PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Mein Beileid. @Erazer of Dark

Ja, mit dem Update gab es eine Verbesserung der Trigger. Überhaupt funzt Rumble doch sehr mäßig beim DualSense...

Egal, das Game macht weiterhin Laune. Hab gast das Gefühl es geht etwas unter. Dabei hat es stellenweise total tolle Momente. Ich mag es beispielsweise diese verfluchten Orte aufzusuchen. Ich habe jetzt mein erstes Großschwert in die Hönde bekommen. Macht (dank des Kampfsystems) schon Bock. 🤣
 
soo, das game bekommt bei mir eine zweite chance. ich habs vorgestern nochmal in einem angebot gekauft und lege heute abend nochmal los. nach fenyx rising (welches absolut klasse war) hatte ich doch nochmal lust auf die ubi formel. zudem gucke ich gerade vikings und hab daher total bock auf wikinger action :)
 
Frohes Julefest!

Zockt es hier jemand auf Ps4? Bin leider immer noch nicht im Besitz einer Ps5, hab aber so Lust auf das Game ^-^. Spätestens Ende des Monats mit der letzten Vikings Staffel wird es kritisch werden. Wollte es aber schon gerne in 60fps und bester Optik genießen. Ps4 Version wird wahrscheinlich identisch wie Odyseey aussehen?
 
Manchmal sieht es besser aus als Odyssey, manchmal nicht. Aber im Großen und Ganzen ist es eine konsequente Weiterentwicklung und die Welt ist wirklich wieder sehr schön geworden. Valhalla ist keinesfalls perfekt, macht mir aber großen Spaß, weil ich es sehr begrüße, dass man Loot ein wenig suchen muss.

Die Idee mit dem Julefest ist ziemlich witzig, aber meine Güte ist das noch verbuggt.
 
Ich bin ja vor allem gespannt wo genau die hin wollen mit der Gegenwartsstory. Das Ende war schon interessant. Aber ohne Wiki hätt ich da ned mehr komplett durchgeblickt da vieles vergessen von den Wurzeln der Gegenwartsstory pre dieser Trilogie. Ne mess, aber schauen wohin nun damit :uglygw:

Jedenfalls siehts nicht danach aus das Ubi dies in Zukunft weglässt.
 
Irgendwie fand ich es ja schon cool, dass das Spiel am Ende sagt: "Du hast doch sicher die anderen 75 Teile gespielt, nicht wahr?" Ich hab aber auch kaum was verstanden, weil ich nach der Ezio-Trilogie bei AC ausgestiegen und erst bei Odyssey wieder eingestiegen bin. ;)
 
Jetzt bin ich gespannt... hab alle Mainteile gespielt. 😁 So krasse Bugs auf der PS5 habe icht nicht. Nur ab und zu so Sammelobjekte, die von Personen getragen werden sind manchmal nicht da wo sie seien sollen.
 
Irgendwie fand ich es ja schon cool, dass das Spiel am Ende sagt: "Du hast doch sicher die anderen 75 Teile gespielt, nicht wahr?" Ich hab aber auch kaum was verstanden, weil ich nach der Ezio-Trilogie bei AC ausgestiegen und erst bei Odyssey wieder eingestiegen bin. ;)

Die Mainteile reichen ja nicht.... ohne das Wissen der Odyssey DLCS ist man auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. :coolface:

War mir aber egal, wegen mir könnte man die ganze Layla Story komplett weglassen. Immerhin haben sie begriffen, es bei Valhalla nur auf ein Minimum zu reduzieren.
 
bin mittlerweile in englaland und auf der ps5 ist das optisch schon sahne! muss man echt sagen. auch sonst gefällts mir gut. mir machen sogar die beutezüge spaß. ob sich die gameplay loops mit der zeit abnutzen und öde werden, werde ich dann sehen. bin aktuell froh, dem spiel eine zweite chance gegeben zu haben, denn ich find tatsächlich auch die story gut. da ich gerade vikings gucke, ist es ein cooles gefühl auf den spuren von ragnar lothbrok unterwegs zu sein.
 
Die Raubzüge nutzen sich imo extrem schnell ab und das immer gleiche öffnen der Türen und Truhen mit 2 Leuten ist das dümmste „Gameplay Element“, was ich seit langem gesehen habe.

Aber ansonsten hält einen das Game schon bei der Stange. Aber so nach 70 Stunden sehne ich mir schon langsam das Ende herbei.
Diese gestückelte Main Story ist einfach nicht so 100% meins. Und auch sonst ist die Connection zum Orden zu Oberflächlich.
Hätte man imo was spannenderes draus stricken können.
 
Und auch sonst ist die Connection zum Orden zu Oberflächlich.

Am besten finde ich noch, dass die Personen des Ordens im Menü nur so ein bisschen ausgegraut sind und man locker erkennen kann, wer dahinter steck, bis zum Grandmaester, und sich damit selbst spoilern kann. :coolface:

Vielleicht sind meine Gamma Einstellungen auch zu niedrig, aber war schon witzig. :coolface:
 
Am besten finde ich noch, dass die Personen des Ordens im Menü nur so ein bisschen ausgegraut sind und man locker erkennen kann, wer dahinter steck, bis zum Grandmaester, und sich damit selbst spoilern kann. :coolface:

Vielleicht sind meine Gamma Einstellungen auch zu niedrig, aber war schon witzig. :coolface:
Ne das stimmt schon, ist mir auch aufgefallen :D
 
Am besten finde ich noch, dass die Personen des Ordens im Menü nur so ein bisschen ausgegraut sind und man locker erkennen kann, wer dahinter steck, bis zum Grandmaester, und sich damit selbst spoilern kann. :coolface:

Vielleicht sind meine Gamma Einstellungen auch zu niedrig, aber war schon witzig. :coolface:

Ist mir auch aufgefallen. Ich hab das Spiel in meiner Wohnung angefangen zu zocken, bin aber seit Wochen bei meinen Eltern, da ich eh Home Office mache und ihnen so auch etwas helfen kann. Als ich die Konsole an meinen Fernseher hier angeschlossen hab, konnte man die Leute echt alle erkennen. :D
 
15 stunden drin und ich finds gut. nicht überragend, aber gut. ich kann auch gar nicht wirklich sagen, ob ichs besser oder schlechter finde als origins und oddissey. es fügt sich da gut ein. für das nächste ac würde ich mir aber dann schon mehr erwarten, was zb die kämpfe angeht. gerne auch einfach mal weniger und dafür schwerere gegner. ein ds open world ist ja immer noch mein traum. ein ac im feudalen japan mit komplett neuer gegenwartsstory fänd ich super. jetzt wird aber erstmal weiter englaland unsicher gemacht :)

edit: achso, der soundtrack ist ja hier wieder absolut fantastisch geworden! chapeau!
 
also ich muss ja sagen, dass ich diese meta story gar nicht unbedingt brauche. bin jetzt in asgard und habe ein bißchen sorge, dass jetzt tatsächlich im lauf des spiels noch 8 (!!) dieser minilocations kommen. tyr sprach von 9 welten... england reicht mir vollkommen. noch aufheblähter brauch ich das nicht!
 
Zurück
Top Bottom