PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich hab bisher noch kein AC gespielt. Origins und Odysseus mögen gute Spiele sein, aber die negative Konnotation zum Begriff "Ubiformel" kommt ja nicht von irgendwo her, wobei ein Ägyptensetting schon reizvoll ist, da es sehr selten vorkommt.

Ich habe hier Spiele als 08/15 Version von Witcher 3 erwartet, wo die Hauptcharaktere, Story und Nebenquests eher belanglos sind. Charaktere ohne richtigen Charakter.

Das nordische Setting spricht mich sehr an, da ich die Serie Vikings Anfang des Jahres für mich entdeckt und in einem Rutsch durchgeschaut habe, weswegen ich das Spiel im Auge behalte.

Der Hauptcharakter sieht Ragnar (leider) keineswegs ähnlich. Nur weil dieser lange Haare und Bart besitzt, ist das nicht direkt ähnlich. Da wollte irgendein Horst einfach nur für Pluspunkte für das Spiel sorgen.

Den Siedlungsaufbau finde ich interessant. Das habe ich in Days Gone in den Camps vermisst. Allerdings sollte der Ausbau nicht nur oberflächlicher Natur sein, sondern Auswirkungen auf die Umwelt haben. Ansonsten kann man sich das auch sparen.
 
Ich hab bisher noch kein AC gespielt. Origins und Odysseus mögen gute Spiele sein, aber die negative Konnotation zum Begriff "Ubiformel" kommt ja nicht von irgendwo her, wobei ein Ägyptensetting schon reizvoll ist, da es sehr selten vorkommt.

Ich habe hier Spiele als 08/15 Version von Witcher 3 erwartet, wo die Hauptcharaktere, Story und Nebenquests eher belanglos sind. Charaktere ohne richtigen Charakter.

Das nordische Setting spricht mich sehr an, da ich die Serie Vikings Anfang des Jahres für mich entdeckt und in einem Rutsch durchgeschaut habe, weswegen ich das Spiel im Auge behalte.

Der Hauptcharakter sieht Ragnar (leider) keineswegs ähnlich. Nur weil dieser lange Haare und Bart besitzt, ist das nicht direkt ähnlich. Da wollte irgendein Horst einfach nur für Pluspunkte für das Spiel sorgen.

Den Siedlungsaufbau finde ich interessant. Das habe ich in Days Gone in den Camps vermisst. Allerdings sollte der Ausbau nicht nur oberflächlicher Natur sein, sondern Auswirkungen auf die Umwelt haben. Ansonsten kann man sich das auch sparen.

Das das auch nicht Ragnar Lodbrok sein soll haste aber geschnallt ... oder?
 
Noch was hier zu (und weil's zur Diskussion passt). Klar, typische Videospiel-Übertreibungen gab es schon in Teil 1. Dennoch legte die Reihe ursprünglich mehr Wert auf historische Korrektheit. Man hatte in Teil 1 die Städte im Kreuzzug akribisch nachgestellt. Fabelwesen hatten in der Reihe ursprünglich nichts verloren. Deswegen finde ich so Quatsch wie Wölfe reiten eher ärgerlich. Das passt dann eher zu God of War oder dem nächsten Herr der Ringe Spiel.
Der erste Teil startete mit so etwas fabelhaftem wie dem Animus, den magischen Fähigkeiten des Apple of Eden, der ersten Zivilisation, einem fiktiven Assassinen-Orden, der vollkommen realistischen Eagle-Vision, historischen Persönlichkeiten in einer fiktiven Verschwörung usw. usf.

Die historischen Anleihen dienen bei AC einfach als Hintergrund, mehr nicht.
 
Der Blutadler ist aber nach wie vor nicht belegt wissenschaftlich. Ich mag Vikings, aber die nehmen sich doch einige Freihehiten. Allein die erste Folge der aktuellen Staffel :uglylol:
Ich hab bisher noch kein AC gespielt. Origins und Odysseus mögen gute Spiele sein, aber die negative Konnotation zum Begriff "Ubiformel" kommt ja nicht von irgendwo her, wobei ein Ägyptensetting schon reizvoll ist, da es sehr selten vorkommt.

Hier wird es schwierig. Die Ubi-Formel ist nicht verkehrt und macht durchaus Spaß. Man sollte nur keine Games mit "Ubi-Formel" am Stück spielen, dann nutzt sich das ziemlich schnell ab.
 
Das das auch nicht Ragnar Lodbrok sein soll haste aber geschnallt ... oder?

Ja, hab ich. Das ich nur von der Optik = dem Aussehen des Charakters sprach, scheinst du nicht geschnallt zu haben.

@RamsayBolton , ich hab Witcher 3, Horizon, Days Gone durchgespielt und spiele gerade Spiderman durch. Ghost of Tsushima geht in dieselbe Richtung und hat Vorrang. Abnutzungserscheinungen gibt es und Pausen dazwischen sind absolut notzwendig, weswegen ich Valhalla auch nicht direkt kaufen werde. Wenn überhaupt, dann wird es erst für 2021 relevant, wenn ws gut ankommen und eine gute, interessante Welt bzw. Story bieten sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Assassin’s Creed Valhalla Release Date Possibly Leaked – Rumor


@Avalon

Warum sollte er optisch Aussehen wie Ragnar?
Müssen alle Wikinger Helden aussehen wie Ragnar Lodbrok?
Logik? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre imo früher als gedacht. Habe mit Ende November/Anfang Dezember gerechnet.
Aber mal abwarten ob da überhaupt was dran ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nice :)



@Leak-Termin: Das wird schon passen. Oktober war schon fast immer ein AC Monat.​
  • AC Odysee 05.10.2018
  • AC Syndicate 23.10.2015
  • AC Origins 27.10.2017
  • AC Black Flag 29.10.2013


Erster Screenshot der Gegner. Diese können die Umgebung und einander benutzen um den Spieler zu bezwingen. Sieht im Kampf bestimmt interessant aus der Move ....
ebbb286e-f276-4464-a3skav.jpeg



Eventuell verändern sich die Festungen auch dynamisch bzw. Angriffe hinterlassen optische Spuren. Es könnte auch sein das wenn man später erst wo hin reist, eine Festung von einem anderen Clan oder Gegner längst erobert/geplündert wurde.
(Beide Bilder offiziell von Ubi: Links offz. PR Material, rechts ein Screen von der italienischen UbiShop Webpage)
207128d6-1296-4dc9-8dzjhi.jpeg



Und hier noch ein kleiner Ausschnitt von einem Ingame Screenshot.
2ff33225-4e1c-448f-9egkog.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt das auch den Watch Dogs Downgrade, oder war das einfach Ubisoft-Verarsche?
Crowbcat Ubisoft Downgrades

Immer noch nichts dazu gelernt? Ubisoft Games sollte man immer am reviewcode bewerten und nicht an den Videos die Monate vorher gezeigt werden. Mensch sind die Leute vergesslich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab das auch nicht vergessen. Bin auch skeptisch ob wir am Donnerstag wieder Fake Gameplay sehen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Gameplay ist ja nicht fake bei Ubisoft. Nur die Grafik. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke (und hoffe) ist unglücklich gewählt, nach dem mehr als gut aussehenden (für die Grösse) Odyseey wird man sicherlich nicht zurück gehen. Das Ding sah auf der X mehr als nice aus.
 
Denke (und hoffe) ist unglücklich gewählt, nach dem mehr als gut aussehenden (für die Grösse) Odyseey wird man sicherlich nicht zurück gehen. Das Ding sah auf der X mehr als nice aus.
ja, ich hoffe das. worauf ich keinen bock hätte, ist ein nur noch größeres oddyssey in odyssey optik ...
ich finde die bilder sehen allesamt echt kacke aus. aber mal abwarten.
 
Assassin’s Creed Valhalla Release Date Possibly Leaked – Rumor


@Avalon

Warum sollte er optisch Aussehen wie Ragnar?
Müssen alle Wikinger Helden aussehen wie Ragnar Lodbrok?
Logik? ?

Ist halt die neumoderne Streaming Generation - jeder Wikinger sieht aus wie Ragnar, jeder Bankräuber ist ein Professor, jeder Drogenbaron hat Lungenkrebs und Schattenwölfe gibt es wirklich :awesome:
 
Zurück
Top Bottom