• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Mal sehen, ob die Jungs und Mädels wieder die neue Konsolenhardware ein wenig zu optimisisch beurteilen xD, AC Unity sollte auch seiner Zeit die "next-gen" Konsolen scheinen lassen... nur waren die mit dem Spiel dermaßen überfordert bis hin zur Unspielbarkeit, trotz Downgrades, hoffe sie haben daraus gelernt.
 
Das werden wir dann beim nächsten AC Teil in 2022 erst sehen. Valhalla ist ja CrossGen wie Black Flag damals in 2013.

Und Unity war sicherlich so, weil selbst Devs mit Minimum 2TF Maschinen in 2013 gerechnet hatten und keiner Jaguar CPU :coolface:
Die Bugs in Unity sind nen anderes Thema, aber womöglich wegen dem Technik Downgrade ein Resultat aus zu wenig Zeit.

Würde trotzdem gerne mal Unity in angepasster Form auf der Series X mal sehen mit 4K/60. Bestimmt noch immer beeindruckend.
 
Das werden wir dann beim nächsten AC Teil in 2022 erst sehen. Valhalla ist ja CrossGen wie Black Flag damals in 2013.

Und Unity war sicherlich so, weil selbst Devs mit Minimum 2TF Maschinen in 2013 gerechnet hatten und keiner Jaguar CPU :coolface:
Die Bugs in Unity sind nen anderes Thema, aber womöglich wegen dem Technik Downgrade ein Resultat aus zu wenig Zeit.

Würde trotzdem gerne mal Unity in angepasster Form auf der Series X mal sehen mit 4K/60. Bestimmt noch immer beeindruckend.
Ja stimmt, davor kam noch Black Flag raus...

@Fanti

Ja absolut!!! Ich habe vor ca. 4 Monaten oder so, Unity aus Spass nochmals installiert gehabt, dass sah stellenweise phänomenal gut aus, die Asets- gerade in Innenräumen gehören immer noch mit zum Besten überhaupt, auch sind die Lichteffekte super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll Ubi einfach drauf los entwickelt haben und bei ACU Dann festgestellt haben: "ups, so gut sind die Konsolen ja doch nicht?" sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem weil die PC Version doch auch böse Probleme hatte zu Beginn, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll Ubi einfach drauf los entwickelt haben und bei ACU Dann festgestellt haben: "ups, so gut sind die Konsolen ja doch nicht?" sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem weil die PC Version doch auch ihre Probleme hatte.

Ich glaube ja man hatte mit mehr Singlethreadleistung gerechnet, aber wenigeren Kernen.
Das bei einem engen Zeitplan bringt dann natürlich den ganzen Entwicklungsprozess ins Wanken. Die arbeiten ja nicht alle unabhängig und ohne Abhängigkeiten an solchen Großprojekten.
 
Denke zu teilen schon und auch zu früh gezeigt, glaub E3 2012 war das ja schon mit WD. The Division war ja auch so nen Thema, wobei heute auf der One X mit 4k Patch das alles nicht sooo weit entfernt ist.
(Denke deswegen sieht man diesmal auch erst so spät NextGen Gameplay ;) )

Gerade die 1,3TF der Xbox One und Esram waren für manche Third Entwickler sicherlich ne bittere Pille erst mal. Und dann beide mit der Jaguar CPU ... aber das ist jetzt alles Geschichte.

3 Tage noch bis wir endlich die ersten NextGen Funken sehen und das direkt im AC Universum :love:
 
So Odin will, wird das mein ersten Assassins Creed Spiel.
smilie_verkl_005.gif


Cpj8.gif
 
So Odin will, wird das mein ersten Assassins Creed Spiel.
smilie_verkl_005.gif


Cpj8.gif

Ragnar ... dann ist Odin gewiss mit uns! :awesome:

Valhalla wird geholt ... hab wieder mal Lust auf ein AC.... das Setting spricht mich voll an und Origins und Black Flag mochte ich sehr.
Da Valhalla vom selben Creative Director ist wie die beiden genannten bin ich auch hier höchst zuversichtlich :)
 
Bin schon sehr gespannt auf das Gameplay am Donnerstag. Gold Edition ist auch schon bei Ubi vorbestellt, die haben dank Odyssey einen großen Vertrauensvorschuss meinerseits, den Griechenlandurlaub mit Kassandra möchte ich nicht missen.
Wobei ich mir noch uneins bin, ob ich diesmal als männlicher oder weiblicher Eivor spielen möchte, ist auch abhängig von den Synchronsprechern.
 
Das mit dem Realismus hat AC schon im ersten Teil über Bord geworfen. Oder kannst du eine Kirche in 1 Minute hochklettern und dann von oben in einen Heuballen springen?
Noch was hier zu (und weil's zur Diskussion passt). Klar, typische Videospiel-Übertreibungen gab es schon in Teil 1. Dennoch legte die Reihe ursprünglich mehr Wert auf historische Korrektheit. Man hatte in Teil 1 die Städte im Kreuzzug akribisch nachgestellt. Fabelwesen hatten in der Reihe ursprünglich nichts verloren. Deswegen finde ich so Quatsch wie Wölfe reiten eher ärgerlich. Das passt dann eher zu God of War oder dem nächsten Herr der Ringe Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Vikinger Tötungsritual... aus der Serie Vikings... quasi die schlimmste Todesstrafe der Wikinger.

Nicht nur aus der Serie Vikings. ;)

Der Blutaar oder Blutadler (altnordisch blóðörn) war eine mutmaßliche Form der Hinrichtung bei den Wikingern.

Dem lebenden Opfer wurde dabei der Rücken aufgeschnitten, die Rippen beidseitig von der Wirbelsäule getrennt und – wie Adlerschwingen – zur Seite geklappt. Manche vermuten, dass noch die Lungen herausgezogen wurden. Allerdings wird die Version von anderen Wissenschaftlern verworfen, da die Lunge nach einem derart gewaltsamen Öffnen in Sekunden zusammenfallen würde. Sie gehen davon aus, dass die Schulterblätter noch mit hochgeklappt wurden.

Der Blutaar ist in verschiedenen Sagas, Skaldengedichten und Eddaliedern als Rache an Feinden gut belegt, so zum Beispiel in der Orkneyinga saga oder den Reginsmál. Die Ragnarssona þáttr berichtet davon, dass der in England eingefallene dänische König Ragnar Lodbrok von König Ælle besiegt und in einer Schlangengrube hingerichtet wurde. Ragnars Söhne unterwarfen Ælle später und töteten diesen durch das Ritzen eines Blutadlers.

Der Hintergrund des Rituals ist jedoch ebenso umstritten wie die Frage, ob es tatsächlich ausgeübt worden ist oder ob es vielleicht auch nur eine besonders grausam wirkende literarische Ausschmückung zur Unterhaltung der Zuhörer war. So zumindest argumentiert die Skandinavistin Roberta Frank.[1] Andere Interpretationen sehen im Blutaar die Weiterentwicklung eines ursprünglichen Menschenopfers an den Gott Odin oder aber eine spezielle Racheform, die Söhne am Mörder ihres Vaters vollzogen.

Quelle
 
Zurück
Top Bottom