• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Sieht ein wenig wie Aloy aus, nur in herb/grob
95yf1vvk71061.jpg
Wolltest du female eivor jetzt loben oder noch mehr bashen mit der aussage? :coolface:

Wohl letzteres. :P

Also das "herbe / grobe" find ich ziemlich dufte an Eivor ... ;)
Aloy sieht aus wie ein Kind.

Habe ja nochmal angefangen, leider einige Dinge immer noch verbugt auf der XSX:

-Angeln bestimmter Fische immer noch nicht möglich - Fische da bei Adlerauge, 2 Sekunden später, gibt es im ganzen Gebiet an der Küste keine Fische mehr.
durch wahlloses schießen ins Wasser (teilweise über absurde Entfernungen) konnte ich zumindet den Erfolg: "Angelt" jede Fischart abschließen, die Fische versinken dabei allerdings am Grund und können nicht eingesammelt werden
-Erfolg bei dem man jemanden vom Pferd aus killen muss, geht immer noch nicht.
-Es gibt immer noch keine Freunde die AC:V spielen (zur Erinnerung, es sind mittlerweile 19 Mann die es auf der XSX zocken auf meiner FL)
-Bisher gab es noch nicht einen Spieler dessen Tod ich rächen konnte............
-Das Stoff-Problem scheint bei einigen (bei mir u. a.) gefixt worden zusein, zumindest bei 3 Leuten auf meiner FL droppt immer noch nicht genug Stoff (fehlen nach wievor 5 Stoff, auch nicht kaufbar nach komplett Ausbau der Siedlung)

trotzalledem habe ich immernoch (wieder) eine Menge Spass mit dem Game, hoffe das die Fehler im Laufe der Zeit behoben werden und werde mich jetzt erstmal auf die Story konzentrieren. Gab noch ein paar kleinere Bugs bei Artefakten/Rätsel die sich aber bisher alle durch simples schnellspeichern und Neuladen umgehen ließen.

Ein Kumpel zockt auf der OneX, der hat da zumindest das Angelproblem nicht in dem Ausmaße seltsamerweise, zumindest scheint es da zufunktionieren das nach 2-3x Meditieren die Fische wieder da sind. Werde das Spiel die Tage mal auf der OneX installieren und testen ob ich den Pferdekill Erfolg vieleicht dort bekomme.

Habe nun auch auf der SX mit dem Spiel angefangen und ja, macht Spaß 😀.

Finde aber persönlich wie schon bei Immortals die Steuerung überladen bzw. nicht intuitiv genug.
Und was mich bislang wundert: so einen richtigen optischen Wow-Moment hatte ich noch nicht ... generell muss sich das Spiel z.B. einem Ghost of Tsushima geschlagen geben.

Der 60fps-Modus finde ich trotzdem sehr gut und das Setting motiviert mich bislang sehr gut.

Gestern mal wieder weitergezockt ein wenig.
Bin nun zum 2ten mal
in Asgard
gewesen.
Hat mich ziemlich überrascht dort, fand ich schon sehr nice, echt toll.

Habe jetzt einmal den ersten Teil, also Asgard selbst abgeschlossen und das ist für mich im Moment der mit Abstand schlechteste Abschnitt bis jetzt bei Valhalla. Wer hat denn diese miesen Gottheiten zu verantworten?! :fp:

Den Sammelmüll (Ymirs Tränen) will ich gar nicht kommentieren, diese Geschichte ist einfach so lieblos umgesetzt, genau wie Asgard selbst.
Einfach vollkommen belanglos dieser Abschnitt, den hätte man sich in dieser Form auch sparen können.

Das hat Ubisoft einfach vollkommen vermasselt, mir graut schon vor Jotunheim, da will ich eigentlich gar nicht hin ... :nix:

Habe jetzt einmal den ersten Teil, also Asgard selbst abgeschlossen und das ist für mich im Moment der mit Abstand schlechteste Abschnitt bis jetzt bei Valhalla. Wer hat denn diese miesen Gottheiten zu verantworten?! :fp:

Den Sammelmüll (Ymirs Tränen) will ich gar nicht kommentieren, diese Geschichte ist einfach so lieblos umgesetzt, genau wie Asgard selbst.
Einfach vollkommen belanglos dieser Abschnitt, den hätte man sich in dieser Form auch sparen können.

Das hat Ubisoft einfach vollkommen vermasselt, mir graut schon vor Jotunheim, da will ich eigentlich gar nicht hin ... :nix:
Jötunheim fand ich noch viel schlimmer. Viel Spaß :coolface:

In Asgard schmiert mir das Spiel immer ab. Ich meine das macht es generell, aber Asgard ist ganz schlimm. Brauch ich das um die Hauptstory zu spielen? Wirkte nicht gerade unwichtig auf mich ...

In Asgard schmiert mir das Spiel immer ab. Ich meine das macht es generell, aber Asgard ist ganz schlimm. Brauch ich das um die Hauptstory zu spielen? Wirkte nicht gerade unwichtig auf mich ...
Wie ich bereits 2 Beträge über dem geschrieben habe ist das alles Optimal.

Du musst gar nichts davon machen und es hat auch nichts mit der Hauptstory zu tun. Du bekommst nur nach den 3 Akten dort das gleiche Ende wie in der Hauptstory aber in einer anderen Zeit. Kannst dir aber auch alles sparen und auf YT anschauen nachdem du die Story durchhast.

Wie ich bereits 2 Beträge über dem geschrieben habe ist das alles Optimal.

Du musst gar nichts davon machen und es hat auch nichts mit der Hauptstory zu tun. Du bekommst nur nach den 3 Akten dort das gleiche Ende wie in der Hauptstory aber in einer anderen Zeit. Kannst dir aber auch alles sparen und auf YT anschauen nachdem du die Story durchhast.
Ach so... du meinst opTIOnal.. zumindest ergäben deine Posts nur so Sinn... :coolface:

Jetzt dachte ich, ich habs durch, dann geht es als wieder zur Buendnisskarte....

Verstehe nicht warum sie den Gegenwart Kram als noch weiterfuehren. Das war bis jetzt in noch keinem AC gut und koennte man sich sparen.

Kurze Verstaendnissfrage:
was hat eivor mit Basims kind zu tun ? Wird das noch erklaert oder habe ich was verpasst? </Spoiler>

So, bin jetzt nach knapp 75h durch. Habe die Hamtunscir-saga beendet. Alle ordens Mitglieder bis auf die Eiferer und den Vater getoetet. Ich denke das reicht jetzt. Haette den Vater gerne noch zur Strecke gebracht, aber da dafuer alle eiferer getoetet werden muessen, spare ich mir das. Asgard u d die Animus Abnormalien lasse ich aus, die Parts gefallen mir gar nicht
Das Ende, ich hatte wohl das schlechtere macht irgendwie wenig Sinn, aber o.k AC hat Spass gemacht, bleibe aber dabei, obwohl die landschaft in valhalla schoener ist gefaellt mir origins besser.

Das Spiel polarisiert echt wie fast kein anderes AC zuvor. Bin leider einer der, die dem Spiel eher negativ gegenüber stehen, aber trotzdem freue ich mich schon etwas auf meinen zweiten Versuch auf der PS5 2022 dann :coolface:

Das Spiel polarisiert echt wie fast kein anderes AC zuvor. Bin leider einer der, die dem Spiel eher negativ gegenüber stehen, aber trotzdem freue ich mich schon etwas auf meinen zweiten Versuch auf der PS5 2022 dann :coolface:
Bugs hatte ich fast gar keine. Ganz am Anfang hing es immer kurzein paar Sekunden und einmal bin ich in einen Felsen geclippt und kam nicht mehr raus. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Gut die Laenge ist grenzwertig aber lieber zu lang als zu kurz.... :awesome:

Uli bist ja durch und willst es anscheinend auch nicht weiter Spielen, wende es doch vor hast nicht auf den Spoiler gehen :P

Wer der Vater ist konnte man eigentlich schon in der Liste sehen da Ubi so doof ist und die Ziele nur etwas dunkler dargestellt hat. Somit konnte man schon recht früh erkennen dass der Vater König Alfred ist, diesen kannst du nicht töten da er es war der Evior die ganze zeit die Namen zugesteckt hat mit den Orden Mitgliedern ("Armer Mitstreiter Christi"). Er wollte die ganze Zeit den Orden von innen zerstören da er nie der Anführer von denen sein wollte
und nach seiner Ansicht Ketzer waren die nicht Gott glaubten sondern ihren eigenen (Die isu). Am Ende hast du mit ihm noch ein Gespräch wo er im Exil lebt und dir dann auch die letzte Ordens Marke gibt. Nach der zerstörung vom Orden will er ein neuen aufbauen

Zurück
Top Bottom