PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Mann kann bei Valhalla den ganzen OpenWorld kram eigentlich ziemlich gut ignorieren und einfach die Story Quests Spielen.

Ich mache daneben eigentlich nurnoch die Aussichtstürme und ab und zu auch mal die Steinkreise und die Druidenflüche wenn ich zufälligerweise darüberstolpere.

Ja, könnte ich auch :). Aber, ...ich öffne die Karte und schon keine Lust mehr. Habe mich zur Zeit etwas satt gesehen an Open World spielen. (Ghost of Tsushima auch deshalb noch nicht beendet).
Werde es natürlich noch beenden und die Platin (wie bei nahezu allen AC-Teilen) angehen, aber aktuell lieber Freude an linearen Spielen, bzw einfach kleinere Spiele von der Karte her. Wie zum Beispiel Yakuza - Like a Dragon.

AC Valhalla hat mir bis dato ja auch sehr viel spaß gemacht, trotz kleiner Schwächen. Aber ein Päuschen schadet nie. :)
 
Das neue Update hat Ubisoft ja ganz schön vergeigt ... :rolleyes:

-) diverse Quests beim Fest sind nicht durchführbar bzw. ist eine Interaktion hier nicht möglich.
-) im Hauptmenü funktionieren die Tasten des Controllers nicht. Spiel beenden bringt auch nichts, lediglich ein Neustart der Konsole hilft hier.

Hoffentlich gelingt ein relativ bugfreier Release des 1. DLC´s am 29. April. :goodwork:
 
Das neue Update hat Ubisoft ja ganz schön vergeigt ... :rolleyes:

-) diverse Quests beim Fest sind nicht durchführbar bzw. ist eine Interaktion hier nicht möglich.
-) im Hauptmenü funktionieren die Tasten des Controllers nicht. Spiel beenden bringt auch nichts, lediglich ein Neustart der Konsole hilft hier.

Hoffentlich gelingt ein relativ bugfreier Release des 1. DLC´s am 29. April. :goodwork:
Auf meiner PS4 lädt es gefühlt 1.5x länger und teilweise hat es Grafikfehler, die es vorher nicht hatte :ugly:
 
Der Bossfight gegen Fulke und die darauffolgende Storysequenzen waren ja mal sehr Lahmarschig.

Sigurd wird einfach beim Friedhof parkiert und Eivor wird wieder zu irgendwelchen Allianz Quests geschickt.

Die anderen Charaktere hocken derweil deprimiert in Ravensthorpe rum ?

Wer hat sich das ausgedacht ? XD
 
Mal nen blöde Frage: Ich hab jetzt vorgestern mit Walhalla angefangen und bin nun Story massig da wo man den großen Typ der am Anfang des Spiels den Vater gekillt hat besiegt hat. Nun soll ich für die nächste Storymission in das nächste Gebiet gehen welches aber ein empfohlenes Stärke Level von 280 hat. Ich selbst bin aber selbst nachdem ich im ersten Gebiet alle Schätze gesammelt und Ereignisse gemacht hab erst auf stärke 28...Werd ich nun von jedem Gegner da um geklatscht oder soll man jetzt ernsthaft sich auf die empfohlene Stärke hochgrinden?
 
Mal nen blöde Frage: Ich hab jetzt vorgestern mit Walhalla angefangen und bin nun Story massig da wo man den großen Typ der am Anfang des Spiels den Vater gekillt hat besiegt hat. Nun soll ich für die nächste Storymission in das nächste Gebiet gehen welches aber ein empfohlenes Stärke Level von 280 hat. Ich selbst bin aber selbst nachdem ich im ersten Gebiet alle Schätze gesammelt und Ereignisse gemacht hab erst auf stärke 28...Werd ich nun von jedem Gegner da um geklatscht oder soll man jetzt ernsthaft sich auf die empfohlene Stärke hochgrinden?
Kannst da weiter spielen in der story,kommst dann nach England in 20 Gebiet
 
Der Gimmick von Jotunheim ist ja mal richtig geil. Und dank den Rätseln eine geile Abwechslung zu England :goodwork: /SPOILER]
 
Habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder das Spiel gestartet. Habe es kurz zum Launch gespielt gehabt und schnell die Lust verloren. Will dem Game aber ne zweite Chance geben und habe einige Fragen:

1. Kann man mit dem Adler keine Gegner mehr markieren?
2. Kann man sich auch anders heilen, als immer nur mit diesen Beeren?
3. Sollte man die ganzen Schätze usw. looten, oder kommt man auch so gut durch das Spiel wenn man die Haupt- und Nebenquests macht?
 
Habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder das Spiel gestartet. Habe es kurz zum Launch gespielt gehabt und schnell die Lust verloren. Will dem Game aber ne zweite Chance geben und habe einige Fragen:

1. Kann man mit dem Adler keine Gegner mehr markieren?
2. Kann man sich auch anders heilen, als immer nur mit diesen Beeren?
3. Sollte man die ganzen Schätze usw. looten, oder kommt man auch so gut durch das Spiel wenn man die Haupt- und Nebenquests macht?

1. Nein, Aber du siehst die Gegner mit einem Druck auf R3.

2. Nein


3. Wenn du alle Story Quests machst gehts bisher auch locker ohne Schätze, würde aber auf jedenfall noch die Hütte der Seherin bauen, da diese weitere wichtige Gebiete freischaltet.
 
Heilen auch mit Tiere die du tötest und in jeden Lager Essen aus Töpfe.
Genau. Man kann ja auch den Beutel vergrössern und dann einfach alle Beeren/ Töpfe usw. unterwegs plündern, dann hat man eigentlich immer genügend Heilmittel :)

Bez. den Schätzen: Nein, ich mache ab und an ein paar, wenn ich gerade "vorbeistoplere" - hat bis jetzt gut geklappt.

Bin jetzt bei gut 35 Stunden und in
London.
Spiel gefällt mir (bis auf die tewilweise strunzdummen Gegner :ugly:) hervorragend 😍

Die verschiedenen Geschichten um die Bündnisse finde ich super entworfen :goodwork:
 
Joa bei mir treten nun nach 50 Stunden erste Ermüdungsercheinungen auf ;)


Habe nun aber nurnoch Winchester und Snotinghamshire offen, denke werde diese beiden Questreihen durchrushen.
 
Jo ich habe die Sigurd Storyline am Wochenende beendet und fand das Ende sehr gut, auch wenn es sich etwas zu sehr in die Länge gezogen hat.
Fand aber die Erzählweise sehr innovativ und überraschend !

Aber das Spiel hatte imo definitiv etwas zuviele Gebiete, kam mir manchmal etwas vor wei ein MMO vom Umfang her ;)

Werde jetzt erstmal was anderes Zocken, evtl. komme ich später zum Spiel zurück um noch die letzte Asgard-Sequenz zu machen und ein Paar weitere Order Member zu killen.
 
so schluss..aus...vorbei. Das Spiel bekommt keine zweite Chance von mir. Wegen dem Kack Spiel hat mein Paket mit der PS5 ne Identprüfung und über Ostern war es das somit mit PS5 :mad: :coolface:

Da kann das Spiel ja viel dafür :D

Ich habe gerade die Story in Scrobescir mit
Ivar beendet.

Hat es nicht geheissen, dass das Spiel eine schlechte Story hat? Dieser Twist am Schluss (Ivar ist ein Verräter und hat Ceolbert ermordet, es aber so aussehen lassen, als wäre es der König von Scrobbescir gewesen, damit er ihn doch noch töten kann) war genial und habe ich so nicht erwartet.

Selbstverständlich habe ich Ivar dann auch nicht den Gang nach Valhalla gegönnt :D
Bin nun bei knapp 50 Stunden und noch immer motiviert. Weiter geht es in Kent :)
 
Zurück
Top Bottom