PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz bei nun fast 35 Stunden. Hab die Disc Version, sollte ja aber keinen Unterschied machen aber wer weiss.
Habe dafür andere Bugs, zuletzt waren mal alle Stimmen weg. Reload tats aber. Oder die Map war einfach nur ne leere weisse Fläche. Ja, da gibts noch zu tun. Aber trotzdem ist meine Erfahrung (technisch) erstaunlich positiv gegen das was ich alles so lese und zb. bei OD zu Launch erlebte oder gar Unity :D

Denke derweil dass meine Reihenfolge folgende wäre:

1. AC OD
2. AC V
3. AC Ori.

AC V hat ein Problem, der Beginn ist zu schleppend und es catcht entweder Spieler gar nicht oder erst spät. Mich hat es erst nach 15 Stunden vollends erwischt. Aber ja, Schlüssel sind scheiße ( wenn auch immer in nem kleinen Radius und immer sichtbar bei mir) und Kämpfe einfach ohne Wucht. Und Eingänge zu unterirdischen Schätze sind einfach unlogisch und überhaupt sind mir hier zu viele Sachen unter der Erde-> keinen Bock :D Das Kämpfen schmerzt mich am meisten, wie man das so versauen konnte bleibt mir ein Rätsel.

Die Welt, spätere Quests/Geschichten und auch die mysteriösen Momente die da kommen (par halt optional) schaffen es aber dass das Spiel am Ende über AC Ori. steht bei mir.
Es bietet mir mehr Abwechslung. An AC OD kommt es aber dann doch nicht ran, einiges wurde leider verschimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Lunden angekommen und da startet es mal richtig gut. Glaub jetzt könnte die Story langsam Fahrt aufnehmen und es gibt auch peu a peu ne connection zum Orden, der am Anfang noch wie ein Fremdlörper im Game wirkt.

Man Ubi, mit nem geilen KS hätte das Game sooo viel besser sein können.
Das Setting hat mich echt dringehalten bis jetzt.
 
Leider kann ich nicht mehr speichern, und Quicksave macht er wohl auch nicht. Hab vorgestern 2h gespielt.. bin gestorben und alles war weg was ich in den 2h erledigt hatte. Sehr ärgerlich. Nichtmal Schnellreise geht :shakehead:
 
Ich hatte auf meiner Series X in 10 Stunden Spielzeit bestimmt schon 10 Abstürze. Ich bin ja an sich ein geduldiger Zeitgenosse, aber so langsam nervt es. Die meisten Abstürze hatte ich im Menü auf der Karte.
Ok! Dachte erst du spielst auf der Heruntertaktstation! Wahrscheinlich hat sich UBI etwas übernommen, alle Versionen gleichzeitig zu launchen! Ob man jetzt ihre Spiele mag oder eben nicht, Abstürze hatte ich eigendlich nie in ihren Games.
 
Also ich muss sagen, der größte Teil der Story (oder der einzelnen Stories) ist nicht so berauschend, aber teilweise gibt es echt geile Story Teile mit Twists usw.
Also zumindest für Atze Verhältnisse echt gut. :coolface:

Ich glaube, dass ich Odyssey immer noch über Valhalla ranken würde, aber trotzdem macht es immer noch Bock, die Welt ist geil.

Man merkt auch richtig, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen haben und unbedingt von dem Loot und den Loot-Sidequests wegkommen wollten.
So richtige Sidequests gibt es ja gar nicht mehr und die "Weltereignisse" spielen sich meistens in unmittelbarer Nähe zum Questgeber ab und sind eher kleine Geschichten, als das man losrennen muss, um X Dinge zu fetchen. Dafür ist der Sammelkram noch belangloser. :coolface:

Gestern das Schwert
Excalibur
gegönnt, uffffff, geiles Teil. :banderas:
 
Ich hab das Game erst mal pausiert. Nächste Woche kommt Cyberpunk und mit Immortals Fenyx Rising bekommt Valhalla gerade ordentlich Konkurrenz aus dem eigenen Haus.

Valhalla hat definitiv seine Stärken, aber der Anfang in Norwegen ist zäh, später in Englaland nimmt es dann Fahrt auf. Nur habe ich keine Lust, 25 Stunden wiederholen zu müssen, weil mein Savegame broken ist.

Noch den ein oder anderen Patch abwarten und 2021 erneut auf Raubzug gehen :goodwork:
 
Bin jetzt in Lunden angekommen und da startet es mal richtig gut. Glaub jetzt könnte die Story langsam Fahrt aufnehmen und es gibt auch peu a peu ne connection zum Orden, der am Anfang noch wie ein Fremdlörper im Game wirkt.

Man Ubi, mit nem geilen KS hätte das Game sooo viel besser sein können.
Das Setting hat mich echt dringehalten bis jetzt.

Lunden ist übrigens London ...

hVgiWz5.png
 
Steht btw meist auch alles im Glossar im Spiel, was ich wieder ziemlich gut finde. Aber das war schon seit jeher eine Stärke der Reihe :)
 
ist echt krass das bei so vielen hier die Motivation nach ner Zeit so extrem nachlässt :hmm:
Hab bis jetzt jedes AC am Stück durchgespielt, außer Teil 3 und nun Valhalla. Bei Teil 3 langs aber daran, dass ich das Spiel nicht mehr gefunden habe :ugly:
Nach ca. nem halben Jahr habe ich es gefunden. Die Disc lag lose in der Verpackung der Limited Edition von AC3 :coolface:
Wobei Teil 3 jetzta uch nicht zu meinen Lieblings AC gehört.

Motivation wäre da, aber nachdem ich jetzt 3. Spielstände mit jeweils so 60-90 Stunden an Bugs verloren habe...........sagen wir so ich habe für den Moment aufgegeben. In 3-4 Monaten werde ich nochmal reinschauen, nur so habe ich keinen Spass mehr...........viele mögen das gesammel usw. nervig finden, für mich ist es einer der Gründe AC zuspielen und wenn ich wie zuletzt nichtmal mehr angeln kann dann hat es keinen Sinn mehr für mich.

AC valhalla halte ich Ansich immer noch für eines der Top 3. ACs insgesamt aber momentan ist es mir zu demotivierend.
 
@LuckyJack

Holy shit. 60 Stunden? :eek:
Habe 40 hinter mir und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Habe aber auch abgebrochen. Seit dem letzten Patch stürzt es mindestens 2 mal die Stunde ab.
Habe Cache geleert, Spiel neu runtergeladen und sogar einen neuen Spielstand gestartet.
Hat alles nichts gebracht. Nochimmer crasht es alle halbe Stunden.
Digitaler Sondermüll, leider.
 
er wird denk ich mal auf Konsole spielen und da stüzt das Game nicht ab....hatte auch keinerlei abstüze :p Die PC Probleme die immer auftreten war einer der Gründe damit aufzuhören hehe
 
Mega komisch. Auch nach 45 Stunden keinen Absturz (Disc Version) auf der SX.
Aber langsam zieht es sich. Hab aber nur noch 2 Gebiete offen. Fokus weiterhin Mainquest und am Wegesrand mal alles mitnehmen usw. Aber der Rest an Gegenständen kann mich mal. Rüstung bal alles vollständig mythisch.
 
Mega komisch. Auch nach 45 Stunden keinen Absturz (Disc Version) auf der SX.
Aber langsam zieht es sich. Hab aber nur noch 2 Gebiete offen. Fokus weiterhin Mainquest und am Wegesrand mal alles mitnehmen usw. Aber der Rest an Gegenständen kann mich mal. Rüstung bal alles vollständig mythisch.

Ebenfalls Disc Version, keine Abstürze, aber immer wieder einen Punkt wo es dann nicht weitergeht, man mit nichts mehr interagieren kann, oder NPCs im Boden versinken, nach dem 3. Mal habe ich jetzt erstmal die Lust verloren, steht bei mir unter keinem guten Stern, hatte gehofft der Patch ändert etwas aber hat nicht viel geholfen, denke werde im neuen Jahr nochmal einen Durchgang starten. Ich meine die kleinen Quests die sich teilweise durch laden eines alten Speicherstandes "fixen" lassen (sprich wo man nur so 2-8 Stunden verliert), habe ich noch aktzeptiert aber jetzt wieder von vorne da die Fehler bei jedem meiner Saves auftauchen, nein danke.
 
Ich hatte die ersten 60 Stunden auf SX keinen einzigen Absturz. Danach kam der Patch und seitdem ist es mir 3-4 mal abgeschmiert, immer während dem Fast Travel. Und ansonsten ist es auch verbuggt wie Sau :coolface: Bin aber eh bald durch.

Aber da muss Ubi noch mal einen Patch für den Patch bringen.
 
Zurück
Top Bottom