• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Bin nun bei 16 Stunden und zwei Bündnissen angelangt und äusserst positiv überrascht :goodwork:

Nach den vielen negativen Reviews habe ich nicht viel erwartet.

Imo ist das Spiel aber auf gleichem Level wie Origins (aufgrund des Settings sogar noch etwas darüber).

Ich kann die Kritikpunkte bez. den etwas seichten Weltenereignisse verstehen - ich finde die Events aber irgendwie witzig. Und solche Events gab es ja auch bei Origins oder Odyssey.

Die Atmosphäre ist imo der Hammer und die Zwischensequenzen sind absolut top. Auch sind die Waffen und Ausrüstungen nicht so überladen wie in Origins.

Kurzum:
Good work Ubisoft :D

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt - aber sehr gut.

PS:
Ich spiele auf Englisch mit englischen Untertitel, aber mit deutschen Menüs - die Reim-Duelle sind so ein einziges Raten :lol:

Geht mir auch so, bin jetzt in Oxford und immernoch begeistert.

Story, Gameplay und Writing überzeugen bisher. :goodwork:

Finde es auch gut dass man die Söldner aus Odyssey gestrichen hat.

Die kamen bei Odyssey immer im falschen Moment. (zb. wenn ich ein fort auskundschaften wollte.)

Geht mir auch so, bin jetzt in Oxford und immernoch begeistert.

Story, Gameplay und Writing überzeugen bisher. :goodwork:

Finde es auch gut dass man die Söldner aus Odyssey gestrichen hat.

Die kamen bei Odyssey immer im falschen Moment. (zb. wenn ich ein fort auskundschaften wollte.)
Waren die Söldner in Odyssey (habe ich nicht gespielt) nicht das gleiche wie die Phylakes in Origins ? Weil solche gibt es in Valhalla ja auch... Die kamen bei mir auch ein paar Mal in einer äußerst ungünstigen Situation

Ja, es fühlt sich durch das Setting tatsächlich frischer an... mal wieder keine Sonne / Orient Atmosphäre. Generell fühlt es sich für mich ähnlich wie Black Flag damals am wenigsten nach Assassins Creed an, eher einfach nach einem (normalen) Wikingerabenteuer... ist gut gelungen.
Ich finde Black Flag fühlte sich noch SEHR nach Assassins Creed an ^^ Valhalla dagegen fast gar nicht. Ich verspüre eher Witcher 3 und neulich auch Skyrim Vibes. Ich finds klasse ^^

Waren die Söldner in Odyssey (habe ich nicht gespielt) nicht das gleiche wie die Phylakes in Origins ? Weil solche gibt es in Valhalla ja auch... Die kamen bei mir auch ein paar Mal in einer äußerst ungünstigen Situation
Die Phylakes in Origins waren rarer gesät und haben lange nicht so genervt, wie die Söldner in Odyssey. Die kamen bei mir auch immer, wenn ich mich gerade irgendwo einschleichen wollte, oder wenn ich sowieso schon einen anstrengenden Kampf hatte.
Bei Valhalla hat man ja recht zu Beginn die Möglichkeit zu verhindern, überhaupt von diesen Rittern verfolgt zu werden. Und selbst wenn ist die Anzahl immerhin endlich, bei den Söldnern in Odyssey kamen immer neue hinterher, glaube ich. Alleine aus diesem Gesichtspunkt und dass das Spiel nicht ganz sooo überfrachtet ist, fand ich das Erkunden in Valhalla kurzweiliger.

Die Phylakes in Origins waren rarer gesät und haben lange nicht so genervt, wie die Söldner in Odyssey. Die kamen bei mir auch immer, wenn ich mich gerade irgendwo einschleichen wollte, oder wenn ich sowieso schon einen anstrengenden Kampf hatte.
Bei Valhalla hat man ja recht zu Beginn die Möglichkeit zu verhindern, überhaupt von diesen Rittern verfolgt zu werden. Und selbst wenn ist die Anzahl immerhin endlich, bei den Söldnern in Odyssey kamen immer neue hinterher, glaube ich. Alleine aus diesem Gesichtspunkt und dass das Spiel nicht ganz sooo überfrachtet ist, fand ich das Erkunden in Valhalla kurzweiliger.
Wen dauernt Söldner hinterher kamen, haste sicher aggressiv gespielt und Passanten angemacht.Die kommen ja nur wenn man Blödsinn macht.
Aber wenn die dich so genervt haben, wieso haste nicht bezahlt das die dich nicht mehr suchen ? Das bisschen Geld hat jeder.

Wen dauernt Söldner hinterher kamen, haste sicher aggressiv gespielt und Passanten angemacht.Die kommen ja nur wenn man Blödsinn macht.
Aber wenn die dich so genervt haben, wieso haste nicht bezahlt das die dich nicht mehr suchen ? Das bisschen Geld hat jeder.

Ich habe oft bezahlt, fand die Mechanik aber trotzdem nervig...

Ist imo bei Origins und Valhalla viel besser gelöst.

Hab die ja ständig bezahlt, aber kaum hab ich ein Fort angegangen, war ich schon wieder auf deren Liste. Konnte da also ständig dran bleiben. Wie John4 sagt, Valhalla und Origins machen es besser.

Wrath of the Druids scheint auf dem Weg zu sein ...

Braucht man bei soviel Content überhaupt DLC ? Ich bin bei 25 Stunden und habe gerade einmal ein Viertel der Map aufgedeckt.

:uglylol:

Wenn man mit dem Hauptspiel schon komplett durch ist, dann wäre weiterer Content natürlich nicht verkehrt. :goodwork:

Gerade Lunden und Asgard beendet, waren beiden ne geile Abwechslung zu den sonst eher ländlichen Gebieten bisher.

In Lunden kam sogar richtiges AC feeling auf mit den ganzen Kult-Mitgliedern.

hab es heute nochmal gespielt, ich werd nicht warm damit, das kämpfen fühlt sich so billig an, man merkt keine wucht, keine kraft, fühlt sich so kraftlos an.....
Ich habe seit Black Flag kein AC mehr gespielt, Valhalla liegt in meinem PS5 Bundle bei, welches wohl in zwei Wochen kommt. Mal schauen ob ich es behalte oder Tausche...

Es ist ein wirklich schönes Wikingerabenteuer. AC-Feeling hält sich IMHO in Grenzen, aber das braucht es auch nicht. Schöne Grafik, schöne Landschaften... in Zusammenspiel mit der letzten Staffel Vikings ne feine Angelegenheit.

Ich bin überzeugt dass viele der schlechten Reviews den Bugs zum release zu verdanken sind (die ja mittlerweile grösstenteils weg sind), und der tatsache dass viele Reviewer in 2 Wochen durchs Spiel rushen wollten/mussten.

Was imo bei Valhalla eine schlechte Idee ist. Besser gleich 4-6 Wochen einplanen bei dem Umfang.

Zurück
Top Bottom