PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Nachdem die kostenlosen DLCs ja doch mit deftigen Bugs gestartet sind, kommt das nicht überraschend. Aber ich will nicht meckern, vielleicht wird der DLC ja cool. Das Hauptspiel habe ich nun mit ein paar Monaten etwas sacken lassen und finde es weiterhin gut. Zu lang und wie so oft schafft Ubisoft es nicht wirklich, mich mit ihren Charakteren zu packen. Aber wie gesagt, ich mag Valhalla.
 
nähere mich dem ende vom dritten gebiet in england (east engla) und es gefällt mir noch immer sehr gut :)
bin darüber ehrlich gesagt ziemlich überrascht da ich origins nach wenigen stunden einfach nur langweilig und eintönig fand...

die welt von valhalla macht imo aber richtig laune zu erkunden und das "abarbeiten der map" find ich bisher recht unterhaltsam da es im vergleich zu origins mehr abwechslung bietet und nicht nur eine gegner festung nach der anderen. inszenierung der geschichte ist imo auch viel besser als bei origins, kein meisterwerk aber bin schon neugierig wie es weiter geht.

das kämpfen ist imo nicht so gut wie zb bei got aber dafür bietet es mehr abwechslung bei den waffen. hab längere zeit dual wield mit ner eisenstern/axt kombo gespielt und aktuell verwende ich ne schöne goldene zwei hand axt.

optisch ist es imo richtig hübsch auf der ps5 mit einer sehr guten image quality und kaum pop ins.
 
gestern mal wieder einen Questbug gehabt und musste zweimal neu laden :ugly:. konnte erst einen Typen nicht fesseln, neu geladen, dann ging es. Dann musste ich "anonym" werden um ihn an einer bestimmten Stelle abzulegen. Spiel erkannte nicht das ich anonym war, also wieder neu geladen.
Sowas ist echt nervig. Schon vorgestern hatte ich so ne verbuggte Mission. Musste Farbe an einem bestimmten Punkt ablegen...und auch hier konnte ich die Farbe ablegen doch das Spiel reagierte nicht darauf.
 
gestern mal wieder einen Questbug gehabt und musste zweimal neu laden :ugly:. konnte erst einen Typen nicht fesseln, neu geladen, dann ging es. Dann musste ich "anonym" werden um ihn an einer bestimmten Stelle abzulegen. Spiel erkannte nicht das ich anonym war, also wieder neu geladen.
Sowas ist echt nervig. Schon vorgestern hatte ich so ne verbuggte Mission. Musste Farbe an einem bestimmten Punkt ablegen...und auch hier konnte ich die Farbe ablegen doch das Spiel reagierte nicht darauf.

Gott sei Dank nicht mit den Ps4 Ladezeiten 8).
Aber ist schon krass iwie, habs durch auf Ps4 in weit über 100h und nur ein Absturz, auf Ps5 auch schon wieder knappe 30h und noch nicht einen einzigen Bug bzw. Absturz, Ruckler oder ähnliches erlebt, ich alter Gustav Gans.
 
So, habe nun
Basil besiegt und bin Jarl(in) in meinem Dorf :D

Das Ende der Sigurd-Handlung war aber etwas flach und nicht sehr spektakulär...

Jetzt kann ich noch die wohl letzte Mission machen und König Alfred besiegen - hiefür ist mein Level aber noch etwas tief (bin bei ca. 270, für die Mission wäre aber 350 empfohlen).

Lohnt sich diese Mission noch? Irgendwie möchte ich nach knapp 90h Spielzeit doch noch die Credits sehen :D

Das Spiel hat mir sonst sehr gut gefallen, imo das beste AC bis jetzt.

Von mir aus hätten sie es aber etwas kürzen können, aus meiner Sicht ist die Storyline etwas zu lange und streckt sich am Ende etwas.
 
So, habe nun
Basil besiegt und bin Jarl(in) in meinem Dorf :D

Das Ende der Sigurd-Handlung war aber etwas flach und nicht sehr spektakulär...

Jetzt kann ich noch die wohl letzte Mission machen und König Alfred besiegen - hiefür ist mein Level aber noch etwas tief (bin bei ca. 270, für die Mission wäre aber 350 empfohlen).

Lohnt sich diese Mission noch? Irgendwie möchte ich nach knapp 90h Spielzeit doch noch die Credits sehen :D

Das Spiel hat mir sonst sehr gut gefallen, imo das beste AC bis jetzt.

Von mir aus hätten sie es aber etwas kürzen können, aus meiner Sicht ist die Storyline etwas zu lange und streckt sich am Ende etwas.

Jap das stimmt!
Ich finde die letzte Mission lohnt sich schon, nur

die Credits wirst du dadurch nicht sehen ;)

Dafür musst du den gesamten Orden der Ältesten eliminieren. Das Ende dabei ist ganz cool, imo. Und die Credits anschließend nicht so, wie von dir vermutlich erwartet ^^
 
Jap das stimmt!
Ich finde die letzte Mission lohnt sich schon, nur

die Credits wirst du dadurch nicht sehen ;)

Dafür musst du den gesamten Orden der Ältesten eliminieren. Das Ende dabei ist ganz cool, imo. Und die Credits anschließend nicht so, wie von dir vermutlich erwartet ^^
Ok, das werde ich vermutlich nicht alles machen :ugly:

Aber die letzte Mission versuche ich mal.
 
So, habe nun
Basil besiegt und bin Jarl(in) in meinem Dorf :D

Das Ende der Sigurd-Handlung war aber etwas flach und nicht sehr spektakulär...

Jetzt kann ich noch die wohl letzte Mission machen und König Alfred besiegen - hiefür ist mein Level aber noch etwas tief (bin bei ca. 270, für die Mission wäre aber 350 empfohlen).

Lohnt sich diese Mission noch? Irgendwie möchte ich nach knapp 90h Spielzeit doch noch die Credits sehen :D

Das Spiel hat mir sonst sehr gut gefallen, imo das beste AC bis jetzt.

Von mir aus hätten sie es aber etwas kürzen können, aus meiner Sicht ist die Storyline etwas zu lange und streckt sich am Ende etwas.
Das beste AC? Damals nicht Teil 2 gespielt, oder Black Flag?
 
Habe in den PS5 Einstellung auf Bitstream( Vorher PCM) gestellt .
Hatte vorher mal ein HS angeschlossen und dadrüber ging es erstmal ohne Probleme .
Bin dadurch auf die Idee gekommen in dieser Hinsicht etwas zu verändern .
Ist zwar verspätet, aber du hast irgendwo anders einen Fehler, den du mit der PS5 nur als "Workaround" löst und das nicht mit der besten Lösung (immerhin ist PCM besser, da unkomprimiert). Mit Dolby- oder DTS-Bitstream komprimiert die PS5 vor der Übertragung und schickt es dann weiter. Wenn du PCM eingestellt hast, musst du bei der PS5 noch einstellen, dass du bspw. ein 5.1-Setup hast, sonst schickt er 7.1 raus, was zu mindestens zwei unhörbaren Kanälen führt. Zumindest könntest du das noch ausprobieren, wenn dir die Ideen ausgehen. Das kann der Fehler sein, vorausgesetzt, der Rest ist korrekt (wie verwunderlich :coolface: ).
 
Ich mag ja valhalla, aber BF ist eindeutig das beste AC! :mad:
Nachdem ich vom 3. Teil nicht sehr begeistert war, hatte ich erst mit AC:Rogue(Welches der zweite Kandidat meiner Top 3 AC-Teile ist) wieder Lust auf einen AC-Teil. Somit Rogue vor BF gespielt und danach kommt zumindest mir die Steuerung usw. von BF verdammt hölzern vor, was wiederum mit dazu führte das dieser Teil bei mir nicht so hoch im Kurs steht.
 
Das beste AC? Damals nicht Teil 2 gespielt, oder Black Flag?
Doch (alle Teile mit Ezio und BackFlag) :)
- BlackFlag war auch super, aber die Schiffskämpfe haben mich genervt :ugly:
- Die Auditore-Triologie war wohl vom Gameplay (damals waren die Gegner noch schlauer :D) und von der Story her die Nr. 1

Ich sage es so:
AC: Valhalla ist von der Atmospäre und der Präsentation her für mich die klare Nr. 1 :)
 
Zurück
Top Bottom