PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Ein Ranking aller AC games, hmmm also hatte eigentlich mit allen so ziemlich gleich viel Spass, nur einige blieben mir mehr im Kopf hängen als andere.
Liberation z.b. fand ich supergeil, sowie auch Brotherhood oder den 3ten.
Von Black Flag blieb mir, außer die sehr spaßigen Schiffskämpfe nichts wirklich in Erinnerung.
Von den neuen, würde ich sagen Odysee, Valhalla dann Origins
 
AC2-Black Flag-Odyssey-Brotherhood-Origins-Rogue-Syndicate-Revelations-Valhalla-AC1-Unity-AC3.

Vor allem Teil 3 hat mich im Remake einfach nur noch genervt und hat sich so nach ganz unten katapultiert. Unity war leider total verbugt, Spaß hatte ich trotzdem einigermaßen.
 
AC2-Black Flag-Odyssey-Brotherhood-Origins-Rogue-Syndicate-Revelations-Valhalla-AC1-Unity-AC3.

Vor allem Teil 3 hat mich im Remake einfach nur noch genervt und hat sich so nach ganz unten katapultiert. Unity war leider total verbugt, Spaß hatte ich trotzdem einigermaßen.
So ähnlich würde auch meine Liste aussehen obwohl ich Valhalla und Rouge noch nicht gespielt habe.
Je nach Laune wechseln sich bei mir AC2, Black Flag und Odyssey immer wieder an der Spitze ab.
AC 2 wegen dem großen Sprung zum Vorgänger und Italien
Black Flag wegen dem frischen Setting und dem Meer
Odyssey weil die Entwickler ganz Griechenland eingepackt haben und es immer wieder zum Ausflug einlädt
 
Witzig, ich bekomme ab heute Valhalla und werde es wohl für 2 Monate spielen. DLCs sind in dem Fall eine nette Sache, da ich Ende 2021 keine Zeit und Lust für einen neuen Teil hätte.
 
Habs im Angebot gekauft im PSN Shop.
Und war auch gleich im Ubi Shop und hab mir ein Set mit Waffen, Rüstung, Pferd und Vogel gekauft.
Und ein Dorf Set.

Spiel ist bisher mega gut 👍
Hab noch paar sprach Bugs und hatte ein Bug bei ein Rätsel. War nicht so lustig.
Das Spiel muss schon echt riesig sein. Manche Gebiete erst bei 200 Stärke. Bei jeder Level Erhöhung bekommt man 2 Punkte /Stärke. Also das kann dauern.
Werd mit die Tage noch den Pass kaufen. Ist auch grad im Angebot.
 
Habs im Angebot gekauft im PSN Shop.
Und war auch gleich im Ubi Shop und hab mir ein Set mit Waffen, Rüstung, Pferd und Vogel gekauft.
Und ein Dorf Set.

Spiel ist bisher mega gut 👍
Hab noch paar sprach Bugs und hatte ein Bug bei ein Rätsel. War nicht so lustig.
Das Spiel muss schon echt riesig sein. Manche Gebiete erst bei 200 Stärke. Bei jeder Level Erhöhung bekommt man 2 Punkte /Stärke. Also das kann dauern.
Werd mit die Tage noch den Pass kaufen. Ist auch grad im Angebot.
Wenn du einigermaßen gründlich vorgehst, dann wirst du da soweit keine Probleme haben. Nach den ersten 2-3 Gebieten war ich in der Regel immer weit über dem vorgeschlagenen Level.
 
Wobei ich das bei AC nach wie vor nervig finde. Man hat eine riesige Open World, die grundsätzlich zum Entdecken einlädt und wird dann aber durch dieses Leveln wieder eingeschränkt. Das machen andere OW erheblich besser.
 
Wobei ich das bei AC nach wie vor nervig finde. Man hat eine riesige Open World, die grundsätzlich zum Entdecken einlädt und wird dann aber durch dieses Leveln wieder eingeschränkt. Das machen andere OW erheblich besser.

Zelda Botw hat es am besten gelöst. Hat aber natürlich beim Level Scaling etwas gemogelt.
 
Also ich habe z.b. erst mit 380 rum begonnen die Hauptquest zu spielen, vorher nur alles abegrast.
Meistens kommt man mit 30-40 leveln unter der Anforderung(schwerer Schwierigkeitsgrad)bestens zurecht.
Kann jedem nur Raten einen Dolch in die Offhand zu Equippen, 95% ist durch den Stunlock alles tot 8)
 
Im Endeffekt habe ich "Zorn der Druiden" mit einem Level von knapp über 600 beendet. :awesome:
Selbst der eine Boss hat lediglich an meinem Lebensbalken minimal geknabbert, der Rest der Gegnerschaft war pures Gemetzel ... :devilish:
 
Muss man sich mit dem Ubi Account verbinden wenn man das Spiel spielen will?
Ich schalte meine Konsole immer offline wenn ich Vahalla starte weil ich keine Lust auf den Mist habe aber das kann es doch nicht sein oder?
 
Nee, muss man nicht. Habe zwar vom PC ein Ubisoft-Konto, aber habe mich damit nie auf der PS5 angemeldet.
 
Muss man sich mit dem Ubi Account verbinden wenn man das Spiel spielen will?
Ich schalte meine Konsole immer offline wenn ich Vahalla starte weil ich keine Lust auf den Mist habe aber das kann es doch nicht sein oder?
Ist eigentlich ne coole Sache mit dem Ubi Konto.
Man bekommt Belohnungs Punkte im jeden Spiel. Und die sammeln sich. Die kann man wiederum eintauchen gegen Items, Waffen, Rüstungen und so weiter. Die es im Spiel nicht gibt's
 
Mal ne Grundfrage: Habt ihr die Story von AC:V wirklich "verfolgt" bzw. hat sie euch interessiert? Ich muss sagen, einmal finde ich sie wahnsinnig dröge präsentiert mit diesen ewigen Dialogen und zum anderen auch einfach langweilig. Vikinger besiedeln Eng(la)land, es gibt ordentlich Kloppe und gut ist... bin inzwischen dazu übergegangen, alles wegzudrücken und dann weiter zur nächsten Mission. Die Dialoge waren nur Zeitverschwendung bisher. In AC: Origins (das letzte AC was ich davor gespielt habe) fand ich die Story zumindest noch interessanter...
 
Zurück
Top Bottom