drauf habe...
Wenn ich Asgard fertig habe
, bin ich durch. Dann würden noch ein par Eiferer und diverse Schätze fehlen.
Habe jetzt ca. 120 Stunden auf dem Tacho und die Welt gefällt mir immer noch. 👍

Hab ich, ja. Fand ich immer ganz cool, wenn da plötzlich so ein schwerer Brocken mitten in der Welt auftaucht. Einmal stand einer sogar mitten in einen meiner Raids gestürmt. Zum Schluss hin haben sie aber etwas an Reiz verloren, weil ich etwas zu stark für die meisten wurde. Aber an sich mag ich diese Mini-Bosse.

Einen hat Basim für mich erledigt, als ich mit ihm zu einer Mission unterwegs war...
Eigentlich sind die eher zu stark für MICH, obwohl ich schon über 320 bin.
Vielleicht stelle ich ja auf leicht um, bin ja schließlich schon ein alter Sack :alt:...

Wow, Leute...ernsthaft? Ich bin noch nicht so weit, um zu wissen, dass es auch eine Möglichkeit gibt nach
Asgard
zu kommen. Habe mich schon gefreut, Spoilern entgangen zu sein und ihr Hanseln seid nicht fähig, Spoiler-Tags zu verwenden?!

Wow, Leute...ernsthaft? Ich bin noch nicht so weit, um zu wissen, dass es auch eine Möglichkeit gibt nach
Asgard
zu kommen. Habe mich schon gefreut, Spoilern entgangen zu sein und ihr Hanseln seid nicht fähig, Spoiler-Tags zu verwenden?!

? ? ?
Sehe keinerlei Spoiler im Verlauf, nur als solche gekennzeichnete ???

Oopss dachte der Trance Zustand ist gewollt. :fp:

Kann mir nicht vorstellen dass das gewollt ist, vor dem Patch war man ja auch nicht jedes mal betrunken wenn man einen neuen Speicherstand geladen hat. Einzig bei den Trinkspielen ist dieser Zustand gewollt....was ja irgendwie logisch ist.

Naja pausiere das Game jetzt eh erstmal.....nun wird erstmal Vikings Staffel 6b gesuchtet.....Folge 6x11 hat jedem Vikings Fan schon mal das Herz zerrissen :(

Wow, danke für den Spoiler...
Sorry, war wirklich nicht meine Absicht zu spoilern. Dachte das waere bekannt und hatte das selbst jetzt auch nicht als so einen dramtischen Spoiler angesehen. Sorry.
Ist eigentlich bekannt wie lange Valhalla in der Entwicklung war ? Ist das vom Origins Team oder erst nach Odysee entstanden ?
Finde es wirklich beeindruckend wieviel Content da Ubisoft immer reinknallt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach fast 75h jetzt endlich mit der Hauptstory durch. Das Spiel ist zwar gut, aber durch zu viele Wiederholungen und gestrecktes Gameplay verliert es zum Ende hin doch sehr. Konnte den Schluss daher gar nicht so richtig würdigen, weil ich einfach froh war, dass es vorbei war. Ubisoft muss endlich lernen, dass weniger manchmal mehr ist. Alles in allem also ein typisches Assassin's Creed.

Miperco hat Uli's Beitrag bearbeitet sircav :D

War vorher für jeden zu sehen. Gut das mich dieser Teil weniger interessiert als meine Eier zu kratzen.

Oh, dann natürlich sehr unglücklich gelaufen, hätte ich das gewusst, hätte ich logischerweise selbstverständlich auch im Spoiler geantwortet:aufgeben:
Ja, ich weiss, hätte hätte der Hund nicht geschissen .... sry

So, nach fast 75h jetzt endlich mit der Hauptstory durch. Das Spiel ist zwar gut, aber durch zu viele Wiederholungen und gestrecktes Gameplay verliert es zum Ende hin doch sehr. Konnte den Schluss daher gar nicht so richtig würdigen, weil ich einfach froh war, dass es vorbei war. Ubisoft muss endlich lernen, dass weniger manchmal mehr ist. Alles in allem also ein typisches Assassin's Creed.
Welcher Schluss überhaupt? Das Ende ist irgendwie so belanglos und unspektakulär, dass ich erstmal googeln musste, ob die Main Story wirklich zu Ende war...

Welcher Schluss überhaupt? Das Ende ist irgendwie so belanglos und unspektakulär, dass ich erstmal googeln musste, ob die Main Story wirklich zu Ende war...

Ja, dito. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so tief in der Lore stecke, aber der Twist mit den Göttern in Menschengestalt ist zwar gut, hat mich aber doch kalt gelassen. Ich hatte auch das Problem, dass ich mich in der großen Schlacht gegen King Aelfred an die Hälfte meiner Mitstreiter nicht erinnern konnte. Klar, die Gesichter und Namen waren mir geläufig, aber woher genau ich sie kannte, fiel mir manchmal echt nicht mehr ein. Lediglich um den jungen Ceolbert (?) tats mir leid, ich hab den Kleinen gemocht.

Sigurd ist bei mir übrigens wieder mit nach England gekommen. Seitdem steht er irgendwo in die Siedlung rum. Schade, da hätte ich mir mehr erhofft. Aber vielleicht kommt ja was in den DLCs.

Insgesamt hatte ich viel Spaß mit AC Valhalla, aber storymäßig wird mich die Reihe wohl nie komplett abholen können.

Ja, hatte auch definitiv Spaß, sonst hätt ich keine 70+ drin versenkt. Aber die zerstückelte Erzählung war einfach zu schwach, um eine solch lange Main Story zu tragen.
Die Siedlungsidee fand ich im Kern gut, aber war mir einfach nicht lebendig genug und wirkte teilweise etwas aufgesetzt. Man kann aber drauf aufbauen.
Die Welt ansich war grafisch und atmosphärisch klasse. So stelle ich mir OW Games in dieser Gen vor. Aber auch hier wäre imo kleiner besser. Solch eine riesen Welt kann man einfach nicht komplett vernünftig füllen.
Allgemein sehe ich bei Ubi das Problem, dass man immer versucht zuviele verschiedene Sachen zu integrieren und dadurch vieles einfach halbgar wirkt. Auch wenn natürlich gute Ideen dabei sind.

Die Story fand ich schon okay und hatte IMO auch einen vernünftigen Abschluss. Jetzt wollte ich noch die Siedlung auf Level 6 bringen. Aber natürlich reicht es nicht, alle Plünderungen zu machen. Nein, Ubisoft möchte jetzt noch von mir, dass ich trilliarden Truhen öffne, um genügend Vorräte zu finden. Ich verstehe einfach nicht, wie Entwickler darauf kommen, dass solch eine Sisyphos-Arbeit Spaß macht. :rolleyes:

Die Story fand ich schon okay und hatte IMO auch einen vernünftigen Abschluss. Jetzt wollte ich noch die Siedlung auf Level 6 bringen. Aber natürlich reicht es nicht, alle Plünderungen zu machen. Nein, Ubisoft möchte jetzt noch von mir, dass ich trilliarden Truhen öffne, um genügend Vorräte zu finden. Ich verstehe einfach nicht, wie Entwickler darauf kommen, dass solch eine Sisyphos-Arbeit Spaß macht. :rolleyes:

Ich mache das irgendwie immer ganz gerne bei AC. Hab in AC Odyssey 90 Stunden versenkt nur um alle Orte zu erkunden und alles zu sammeln.

Zurück
Top Bottom