• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

interessantes setting aber nach origins hab ich noch immer genug von ac. das hatte imo neben einer sehr schönen und großen welt recht wenig zu bieten, die meiste zeit von einem gegnercamp zum nächsten.

die schiffsschlachten fand ich sehr nervig und valhalla wird davon noch viel mehr haben.

Nach Origins und Odyssey natürlich Day One, aber das Setting sagt mir nich so zu wie Ägypten oder Griechenland. Mal sehen was die ersten Trailer dann zeigen.

Hauptsache mehr Qualitätscontent und nicht wieder Masse statt Klasse....größer ist nicht immer besser, wenn man die Welt nicht sinnvoll füllt....schaun mer mal....

da ich gerade vikings bis zu staffel 5 gesuchtet habe, passt das perfekt xD mal sehen ob der Release absehbar ist oder erst nächstes jahr allenfalls sogar ein crossgen titel

Ich werds wahrscheinlich sowieso wieder spielen und ich hatte auch durchaus Spass mit Odyssey, aber ich bin nach wie vor nicht so wirklich zufrieden mit der Evolution der Serie. Das Setting ist ganz nett, die Welt wird bestimmt riesig und auch sehr gut aussehen.

verstehe den Hate gegen Odyssey nicht :nix:

bessere und abwechslungsreichere Welt als bei Origins, geile Seeschlachten, endlich wieder Rüstung, bessere Story und abwechslungreichere Sidequests. Nicht nur nörgeln, sonder auch mal richtig vergleichen. Bei Odyssey gabs Nebenquests die zum Teil richtig cool erzählte Geschichten hatten.
Ja...es war sehr groß...aber zu groß, finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß fand ich die Welt so im Nachgang nicht, aber noch größer muss auch nicht unbedingt sein.
Was mich eher störte waren die immer gleichen Aufgaben wenn man ein neues Gebiet erreichte. Jedesmal Lager aufräumen, dies finden, das finden, auf den Turm klettern und dann wieder von vorne. Dadurch zog sich das doch sehr und die Welt wirkte vielleicht auch größer, weil man 100x das gleiche machen musste. Die hab ich gegen Ende gar nicht mehr gemacht und dadurch evtl. auch den ein oder interessanten Ort oder eine Sidequest / Info verpasst.

Da sollte Ubisoft dran arbeiten. Aber dazu müsste man die Ubiformel stärker überarbeiten.

Zu groß fand ich die Welt so im Nachgang nicht, aber noch größer muss auch nicht unbedingt sein.
Was mich eher störte waren die immer gleichen Aufgaben wenn man ein neues Gebiet erreichte. Jedesmal Lager aufräumen, dies finden, das finden, auf den Turm klettern und dann wieder von vorne. Dadurch zog sich das doch sehr und die Welt wirkte vielleicht auch größer, weil man 100x das gleiche machen musste. Die hab ich gegen Ende gar nicht mehr gemacht und dadurch evtl. auch den ein oder interessanten Ort oder eine Sidequest / Info verpasst.

Da sollte Ubisoft dran arbeiten. Aber dazu müsste man die Ubiformel stärker überarbeiten.

das gabs bei jedem AC. Nicht nur bei Odyssey. Sag ja nicht das Odyssey frei von Mängeln ist.

das gabs bei jedem AC. Nicht nur bei Odyssey. Sag ja nicht das Odyssey frei von Mängeln ist.

Das war auch immer ein Kritikpunkt, aber da Odyssey eben nochmal ne ganze Ecke größer war merkte man das sich ständig wiederholende Gameplay um so mehr.
Ist auch keine Kritik an Odyssey direkt, das war großartig, eher an der Ubiformel, die langweiliger wird desto größer / länger das Spiel ist.

Odyssey war ein Schritt in die richtige Richtung!

Aber ja, die Sachen die man alle machen konnten, waren einfach zu viele! Sammeln etc.
Manchmal ist weniger mehr!

Lieber weniger, dafür einzigartiger!

Hoffe sie zeigen die next Gen Version heute :nyawar:

Das war auch immer ein Kritikpunkt, aber da Odyssey eben nochmal ne ganze Ecke größer war merkte man das sich ständig wiederholende Gameplay um so mehr.
Ist auch keine Kritik an Odyssey direkt, das war großartig, eher an der Ubiformel, die langweiliger wird desto größer / länger das Spiel ist.

Seh ich auch so - auf der einen Seite steht der Erfolg von Odyssey, der mich zweifeln lässt, dass irgendwas daran geändert wird, auf der anderen Seite steht das Desaster mit Breakpoint und in weiterer Folge die Verschiebung von diversen Titeln um die Qualitätssicherung zu gewährleisten, was mich hoffen lässt dass man auch die Ubiformel generell optimiert.

@NATHAN

Next Gen Version wohl eher erst nächste Woche beim vermeintlichen Xbox Event. Heute gibt es wohl nur einen Cinematic Trailer.

@ Next Gen Version: Hoffentlich gibt’s keine Ubisoft Verarsche wie bei Watchdogs und The Division damals.

naja,

sowas gabs ja leider schon überall: egal ob Mario Sunshine (erstes Video in 60 Frames per second, doch dann gabs Mario Games ab Sunshine bis Odyssey nur in 30 Frames); Witcher 3, Half Life 2, Last of Us 2, Breath of the WIld (erstes Video lief auch mit 60 fps),

Zurück
Top Bottom