PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Mir gefällt Norwegen viel besser als England. Das hat irgendwie eine geile Winteratmosphäre, viel Schnee, Polarleuchten, coole Wikingerdörfer. Das mit den Bergen und der Weitsicht haben sie gut hinbekommen. Ich finde damit hätte man viel mehr machen können.

England hat schon auch hübsche Momente, aber teilweise sieht das schon sehr altbacken aus.

Englaland bitte :coolface:
 
Ich muss dazu sagen, ich spiele es auf der Vanilla PS4. Aber das sollte eigentlich kein Grund sein. Wie gesagt, vor dem letzten Patch hatte ich das Problem nicht.
Habe es schon de- und installiert. Hat nichts gebracht.
Werde gleich nochmal den Cache der Konsole löschen, da es auch zu Abstürzen führen kann, wenn kaputte Daten im Cache sind.
Wenn es danach nochimmer nicht klappt, werde ich es löschen und gut ist.
 
Den Cache leeren hat nichts gebracht. Das Spiel stürzt nochimmer willkürlich einfach ab. Noch nichtmal an Stellen, die die Konsole eventuell ins Schwitzen bringt. Einfach so, ohne Anzeichen.
Das kotzt mich gerade so an. Hätte ich es physisch, wäre es schön mehrmals an die Wand geklatscht.
Ubisoft mit einer beschämend en Leistung.
 
Spiele AC auf der PS5 und was ich da manchmal habe dass das Spiel fuer ein paar Sekunde einfriert und ich denke es ist abgestuerzt, danach laeuft es aber immer normal weiter. Das ist jetzt schon mehrmals an einem Abend passiert. Ist das bekannt. Ausserdem finde ich die Schrift am Anfang die weiße auf schwarzem Hintergrund also epilepsie warnung und geschichtlicher hintergrund blabla z.b. unscharf als ob das extrem skaliert ist. Sobald das menue kommt sieht es aber gut aus.
 
Okay das könnte natürlich daran liegen, ich zocke auf der Series X und habe bei mittlerweile 60 Std Spielzeit noch nicht einen einzigen Absturz.

Ich hatte gestern nach etwa 60-61 Std. ebenfalls auf der SeX den ersten Absturz :coolface:

Mitten im Fast-Travel gefreezed, Musik lief im Hintergrund noch weiter.

Hat den Spielstand aber nicht zerschossen und nach einem Restart ging es an der selben Stelle direkt weiter.
Wenigstens ist man dank SSD wieder schneller im Game :coolface:
 
Ich hatte auf meiner Series X in 10 Stunden Spielzeit bestimmt schon 10 Abstürze. Ich bin ja an sich ein geduldiger Zeitgenosse, aber so langsam nervt es. Die meisten Abstürze hatte ich im Menü auf der Karte.
 
Das ist echt komisch, dass das so ziemlich unterschiedlich ist, wie das Spiel läuft/abstürzt.
ich habe bis jetzt 13 Stunden auf der Uhr und ist noch nicht einmal auf der XSX abgestürzt.
Gestern hatte ich kurz Panik bekommen, dass die Probleme bei mir mit der Grafik anfangen. Aber es war nur eine Quest 🤪😂
 
Das ist echt komisch, dass das so ziemlich unterschiedlich ist, wie das Spiel läuft/abstürzt.
ich habe bis jetzt 13 Stunden auf der Uhr und ist noch nicht einmal auf der XSX abgestürzt.
Gestern hatte ich kurz Panik bekommen, dass die Probleme bei mir mit der Grafik anfangen. Aber es war nur eine Quest 🤪😂

Warscheinlich der krieselnde Baum? :coolface:
 
Ich bekomme es zu Weihnachten, hoffe mal bis dahin passt es einigermaßen mit der Stabilität :blushed:
 
Bugs ? 8)

Bis jetzt ein Absturz, war mitten in einer Zwischensequenz im "Ragnars Söhne" Quest.

Einmal hat es in Südengla(la)nd nicht mehr aufgehört zu regnen, hab dann nach gut 2h Dauerregen einfach mal Neugestartet und 15sekunden später hatte es auch schon aufgehört.

Gott sei Dank, nichts schlimmes aber es ist natürlich ganz klar Shice wenn sowas passiert, keine Frage.

Was ich seitdem letzten Update habe, ist folgendes:

Bei mir kommt immer eine Meldung das sich das Spiel wohl in 15 Minuten beendet, weil angeblich die Lizenz nicht überprüft werden kann.
Hab dann erstmal sofort gespeichert in Panik.
Aber 40 Minuten später gings immer noch problemlos.
Sprich, die Meldung kommt zwar immer wieder mal, habe sie jetzt in 2 Tagen 6x gesehen, beeinträchtigt das ganze aber nicht.
Von kleineren Grafikfehlern oder Animations-Bugs fange ich gar nicht erst an, denn sie sind selten und stören mich nicht weiter.
Die Framerate liegt bei 30, aber sehr sehr stabil.
Achja, auf Ps4pro das ganze
 
Ich hatte auf meiner Series X in 10 Stunden Spielzeit bestimmt schon 10 Abstürze. Ich bin ja an sich ein geduldiger Zeitgenosse, aber so langsam nervt es. Die meisten Abstürze hatte ich im Menü auf der Karte.
Auf der Karte ist mir das Spiel auch schon mal eingefroren, Musik lief aber weiter.
Nach ca. 1 Minute lief es dann aber wieder, war also kein Absturz sondern eher ein "Schluckauf".
Falls dir das Spiel auf der Karte wieder hängen bleibt, hilft vielleicht einfach etwas Geduld.

Davon abgesehen blieb ich bisher ziemlich verschont (16h auf SX), aber Eivor clippt ganz gerne in Spalten oder kleine Gruben und zappelt sich dabei ordentlich einen ab, den Spielstand neu laden oder die Konsole abschalten musste ich bis jetzt aber noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom