PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Eigentlich wird das Spiel NUR wegen technischer Mängel überall abgestraft. Dabei ist es bisher mehr als spielbar. Keine Glitches bisher. Nur die Framerate ist manchmal "unruhig", aber weit entfernt von schlimm (Xbone). Das Spiel macht bisher vieles richtig.

Wie gesagt, trotz all der technischen Mängel wird es ja in vielen Reviews trotzdem als bisher bester Teil der Serie betitelt. Wohingegen bei DC mit den auch noch heute nicht funktionierenden Onlinefunktionen das Kernelement des Spiels einfach wegfällt. Bevor das nicht behoben ist werde ich DC auch nicht mehr anrühren, was wirklich schade ist, denn es ist alles andere als ein schlechter Arcade Racer.

Aber jetzt steht bei mir eh erstmal Unity im Fokus...Hermes hat soeben geliefert. Heißt für mich jetzt schnell Feierabend machen und nach Hause :-D.

Mir scheint aber, dass man seit Teil 4 endlich mal vernünftig schleicht, und immerhin hat man sich ja ein paar komischer Dinge entledigt wie den Prostituierten und den Bänken. Das ist gut. Aber die Technik macht mir schon Sorgen. Wegen des Settings werde ich es mir aber wohl holen, habe auch einen 15 Euro-Gutschein.

Das Game selbst ist ähnlich durchschnittlich bis schlecht wie die Technik. Story wird schnell zu Ende gespielt und dann wird das Ding sofort wieder verkauft. Ubisoft bringt die meisten OW Games raus, hat aber am wenigsten Ahnung davon wie man sowas gut designt.
Der einzige wirklich gute und erfrischende Aspekt an dem Game ist das Setting.
Ansonsten erwarten den Spieler massenhaft sinnlose Collectibles für die man zum Teil erst irgendwelche Apps zocken oder Profile erstellen muss, die selbe veraltete Steuerung, ein gammeliges Kampfsystem und das selbe Missionsdesign wie schon in Teil 1.
Und der Coop... mit 3 Randoms durch die Stadt zu ruckeln/laggen macht leider keinen großen Spaß :kruemel:
und doch hast du es gekauft.
Ubisoft bedankt sich und hofft,dass du auch mit dem nächsten Ableger in nem jahr wieder deinen "Spaß" hast.

Blackflag war ganz gut, man kann halt nie wissen wann Ubi mal wieder ein gutes Ac macht. Die 15 Euro werd ich aber verkraften :kruemel:

So, hab jetzt bis etwas nach dem Prolog gespielt, Game gefällt. :goodwork: Man merkt, dass die Framerate öfters im 20er Bereich verweilt, aber nichts was jetzt unspielbar wäre. Feste 30FPS sollten aber schon drin sein, mal schauen ob Ubi da noch mal per Patch was regelt. Hab mal den "Trick" mit dem Internet ausstellen versucht, hab da jetzt keinen Unterschied wahrgenommen, allerdings hab ich es auch nur in den Settings deaktiviert, vielleicht teste ich demnächst noch mal mit Ethernet Kabel ziehen und das mit der Datenbank rebuilden.

Ansonsten gefällts mir gut, Setting und Stadt sind sehr cool. Mal sehen, was die Story so hergibt, bisher ist es ganz okay, etwas voraussehbar. Dass man jetzt Companion App und Initiates zocken soll um Truhen öffnen zu können ist Bullshit und wo die Microstransactions eine Rolle spielen, erschließt sich mir bisher auch noch nicht, wird aber sicher noch kommen.

Habs nun auch. Bei mir wurde kein Patch runtergeladen? Ist das normal? Hab die PS4 Version.

Und was heißt Offline zocken? Vom PSN abmelden?

Hab jetzt auch mal so ne std. gezockt, und es gefällt mir wirklich gut.
Story finde ich richtig intressant bis jetzt, und es sieht einfach richtig fett aus auf ultra einstellungen :goodwork:
Aber die bugs sind schon teilweise heftig xD

Bin richtig begeistert vom Spiel. Endlich wieder Schleichen in AC. Fühlt sich an wie ne Mischug aus Teil 1+2. Die Grafik ist wirklich superb, die Atmosphäre unbeschreiblich gut.
Die PCGames sagt, das Paris die bisher beste Spielwelt in einem Spiel ist, noch vor GTAV, und ich wüde da mittlerweile absolut zustimmen.
Übrigens: Bisher weiterhin keine Glitches oder Bugs und ich hab den ganzen Tag gezockt. Framerate ist absolut in Ordnung, geht irgendwie nur im Umkreis der Notre Dame richtig in die Knie. Warum auch immer....
Ko-Op noch gar nicht probiert. Bin einfach zu sehr mit Nebenmissionen beschäftigt :v:

Patch ging jetzt doch bei mir. Trotzdem ist das Spiel verbuggt bis zum geht nicht mehr. Außerdem kann ich Arno grad nicht mehr bewegen. Der steht einfach nur noch da und reagiert nicht mehr. Wtf? xD

Hoffe Far Cry 4 ist sauberer...

Habe jetzt etwa drei Stunden gespielt und es ist bisher Bombe. Hm, keine Zeit mehr zu schreiben, muss weiter zocken. :D

Bin richtig begeistert vom Spiel. Endlich wieder Schleichen in AC. Fühlt sich an wie ne Mischug aus Teil 1+2. Die Grafik ist wirklich superb, die Atmosphäre unbeschreiblich gut.
Die PCGames sagt, das Paris die bisher beste Spielwelt in einem Spiel ist, noch vor GTAV, und ich wüde da mittlerweile absolut zustimmen.
Übrigens: Bisher weiterhin keine Glitches oder Bugs und ich hab den ganzen Tag gezockt. Framerate ist absolut in Ordnung, geht irgendwie nur im Umkreis der Notre Dame richtig in die Knie. Warum auch immer....
Ko-Op noch gar nicht probiert. Bin einfach zu sehr mit Nebenmissionen beschäftigt :v:

Naja. Ich finde es auch echt gut, aber du müsstest es mal auf der playsi. teilweise wirklich grenzwertig mit den framedrops. das ist ärgerlich, macht mir das spiel aber nicht madig :) ein wenig ärgere ich mich aber, dass ich es nicht für die one geholt habe. sollen ja im schnitt 5 fps sein und bei angepeilten 30 fps ist das schon ein spürbarer unterschied. deswegen empfindest du es wohl nicht als so schlimm.

Ubi hat ja heute im blog angekündigt das sie die fps einbrüche gerade untersuchen, für zukünftige patches.
In Alien I kam ja jetzt auch ein patch auf der PS4 der die fps in den cutszenes und im spiel nochmal verbessert hat, auch wenn die auf der PS4 recht gut waren in game.

Ubi hat ja heute im blog angekündigt das sie die fps einbrüche gerade untersuchen, für zukünftige patches.
In Alien I kam ja jetzt auch ein patch auf der PS4 der die fps in den cutszenes und im spiel nochmal verbessert hat, auch wenn die auf der PS4 recht gut waren in game.

meinst du den patch, nachdem das spiel dann wahllos abschmiert auf der ps4? :coolface:

@Brotsimulator: Ist sie nicht. Habe beide ausführlich getestet. Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es die meisten Bugs aktuell auf dem PC gibt. Bugs... Nicht Performance

Zurück
Top Bottom