PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ich glaube wir bekommen nur nen CGI Trailer und sehen nichts vom Spiel selbst. Wenn man doch Ingame Material zeigen sollte, dann hoffe ich, man sieht die NextGen Version. Das Spiel soll ja erst nächste Woche auf dem MS Event richtig gezeigt werden.
Wäre bezeichnend für AC einen CGI-Trailer vorzustellen um eine gewisse Dynamik präsentieren zu können. Damit möchte ich AC keine Qualitäten absprechen, aber man sollte doch meinen dass man soweit ist auf Rendermaterial verzichten zu können.
 
War Origins genauso ein RPG wie Odyssey ?
Das hat mir am besten gefallen das es nicht mehr wie ein Assassine Spiel ist

Im Grunde ja.
Abgesehen davon, dass Odyssey die Möglichkeit bot in Dialogen verschiedene Antworten zu geben, welche sich teilweise auf die Story ausgewirkt haben, waren die spielerischen Unterschiede jetzt nicht sooo groß.

Wenn dir Odyssey gefallen hat, solltest du dir ohne Bedenken auch mal Origins geben.
 
Spiel soll sich nicht darum drehen, dass man immer mehr von der Karte aufdeckt und so. Man hat sein eigenes Dorf, dass man aufbaut und erweitert, Beziehungen und Allianzen knüpft etc.

Ich hab so viel Vertrauen in das Team. Wird was ganz Großes!

EW3CHckWkAQJGrt.png
 
Hier noch ein paar Infos von Gamepro.de:

https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-offizieller-trailer-und-infos,3357255.html

Details zum Setting, zum Helden, zu den Göttern


  • Das Siegel, dass der König auf den Brief drückt, ist das Siegel von Alfred dem Großen: Valhalla spielt also im 9. Jahrhundert
  • Unser (männlicher) Held heißt Eivor ist ein bärtiger, blonder Wikinger-Hüne, der gleichzeitig für die Assassinen kämpft. Rein optisch erinnert er an Ragnar Lothbrok aus der TV-Serie Vikings, findet ihr nicht?
  • Das Wikinger-Setting kennen wir bereits seit dem Artwork-Reveal, der Trailer offenbart aber mehr: Er beginnt in einem Dorf in Skandinavien, das an Kattegat aus Vikings erinnert. Das könnte unser möglicher Startpunkt in der Story sein.
  • Vielleicht springen wir zwischen Skandinavien und einer anderen Insel (Großbritannien? der "grünen" Insel?) hin und her. Denn im Trailer sehen wir, wie die Wikinger zu einer Insel fahren und sich offensichtlich dort niederlassen, ein Dorf bauen und eine Odinsstatue aufstellen.
  • Übernatürliche Elemente sind wie schon in Origins und Odyssey tatsächlich Teil des Spiels: Im Trailer sehen wir den Göttervater Odin, der dem Helden in einer Schlacht erscheint und damit die Moral der Krieger steigert


Details zu den Kämpfen in Valhalla


  • Die versteckte Klinge kehr tatsächlich zurück: Der Held ersticht mitten im Kampf einen Soldaten mit der berüchtigten Assassinen-Waffe.
  • Auch Schilde kehren zurück! Das war ein großer Kritikpunkt der Fans in Odyssey
  • Wir kämpfen wieder in großen Schlachten, in denen mehrere Soldaten mitmischen (wir wissen aber noch nicht, ob sie sich wie die Eroberungsschlachten in Odyssey spielen oder nicht)
  • Unser Held hält in der einen Hand eine Axt und un der anderen ein Schwert. Ist das ein Indiz auf den Kampf mit zwei Waffen?
 
Hab mir schon gedacht, dass es Alfred der Große ist. Dann geht das aber nicht gut aus für unseren Protagonisten xD

Könnte aber interessante Aspekte geben. Trailer zeigt ja schon, dass die Wikinger nur als mordende Bande dargestellt werden, aber so viel mehr waren. Kein Schwarz und Weiß. Hoffentlich machen sie was daraus.

Bin auf die Map gespannt. Eventuell ganz Großbritannien? Mit Lundene etc als große Stadt?
 
Hört sich gut an, wird definitiv kein Odyssey in Wikinger Gewand. Klingt auf jeden Fall interessant.

Die Ähnlichkeit zu Vikings ist aber nicht zu übersehen xD
 
Gerade den Trailet gesehen...hatte ein bisschen Gänsehaut :blushed:. Setting und Stimmung gefallen mir richtig gut...das könnte sowohl spielerisch als auch inhaltlich richtig stark werden. Ich finde es auch gut, dass man anscheinend einen etwas anderen Ansatz wählt.

Bin auf jeden Fall richtig angefixt und gespannt auf das erste Gameplay. Könnte für mich auch ein richtiger toller Starttitel für die Next Gen werden...so wie es Black Flag für mich bei der aktuellen Generation der Fall war.
 
Zurück
Top Bottom