PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Selbst die ursprünglichen 72 ist niedrig für GP Verhältnisse, die Abwertung gab es dann wegen technischen Defiziten.
"Während unserer Zeit in Valhalla kam es zu einigen technischen Problemen wie aussetzende oder fehlerhafte Musik, Glitches und Quests, die sich nicht beenden ließen. Daher geben wir eine Abwertung von 7 Punkten"


Auf der anderen Seite hat Rae noch nie ein AC getestet und in nem Podcast mal erwähnt dass sie die Reihe nicht so mag was iwie widersprüchlich wirkt nun.

Mal sehen was die anderen Mags geben.

Selber werde ich erst morgen testen können, mangels Konsole :D

BTW, das Bild mit den Questmarkern zeigt genau auf was da falsch läuft, ist doch ein Witz (klar, für das Bild wurde provokativ alles eingeblendet, aber trotzdem):

assassins-creed-valhalla_6118651.jpg





Freue mich trotzdem, aber das ist wieder UBI...
 
92:
ASSASSIN'S CREED VALHALLA REVIEW
Valhalla is Ubisoft's best Assassin's Creed to date.




9/10

Assassin's Creed Valhalla: Gigantisches Assassinen-Fest voller Abwechslung​




9/10

ASSASSIN’S CREED VALHALLA REVIEW: "A ROARING BLOODIED SUCCESS WITH A TRUE HEART"​



9.25: Assassin's Creed Valhalla​

Assassin's Creed Valhalla Review – A Saga Worthy Of Song
 
Ich werde selbst mal rein schauen dann weiß ich ja ob es mir gefällt oder nicht. Bei Opencritic ist es aktuell bei 81.
 
Bei Opencritic steht es zur Zeit bei 81%. Also holen werde ich es mir. Aber die Kritikpunkte bei der Gamepro mit den typischen Openworld "ausgelutscht" Schwächen, bereiten mir schon Bauchschmerzen.
 

Hier mal einige Auszüge:

Und anstatt einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, macht Assassin's Creed drei Schritte zurück, springt rückwärts vom Wikingerlanghaus und landet mit dem Kopf zuerst neben dem Heuhaufen.

Es ist die schlimmste Art von Beschäftigungstherapie, die Blaupause dafür, warum Open Worlds noch immer einen schlechten Ruf haben. Selbst der größte Komplettist kann hier an den Rande des zumutbaren getrieben werden.

Fazit: Valhalla ist ein gigantischer Rückschritt für Assassin’s Creed, der zwar hübsch anzusehen ist, sich aber seelenlos und spaßbefreit anfühlt.

GoodJob Ubi, damit bestätigt ihr euren Ruf als FastFood des Gamings.
Nachdem Flop WatchDogs 3 habt ihr auch noch die einzige verbliebene Marke mit gutem Ruf in den Sand gesetzt.
Schämt euch :fp:
 
Die Kritikpunkte die ich bis jetzt rauslesen kann:

Noch ziemlich buggy.

Leider wie befürchtet: wieder mal zu viele fetch questes, und sammelkram der einfach nicht nötig gewesen wäre....


Gelobt wird vor allem das Kampfsystem, die Welt!, die Inszenierung, die Qualität der Story quests, der Abwechslungsreichstem etc.
 
Ich seh schon anhand der Wertungen, das wird wieder so ein gepsaltenes Ding. Wir haben Ü90ger und 60ger.
 
Gamer Escape
90
If the game can be accused of anything, it might be that it plays things a little too safe… but even that feels a little disingenuous. Yes, it’s more of an evolution than a revolution, but it’s easy to forget that the series slowly embraced “action RPG” in its path from being a pure stealth-based series. This is definitely the most hack-and-slash-y of the titles yet, but it feels natural, and it does still feel like it deserves to be called Assassin’s Creed. So… yeah, this game is darn good, and if you’ve liked prior installments you’ll almost certainly like this one. Darn it, I really like it. Oh no, I get to really enjoy this viking game. Quelle horreur.


Auch Gamestar ist schwer enttäuscht


gamepro und gamestar gehören zusammen... 🤦
 
momentan liegt Vallhala bei 85 bei Metacritic: also deutlich über Watch Dogs.

und auch über Tsuhima ;)

Ohne die Bugs, hätte es wohl an der 90er Marke kratzen können - so wirds ein sehr guter 80er Titel!
 
Also bisher habe ich nichts gelesen was mich persönlich abschrecken würde, wenn die aufgezählten Bugs bei der GamePro so eine Abwertung rechtfertigen, dann hätte ein W3 nie über 5/10 kommen dürfen die ersten Monate. Ansonsten liest sich das auch auf anderen Seiten etwas besser.
Das wieder eine Menge "unnützer" Sammelkram dabei ist - geschenkt das gehört für mich zu einem AC dazu.
Auch das meckern über die Raids kann ich nicht nachvollziehn, wenn es danach geht - da waren die Schlachten in Odyssey doch nichts anderes.....

Ich freue mich auf morgen früh(oder ich installiere es gleich erstmal auf der One) und ich mochte auch Rogue sehr (fand es wesentlich besser als BF) und das hatte auch relativ schlechte Bewertungen.
 
PS: wenn man sich den Gamepro Test/Gamestar durchliest, kommt einem so vor, als ob die einen auf 4players machen wollten ;)

vor allem wenn man sich deren Horizon, Tsuhima, Saints Row: The Third Remastered oder Watch dogs Test durchliest, kommt einem das reichlich spanisch vor.

Zumal Odyssey eine 89 bekam ;)
 
Zurück
Top Bottom