PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Auf der Pro sieht das ganze sehr gut aus. Aber Xbox one x gewinnt wieder mal mit Abstand. Auflösung Dynamic 4K und Framerate über 30 - 40 FPS unlocked und viel bessere Ladezeiten x 0:40 sek vs Pro 1:06 sek !

Die Ladezeiten machen hier einen Unterschied auf der Pro, den Rest wird man wieder nur erkennen, wenn man beide nebeneinander stellt.

Passt für mich. Mit den Ladezeiten werde ich die eine Woche schon klar kommen. Danach wird eh nur noch mit SSD auf der PS5 gezockt. :banderas:

Ubi hat doch schon selbst gesagt, dass die Map in Valhalla diesmal mit deutlich weniger Quests und Fragezeichen vollgestopft sein wird und das man die meisten Quests (von denen es auch weniger geben soll) durch Erkundung selbst finden muss.
Wieviel solch Aussagen wert sind, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Ubi hat doch schon selbst gesagt, dass die Map in Valhalla diesmal mit deutlich weniger Quests und Fragezeichen vollgestopft sein wird und das man die meisten Quests (von denen es auch weniger geben soll) durch Erkundung selbst finden muss.
Wieviel solch Aussagen wert sind, ist natürlich eine ganz andere Frage...
Ich bitte dich, sowas sagen die doch jedes mal.

Ich finde es auch immer geil wie sie bei Preview Events eine bestimmte Nebenquest zeigen die ganz besonders toll designed ist und die ganzen Fachleute gehen dann immer drauf ab. Am Ende war das dann nur ne Ausnahme und das Spiel ist trotzdem vollgeschissen mit Müll.

Wird bei Valhalla doch nicht anders sein, machen wir uns nichts vor.

Ich bitte dich, sowas sagen die doch jedes mal.

Ich finde es auch immer geil wie sie bei Preview Events eine bestimmte Nebenquest zeigen die ganz besonders toll designed ist und die ganzen Fachleute gehen dann immer drauf ab. Am Ende war das nur ne Ausnahme und das Spiel ist trotzdem vollgeschissen mit Müll.

Wird bei Valhalla doch nicht anders sein, machen wir uns nichts vor.
Ich kann mich bei Odyssey jetzt nicht daran erinnern, dass sie gesagt haben dass sie das ganze Game im Vergleich zum Vorgänger (Origins) entschlackt haben, da war doch "more, bigger, better" das Motto, oder?
Loot soll es in ACV auch deutlich weniger, dafür umso wertvoller geben, das zumindest bestätigen auch die Previews und der Adler, Raabe oder was auch immer, kann auch nicht mehr die Umgebung/Gegner scannen, ist nur noch eine reine Übersichtsdrohne.

Aber ja, so ganz traue ich dem Braten auch nicht, besonders weil es immer noch Ubi-Soft ist.
Hoffen wir das beste...

Noch nie hat sich ein Spiel so sehr nach Arbeit angefühlt, wie bei Odyssey. Bin heute noch von dieser Karte traumatisiert. Aus dem Grund bin ich nach wie vor sehr skeptisch bei Valhalla und werde auf die User Reviews warten.
Das schlimmste daran waren die "?", die sich zu 99% als Enemycamps entpuppt haben und nach einer gewissen Zeit waren die Gegner dann auch noch alle wieder da, obwohl man das Camp gecleared hat, dass hat das Spiel für mich zum grossen Teil kaputt gemacht.
Das es in Valhalla wieder so wird, ist meine grösste Sorge.

giphy.gif

Ubisoft mal wieder am übertreiben.

ich sehs schon wiede kommen, die ganze karte zugepflaster mit "?" die am ende wieder mal nur Camps sind die alle 1 zu 1 gleich aussehen....Ubi lernt aber auch einfach nicht dazu....

Noch nie hat sich ein Spiel so sehr nach Arbeit angefühlt, wie bei Odyssey. Bin heute noch von dieser Karte traumatisiert. Aus dem Grund bin ich nach wie vor sehr skeptisch bei Valhalla und werde auf die User Reviews warten.
Odyssey ist das einzige AC, was ich nie beendet hab. War dann irgendwann nur noch eine Odyssey.

Auf der Pro sieht das ganze sehr gut aus. Aber Xbox one x gewinnt wieder mal mit Abstand. Auflösung Dynamic 4K und Framerate über 30 - 40 FPS unlocked und viel bessere Ladezeiten x 0:40 sek vs Pro 1:06 sek !

Die X Version hat tearing ohne Ende, könnte ich so nicht spielen. Bei 6:06 extrem gut zu sehen. MS hat oft tearing probleme weiß nicht warum sie das nicht hin bekommen.

Wenn die Landschaft dabei auch Karge Abschnitte bietet die nicht zugepflastert sind wäre es ja nichtmal schlimm. Aber es muss nicht an jeder Ecke zig Quests geben. Einfach mal n Landschaftsstreifen ohne viel trara. Wie zb. bei Breath of the wild oder auch Death Stranding.

Von daher bin ich auch gespannt.

Das hat Ubisoft leider bis heute nicht verstanden.
Bethesda und ihre Crapgine sind technisch deutlich schwächer, dafür sind die Welten, trotz der schlechteren Technik, um ein Vielfaches besser und interessanter gestaltet. Eine interessante Welt durchstreifen und erforschen empfinde ich als tausend mal interessanter, als irgendwelche Questmarker abzuarbeiten.

.... meine Güte sieht das heftig aus

Findest du?
Es kommt nicht mal ansatzweise an RDR2 heran.

Wenn die Landschaft dabei auch Karge Abschnitte bietet die nicht zugepflastert sind wäre es ja nichtmal schlimm. Aber es muss nicht an jeder Ecke zig Quests geben. Einfach mal n Landschaftsstreifen ohne viel trara. Wie zb. bei Breath of the wild oder auch Death Stranding.

Von daher bin ich auch gespannt.
Finde ich auch. Leere/ einsame Landschaften können ein tolles Stilmittel sein, die sehr zur Atmosphäre beitragen. Alle paar Meter ein Questmarker zu haben, finde ich eher abschreckend.

FF15 ist imo auch gutes Beispiel. War halt ein Trip durch die Natur.

Findest du?
Es kommt nicht mal ansatzweise an RDR2 heran.

Ich finde persönlich finde es sieht schön stimmig und gut aus, plus das ganze mit 4k/60fps und als CrossGen Titel auf 7-9 Plattformen oder so.

RDR2 ist aber halt auch RDR2. Geht mir aber nie darum wer besser/toller aussieht. Gibt so viele gut aussehende Spiele aktuell, jedes mit seinem eigenen Art & Style :)

Selbst mit der 3090 und nem i9 läuft das Spiel nicht die ganze Zeit mit 4k@60fps. Die Ps4 Pro Version von Gamersyde angesehen und abgesehen von der Framerate sieht es ganz gut aus. Die XSX Version punktet da einfach mit der besseren Auflösung und insbesondere den 60fps.

Das Spiel haut mich vom Thema einfach nicht um und dazu vollgepackt mit 0815 Aufgaben. Ubi sollte einfach anfangen weniger NQs zu machen und dafür mit mehr Qualität. Trifft nicht nur auf Ubi so. Andere OW Spiele machen es da einfach nicht viel besser.

Edit: die Map ist wieder so riesig geworden, 4 an der Anzahl...zum Glück lässt CP2077 auf sich warten. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom