PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

verstehe den Hate gegen Odyssey nicht :nix:

bessere und abwechslungsreichere Welt als bei Origins, geile Seeschlachten, endlich wieder Rüstung, bessere Story und abwechslungreichere Sidequests. Nicht nur nörgeln, sonder auch mal richtig vergleichen. Bei Odyssey gabs Nebenquests die zum Teil richtig cool erzählte Geschichten hatten.
Ja...es war sehr groß...aber zu groß, finde ich nicht.
Es war halt ubi-typisch zu groß, zu viel Content und zu viel vom Gleichen. Ich hab immerhin 40 Stunden reingesteckt und war immer noch nicht annähernd am Ende und die Aufgaben wiederholten sich dann doch recht stark. Hab's dann aufgegeben. Origins habe ich immerhin durchgespielt. Von Valhalla erhoffe ich mir daher eine deutlicherer Fokussierung. Liebe ne kleinere Welt, weniger Content und dafür abwechslungsreichere Aufgaben. Davon habe ich am Ende viel mehr.
 
Ich frage mich welches Ubisoft Studio das macht...

Das Odyssey Team arbeitet ja offiziell an Gods and Monsters.

Wohl das Origines Team.

Ich befürchte gar, das Valhalla die bisher größte AC Open World haben wird...

Das wäre ein großer Fehler. Wie gesagt. Odyssey hat viel richtig gemacht. ABER Odyssey war meiner Meinung nach schon zu groß und umfangreich. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langeweilige Nebenmissionen
Auch ohne dieses Zeug hätte es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory.
Nach 50 Stunden war die Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an.
 
Hab für Odyssey Platin 72 Stunden gebraucht. Ein bisschen kompakter wäre aber durchaus wünschenswert. Gerade mit den neuen Konsolen hat man eventuell nicht die Zeit für so ein Monster.

Ich glaube @Fanti hatte das gepostet - ist Ubisoft Montreal mit Support von 13 weiteren Ubisoft Studios

Es sind 14 Support Studios, also insgesamt 15.
 
Ja. Das Team 3 von Ubisoft Montreal sitzt da dran (~4-5Jahre) und wurde von 14 weiteren Co-Studios unterstützt. Director ist wieder, wie bei Black Flag und Origins schon, Ashraf Ismail.
 
Ich freu mich ja wieder auf die Seeschlachten. In Black Flag waren die etwas von besten für mich (weswegen ich mich damals bei Ankündigung vom wohl auf gelegten skull & bones sehr freute).

Hoffe es wird wieder wie damals :awesome:

Setting ist natürlich ohne Worte, bin so happy hat es sich bestätigt als Fan davon.
Schauplatz ist perfekt mit der neuen Formel.

Später wirds dann sicherlich auch mit viel Stuff aus der Edda fantasievolle DLCs geben wie schon bei den beiden Vorgängern. Die DLCs hatten eine ungewöhnlich hohe Qualität für heutige Tage
 

Grundsätzlich bin ich interessiert, obwohl ich Origins nicht mal beendet habe. Das Setting könnte interessant und das beste nach AC1 werden.

ich fand ja das Setting in Odyssey super. Gab ja zuletzt kaum ein Spiel im alten Griechenland. Ägypten fand ich persönlich auch nicht sooo spannand war aber auch unverbraucht und frisch.

Wikinger und nordische Mythologie und co gabs ja schon bei God of war, The Elder Scrolls V: Skyrim,
Vikings: Wolves of Midgard...und auch Witcher 3 ist da nicht so weit entfernt...
 
Egal welches assassins Creed, fand sie alle geil und odyssey fand ich überhaupt nicht zu groß, im alten Griechenland überall hin zu können war echt geil :banderas:
 
Ich glaube wir bekommen nur nen CGI Trailer und sehen nichts vom Spiel selbst. Wenn man doch Ingame Material zeigen sollte, dann hoffe ich, man sieht die NextGen Version. Das Spiel soll ja erst nächste Woche auf dem MS Event richtig gezeigt werden.
 
gibt es bei assasin creed auch rätselpassagen wie bei tombraider und uncharted?

hab bisher noch nie ein ein teil dieser serie gespielt und würde wenigstens die teile origins und odysee nachholen.
 
von allem AC fand ich Unity am schwächsten, hatte aber mit diesem auch noch meinen Spass.
Machen wir mal Ranglistenwars :coolface:
AC2>AC4/Odyssey> Brotherhood>Origins/Rogue>Revelations>Syndicate>AC3>AC1>Unity
 
von allem AC fand ich Unity am schwächsten, hatte aber mit diesem auch noch meinen Spass.
Machen wir mal Ranglistenwars :coolface:
AC2>AC4/Odyssey> Brotherhood>Origins/Rogue>Revelations>Syndicate>AC3>AC1>Unity

Oh bitte net überall Ranglisten WARS...dann lieber einen AC Stammtisch aufmachen, wenn es noch keinen gibt und das da diskutieren.

Hier geht es um Valhalla.
 
Zurück
Top Bottom