• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

So, ich habe assassins Creed valhalla auch endlich durch.
Für mich war das echt ein gutes Spiel. Ich werde es aber nicht wie die Vorgänger platinieren weil es mir einfach viel zu viel an sammelobjekten gibt, dazu noch das dämliche suchen nach Schlüsseln für fast jede Truhe.
Fand die vikinger saga cool auch wenn sie mir teilweise zu weich waren. War auch toll Ragnars Söhnen zu begegnen auch wenn ich deren Ende nicht so toll fand, vor allem das von Ube, das war einfach zu platt.
Die Größe der Karte war völlig in Ordnung, das Boot fand ich aber persönlich eher als überflüssig da ich den größten Teil auf dem Pferd entdeckt habe.
Schade das man die Gegenwart nicht mehr thematisiert hat, da hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Auch schade das man Thors Hammer es am Ende bekommt, da habe ich alles schon beendet also werde ich den nie wirklich nutzen.
Richtig geil fand ich die asgard saga. Vor allem Jötunheim war richtig geil weil da auch das sammeln der splitter Spaß gemacht hat.
Vinnland war zwar schön gestaltet aber recht einfach und zuwenig möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe zumindest die Story soweit durch, mein innerer Schweinehund leidet aber noch darunter das ich: weder alle Fische fangen kann (gibt bei mir einfach keine mehr bis auf 4 feste Schwärme), noch die Erfolge abschließen kann ( Es fehlen 4, alle bei mir verbuggt, habe sie alle abgeschlossen aber zählen nicht). Auch die 3 äußeren Skills kann ich nur gelegentlich nutzen da sie mir immer wieder gesperrt werden und ich dann mit 3 Fähigkeitspunkten rumgurke. Achja Freunde habe ich scheinbar immer noch keine die das Spiel spielen............

Ich hoffe darauf das es wieder ein NG+ geben wird und werde es dann nocheinmal abschließen, vieleicht haben sie dann auch die Erfolge auf der XSX gefixt so das ich diese noch mitnehmen kann. Für mich trotz der ganzen Bugs usw. eindeutig einer der Top 3 AC-Teile(wobei ich die Ezio-Teile als einen ansehe).

ACV_TU_112_web__1_.jpg

Assassin’s Creed Valhalla bekommt gegen 13:00Uhr ein neues Update spendiert.
Update 1.1.2

Patchgrößen
  • Xbox Series X|S: ca. 19,53 GB
  • Xbox One: ca. 15,27 GB
  • PlayStation®5: ca. 11,18 GB
  • PlayStation®4: ca. 10,23 GB
  • PC: ca. 18,04 GB
Neben Behebungen von Grafik-, Sound- und Animationsbugs kommen neue Fertig- und Fähigkeiten ins Spiel.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Changelog.

NEUE FÄHIGKEITEN
  • Berserkerfalle: Binde eine Falle mit sinnestäuschendem Pulver an deinen Pfeil. Jede Bewegung in der Nähe löst die Falle aus. Überrasche ahnungslose Gegner!
  • Schlachtruf: In plötzlicher Raserei stößt Eivor einen markerschütternden Schrei aus, wird stärker und lässt Gegner in der Nähe vor Angst rückwärts taumeln, was ihre Angriffe unterbricht.
  • Schulterstoß: Eivor führt einen Schulterstoß aus, der Gegner zurückwirft und Gegenstände zerstört.

NEUE FERTIGKEITEN
  • Leichenträger: Trage automatisch eine Leiche, nachdem du ein Attentat durchgeführt hast.
  • Meuchlergrätsche: Rutsche in Gegner hinein, während du sprintest, um sie ins Straucheln zu bringen.
  • Mächtiger Ruderschlag: Gib dem Langschiff auf Kosten der Ausdauer einen Beschleunigungsschub.
  • Pfeilsammler: Eivor hat eine größere Chance, Pfeile von Bogenschützen zu plündern.
  • Kampfbereit: Starte jeden Kampf mit einem gefüllten Adrenalinfeld.
  • Langschiff-Schildwall: Die Besatzung wird gemeinsam mit dir die Schilde erheben, wenn du das Kommando über das Langschiff hast.

Weitere Details hier

Achja, hab mittlerweile auch das Ende erreicht, dachte ich hab noch viel mehr zu tun aber war dann schon nach 2h(ab meiner letzten Session)vorbei das ganze.
Nun gut bei über 120h kann und sollte man sich nicht beschweren.
Hätte aber schon noch gut Lust(ok, vielleicht nicht sofort 8), etwas mehr Zeit mit zu verbringen, klasse Game

Naja das mit der Leichträgerfertigkeit gibt es schon länger, ist eine der 3 Fähigkeiten die sich bei mir nach jedem 2. Schnellreisen deaktivieren und dann so nach 3-4 Tagen wieder funktioniert. Gleich mal schauen ob ich jetzt wieder Fische habe/bzw. ob die verbugten Erfolge jetzt funktionieren.

Naja das mit der Leichträgerfertigkeit gibt es schon länger, ist eine der 3 Fähigkeiten die sich bei mir nach jedem 2. Schnellreisen deaktivieren und dann so nach 3-4 Tagen wieder funktioniert. Gleich mal schauen ob ich jetzt wieder Fische habe/bzw. ob die verbugten Erfolge jetzt funktionieren.

Gib bescheid damit ich weiss ob man sich das Game jetzt gefahrlos kaufen kann :p

Gib bescheid damit ich weiss ob man sich das Game jetzt gefahrlos kaufen kann :p

Der Erfolg für den kompletten Orden ist jetzt aufgeploppt.

Es sind tatsächlich wieder Fische da.......so ein 50:50 Ding, bei Ankunft und Adlerauge alles voll, und bei der Hälfte der angereisten Ziele danach wieder instant weg - teilweise kommen aber vereinzelt welche wieder wenn man kurz aufs Meer schwimmt und dann wieder Richtung Land, diese kann man dann auch angeln.
Auch nach gut 4 Stunden angeln auf 2 Konsolen/Profilen/Spielständen konnten meine Frau und ich immer noch nicht die große Variante einiger Fische erwischen.
Morgen nochmal versuchen(Natürlich sämtliche Fangorte die man im Netz erfährt abgegraßt).

Der Erfolg für einen Kill vom Pferd aus - will bei mir immer noch nicht.

Die neuen Skills konnten tatsächlich ausgewählt werden diesmal - mal schaun ob es morgen auch noch geht.

Krieger von Freunden immer noch keine da. Gefallene Mitspieler zwecks Racheaktion auch nicht.

-Einige neue Grafikfehler sind dazugekommen - an manchen Küstenorten schweben die Boote jetzt gut 1m über dem Wasser
-es kommt mir vor als sieht man Fische mit dem Adlerauge jetzt länger
-auch das "Bogenangeln" geht besser von der Hand - allerdings sind einige der erschossenen Fische nicht lootbar, bzw. sie versinken immernoch im Boden, wenn auch wesentlich seltener als vorher(waren etwa 3 von 20 im Schnitt heute), allerdings waren das grade diejenigen wo ich Geld drauf setzten würde das es "Große" waren

Die anderen beiden verbuggten Erfolge bei mir habe ich noch nicht wieder getestet, denke spätestens am WE werde ich das nochmal angehn, ebenso die Fluss/Raubzüge.

PS.: Auch wenn es sich vieleicht nicht so lesen mag, ich halte Valhalla immer noch für einen der besten der AC-Teile, die Bugs sind zwar nervig aber nicht spielentscheidend. Die Gamebreaker sind alle gefixt, soweit ich das sagen kann.

Also bin jetzt ca. 15 Stunden in Valhalla drin und es ist wirklich sehr gut (habe es erst nach zig Patches angefangen).

Es ist nicht so "flüssig" zu spielen wie Origins oder Odyssey (Steuerung, Gameflow) und generell etwas sperriger, behäbiger.

Auch ist es kein grafischer Überflieger (die 60fps auf der SX ist dafür ein geiles Feature), was mich nach Origins und Odyssey schon ein wenig verwundert.

Aber egal: Spiel macht Laune und das ist unterm Strich das Wichtigste :).

Also ich fand die Grafik im gesamten, die Sichtweite, das ruhige saubere Bild ohne viel geflacker und große lod/pop ups, die Lichtstimmung/Nebel etc bei den 60fps eigentlich sogar ziemlich gut.
Stellenweise sogar richtig geil, war manchmal echt überrascht von der Grafik, vor allem da es ein cross-gen Starttitel ist und das von Ubisoft ;)

Also ich fand die Grafik im gesamten, die Sichtweite, das ruhige saubere Bild ohne viel geflacker und große lod/pop ups, die Lichtstimmung/Nebel etc bei den 60fps eigentlich sogar ziemlich gut.
Stellenweise sogar richtig geil, war manchmal echt überrascht von der Grafik, vor allem da es ein cross-gen Starttitel ist und das von Ubisoft ;)

Nach Ghost Recon: Wildlands, AC: Origins und Odyssey seitens Ubisoft in der letzten Gen, fand ich die Optik von Valhalla auf der SX eher maximal gut ... es gibt einige schöne Momente, keine Frage.

Aber alles in allem sind die 60fps das einzige richtige optische Highlight für mich - aber ist Kritik auf hohem Niveau :).

Also bin jetzt ca. 15 Stunden in Valhalla drin und es ist wirklich sehr gut (habe es erst nach zig Patches angefangen).

Es ist nicht so "flüssig" zu spielen wie Origins oder Odyssey (Steuerung, Gameflow) und generell etwas sperriger, behäbiger.

Auch ist es kein grafischer Überflieger (die 60fps auf der SX ist dafür ein geiles Feature), was mich nach Origins und Odyssey schon ein wenig verwundert.

Aber egal: Spiel macht Laune und das ist unterm Strich das Wichtigste :).
Speeriger und behäbiger... ja, oder? Kommt mir auch so vor, aber mein letzter vergleich ist black flag.

Passt aber auch, da es hier ja ein richtiger krieger ist und wohl mit mehr muskelmasse rumläuft, als die typische assassine... dennoch halt ein wenig nachteilig fürs spielgefühl.

Speeriger und behäbiger... ja, oder? Kommt mir auch so vor, aber mein letzter vergleich ist black flag.

Passt aber auch, da es hier ja ein richtiger krieger ist und wohl mit mehr muskelmasse rumläuft, als die typische assassine... dennoch halt ein wenig nachteilig fürs spielgefühl.

Ja, ich "verkaufe" es mir selber auch so, dass es für einen stämmigen Wikinger auch so passt ;).

Hab jetzt mal eine gute Stunde in die Flussraubzüge reingezockt und so wirklich überzeugen kann mich die Ausführung nicht.

Man segelt auf einem Fluss von einem Raubzug zum Nächsten und sammelt Materialien & Co. Leider gibt es hier eine Limitierung und man muss erst wieder in die Siedlung zurück und die Vorräte verbrauchen. Wirkt noch unausgegoren und ziemlich generisch. Hat also noch recht viel Luft nach oben.

Dazu kommen noch einige neue Fertigkeiten und ein neues Rüstungsset (heiliger Georgius).

Scheint wohl ein "Lückenfüller" bis zum 1. DLC im März zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß! :goodwork:

Die Flussraubzüge habe ich jetzt soweit abgeschlossen, neue Skills freigeschaltet, alle neuen Ausrüstungsteile / Gebäude geholt und zur Gänze aufgelevelt.
Auch die Hintergrundgeschichte zum Tod von Ragnar Lodbrok freigeschaltet.

In Summe bleibt es beim Lückenfüller von einigen Stunden, nicht mehr und auch nicht weniger.
Die Idee ist zwar nett, wie auch schon die Quests bei Reda, allerdings auch hier 08/15 Massenware ohne "Herz und Seele", schade drum.

Weiters stört mich auch, dass Ubisoft die Gegner konsequent an das Level des Charakters anpasst, egal welches Gebiet.
Trotz einem Level von knapp 600 und maximaler Ausrüstung benötigt man für einige Standardsoltaten 6-8 Angriffe.
Die sollte ich jedoch mit einem Hieb aus den Latschen kloppen ... :shaded:

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun bei 4 Stunden angelangt.

Das Spiel gefällt mir sehr gut, hat aber auch ein paar Schwächen

+ Grafik: Was Ubi hier auf die gute alte PS4 zaubert, gehört zum Schönsten, was ich auf der PS4 gesehen habe
+ Atmosphäre: Die Welt ist mit richtig viel Liebe gemacht und man kann so richtig eintauchen
+ Storytelling: Die Zwischensequenzen sind richtig gut animiert und tragen viel zur Atmo bei - wenn nicht gerade ein NPC das komplette Bild verdeckt :coolface:

- NPC: Bleiben die Gegner so dumm? Teilweise laufen sie ja auch während eines Kampfes an einem vorbei :ugly:
- Die Ladezeiten auf der PS4 sind schon sehr lange. Beim Starten des Spiels kann ich es noch so halbwegs verstehen, aber wenn man einen NPC anspricht und dann mal gute 5 Sekunden warten muss, bis die Zwischensequenz lädt, nimmt das leider etwas Atmosphäre weg
- Kampfsystem wirkt etwas "hölzern" und einfach

Der Skillbaum und die ganzen Rüstungen/Waffen machen aber einen guten Eindruck (auf den ersten Blick weniger überladen als z.B. bei Origins).

Ich freue mich nun auf England :D

Hab mir am Wochenende Valhalla im Xbox Sale geholt und jetzt die ersten 6 Stunden gezockt.

In den ersten Stunden sind mir vorallem 2 dinge aufgefallen.

1. Die Story und die Charaktere sind besser geschrieben als noch bei Origins und Odyssey.

2. Das Spiel fühlt sich immernoch frisch an obwohl ich schon hunderte Stunden mit Origins und Odyssey verbracht habe hätte ich so nicht erwartet.

Ja, es fühlt sich durch das Setting tatsächlich frischer an... mal wieder keine Sonne / Orient Atmosphäre. Generell fühlt es sich für mich ähnlich wie Black Flag damals am wenigsten nach Assassins Creed an, eher einfach nach einem (normalen) Wikingerabenteuer... ist gut gelungen.

Habe nun die Ledercestershire Questline beendet war echt spannend und der Bossfight am ende hat echt spass gemacht. :goodwork:

Zurück
Top Bottom