PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Manche sagen auch ohne Day 1 Patch wäre es besser. Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht hat Ubi damals auch ein Schreibfehler begangen. Die meinten vielleicht nicht 30 FPS sondern 30 SPF. (Seconds per Frame) :-P
 
ACH DU SCH***** wie geil sieht denn bitte die Grafik aus? Man muss nur mal Black Flag oder Rogue im vergleich sehen...das sind WELTEN. Hammer.

Bisher keine Framerate-Probleme, bin aber noch in Versailles und Umgebung.
 
Nachdem ich gestern etwas länger gespielt habe mal ein kleine Zwischenfazit.

Paris ist eine Wucht. Die Stadt sind wunderschön aus und dank der viele Leute wirkt sie auch endlich mal wie eine Großstadt an. Bin gestern mal auf Notre Dame geklettert und die Aussicht war fantastisch. Leider hat Ubisoft es noch nicht geschafft das man auch in weiterferne noch Pasanten sieht. So ist es wie bei jedem Open World Spiel das irgendwo die Passanten einfach aufhören. Aber trotzdem hat Ubisoft hat für mich sehr gut das Gefühl der langsam beginnenden Revolution eingefangen. Auch die Innenräume sind sehr schön beleuchtet strotzen nur so vor Details . Die Charakter wurden auch aufgehübscht und gerade Haare sehen besser aus. Wenn ich da an die Frisur von Edward Kennway denke eine klare Verbesserung und auch die Mimik und Animationen wurden weiter verfeinert. An ein Ryse, Killzone oder BF kommen die aber nicht ran. Der Sound ist wie immer sehr gut gemacht und wie immer wurden gute Synchronsprecher ausgewählt. Leider nicht immer Lippensynchron.
Die Geschichte wirkt bis jetzt sehr spannend und gerade das Zusammenspiel zwischen dem Assassinen Arno und der Templerin Elise könnte spannend werden. Wie die Geschichte in der Zukunft weiter geht kann ich nicht wirklich sagen. Da hat Ubisoft für mich aber auch den Fehler gemacht alle Interessanten Personen zu töten. Schon Black Flag hatte das Problem dass sich die Story da nicht wirklich weiterentwickelt hat und Ubisoft denselben Fehler macht wie die Lost Macher. Es werden zu viele Fragen aufgeworfen die nicht beantwortet werden. Aber bin ja erst am Anfang wer weiß was da noch kommt.

Das Kampfsystem wurde etwas überarbeitet und ist etwas träger als früher. Auch das neue Parkoursystem wirkt sehr interessant aber damit muss ich mich noch etwas länger beschäftigen. Leider hakt die Steuerung hier und dort mal, so hatte ich gestern das Problem das ich von einem Geländer runter auf den Balkon wollte mein Charakter aber immer runter auf die Straße wollte. Dies ist besonders nervig wenn man auf der Flucht ist. Schon in den ersten Missionen merkt man das Ubisoft mehr Wert auf schleichen legt bei Unity als in den letzten AC`s.
So jetzt kommen wir zu dem Teil den ich teilweise bei besten Willen nicht schön Reden oder Akzeptieren kann. Ich musste schon einmal die Konsole neu Starten da sich das Spiel aufgehängt hat. Es gibt massive Clipping Fehler und auch viele Pop ups. Während ich mit den Pop ups noch leben kann nerven die Clipping Fehler leider manchmal einfach. So rannte ein NPC mal wie ein Geist durch eine Menschenmenge oder ein NPC der mich begleitet hat konnte sich durch mich durchkämpfen. Quasi sind wir verschmolzen und wurden zu Ganesha. Die Ghost Faces habe ich noch nicht gehabt aber dafür sind in 2 Zwischensequenzen Sachen verschwunden. In der einen Sequenz eine Tür die hinter Arno geschlossen wurde. Einbrüche in der Framerate hatte ich leider auch schon und gerade die Flucht aus der Bastion war leider nervig da mein Charakter so manchmal falsch gehüpft ist.

Nervig sind auch die langen Ladezeiten bei denen ich manchmal dachte ist das Spiel abgestürzt?

An sich ist Unity ein sehr gutes AC und vielen denen bei Black Flag das typische AC feeling fehlte werden zufrieden sein aber so wie Unity veröffentlicht wurde verdient Ubisoft einen Schlag mit der Keule. AC macht mir viel Spaß aber so hätte Unity durch keine Qualitätskontrolle kommen dürfen. Bei ein paar Pop ups und kleinen Fehlern ist mir das ja egal da habe ich Unity auch noch verteidigt aber hier springen einem die Fehler zu direkt ins Auge, selbst nach dem Day One Patch. Ubisoft hätte in den sauren Apfel beißen und das Spiel verschieben müssen. Es ist jetzt nicht unspielbar aber einfach ärgerlich und schadet unnötig der AC Marke. Schon EA hat mit BF4 Release ordentlich auf die Fresse gekriegt verstehe nicht wieso Ubisoft sich denkt was EA kann können wir auch. Ich hoffe wirklich das Ubisoft die Fehler schnell Patcht damit Unity zu dem verdammt guten Spiel wird was in ihm steckt. Das Potenzial ist da nur diese ganzen Fehler....

PS: Die Companion App hat bei mir auch einen Fehler :ugly: Spielstand wieder bei 0 und hab keine Assassinen mehr ....
 
ACH DU SCH***** wie geil sieht denn bitte die Grafik aus? Man muss nur mal Black Flag oder Rogue im vergleich sehen...das sind WELTEN. Hammer.

Bisher keine Framerate-Probleme, bin aber noch in Versailles und Umgebung.

Also doch gut, dass du nicht storniert hast ;-)?

Nachdem ich gestern etwas länger gespielt habe mal ein kleine Zwischenfazit.

Paris ist eine Wucht. Die Stadt sind wunderschön aus und dank der viele Leute wirkt sie auch endlich mal wie eine Großstadt an. Bin gestern mal auf Notre Dame geklettert und die Aussicht war fantastisch. Leider hat Ubisoft es noch nicht geschafft das man auch in weiterferne noch Pasanten sieht. So ist es wie bei jedem Open World Spiel das irgendwo die Passanten einfach aufhören. Aber trotzdem hat Ubisoft hat für mich sehr gut das Gefühl der langsam beginnenden Revolution eingefangen. Auch die Innenräume sind sehr schön beleuchtet strotzen nur so vor Details . Die Charakter wurden auch aufgehübscht und gerade Haare sehen besser aus. Wenn ich da an die Frisur von Edward Kennway denke eine klare Verbesserung und auch die Mimik und Animationen wurden weiter verfeinert. An ein Ryse, Killzone oder BF kommen die aber nicht ran. Der Sound ist wie immer sehr gut gemacht und wie immer wurden gute Synchronsprecher ausgewählt. Leider nicht immer Lippensynchron.
Die Geschichte wirkt bis jetzt sehr spannend und gerade das Zusammenspiel zwischen dem Assassinen Arno und der Templerin Elise könnte spannend werden. Wie die Geschichte in der Zukunft weiter geht kann ich nicht wirklich sagen. Da hat Ubisoft für mich aber auch den Fehler gemacht alle Interessanten Personen zu töten. Schon Black Flag hatte das Problem dass sich die Story da nicht wirklich weiterentwickelt hat und Ubisoft denselben Fehler macht wie die Lost Macher. Es werden zu viele Fragen aufgeworfen die nicht beantwortet werden. Aber bin ja erst am Anfang wer weiß was da noch kommt.

Das Kampfsystem wurde etwas überarbeitet und ist etwas träger als früher. Auch das neue Parkoursystem wirkt sehr interessant aber damit muss ich mich noch etwas länger beschäftigen. Leider hakt die Steuerung hier und dort mal, so hatte ich gestern das Problem das ich von einem Geländer runter auf den Balkon wollte mein Charakter aber immer runter auf die Straße wollte. Dies ist besonders nervig wenn man auf der Flucht ist. Schon in den ersten Missionen merkt man das Ubisoft mehr Wert auf schleichen legt bei Unity als in den letzten AC`s.
So jetzt kommen wir zu dem Teil den ich teilweise bei besten Willen nicht schön Reden oder Akzeptieren kann. Ich musste schon einmal die Konsole neu Starten da sich das Spiel aufgehängt hat. Es gibt massive Clipping Fehler und auch viele Pop ups. Während ich mit den Pop ups noch leben kann nerven die Clipping Fehler leider manchmal einfach. So rannte ein NPC mal wie ein Geist durch eine Menschenmenge oder ein NPC der mich begleitet hat konnte sich durch mich durchkämpfen. Quasi sind wir verschmolzen und wurden zu Ganesha. Die Ghost Faces habe ich noch nicht gehabt aber dafür sind in 2 Zwischensequenzen Sachen verschwunden. In der einen Sequenz eine Tür die hinter Arno geschlossen wurde. Einbrüche in der Framerate hatte ich leider auch schon und gerade die Flucht aus der Bastion war leider nervig da mein Charakter so manchmal falsch gehüpft ist.

Nervig sind auch die langen Ladezeiten bei denen ich manchmal dachte ist das Spiel abgestürzt?

An sich ist Unity ein sehr gutes AC und vielen denen bei Black Flag das typische AC feeling fehlte werden zufrieden sein aber so wie Unity veröffentlicht wurde verdient Ubisoft einen Schlag mit der Keule. AC macht mir viel Spaß aber so hätte Unity durch keine Qualitätskontrolle kommen dürfen. Bei ein paar Pop ups und kleinen Fehlern ist mir das ja egal da habe ich Unity auch noch verteidigt aber hier springen einem die Fehler zu direkt ins Auge, selbst nach dem Day One Patch. Ubisoft hätte in den sauren Apfel beißen und das Spiel verschieben müssen. Es ist jetzt nicht unspielbar aber einfach ärgerlich und schadet unnötig der AC Marke. Schon EA hat mit BF4 Release ordentlich auf die Fresse gekriegt verstehe nicht wieso Ubisoft sich denkt was EA kann können wir auch. Ich hoffe wirklich das Ubisoft die Fehler schnell Patcht damit Unity zu dem verdammt guten Spiel wird was in ihm steckt. Das Potenzial ist da nur diese ganzen Fehler....

PS: Die Companion App hat bei mir auch einen Fehler :ugly: Spielstand wieder bei 0 und hab keine Assassinen mehr ....

Dann hoffe ich mal, dass sie zumindest den Großteil der Fehler zeitnah behoben bekommen. Denn ansonsten - und da sind sich ja auch viele der Reviewer einig - ist es ein hervorragendes Spiel, für einige sogar der bisher beste Teil der Serie...wenn, ja wenn da nur diese technischen Mängel nicht wären.
 
Okay, gerade mal den Prolog beendet. Gutes AC Feeling stellt sich schon mal ein, bislang noch keine (technischen) Probleme :v:

Die Grafik ist bis jetzt echt Zucker!
 
Okay, nun in Paris und die Framerate geht bei jeder großen Menschenmenge hinunter in die 20er. Merkt man schön, wenn man in den Himmel guckt und dann wieder auf die Stadt. Nichts Unspielbares, aber ich kann verstehen, wenn es stört. Werde es nachher mal ohne I-Net-Verbindung testen. Zuerst werd ich aber mal nen paar Missionen spielen.
 
Paris ist ein Traum , Charaktere bisher toll (Arno und Elise vor allem), Synchro top (sehr gut deutsche Synchronsprecher, wie gewohnt).

Wie kommt man direkt ins Waffen- bzw. Ausrüstungsmenü? Bitte sagt mir nicht, dass man warten muss bis die Option erscheint :-D
 
Kann schon jemand bestätigen ob es wirklich hilft die Database zu rebuilden oder offline zu spielen mit der Framerate? Hole meins gleich auch mal von der Packstation ab. :)
 
Das neue Parkour System :banderas:

Als Kenner der Serie merkt man die ganzen Verbesserungen sofort. Wenn sie jetzt nur noch die Performance in den Griff bekommen. Gerade einen doofen Freeze gehabt, weil ich einen Screenshot hochgeladen hab :x
 
so, jetzt haben sich die verantwortlichen zu den mängeln geäussert. driveclub wird für pipisachen wie fehlendem wetter abgestraft und ein spiel mit extremen bugs wird wieder premium wertungen einfahren......:sorry:
 
so, jetzt haben sich die verantwortlichen zu den mängeln geäussert. driveclub wird für pipisachen wie fehlendem wetter abgestraft und ein spiel mit extremen bugs wird wieder premium wertungen einfahren......:sorry:

Wetter war NICHT ausschlaggebend für den DC hate ;)
 
:rofl4: amiga deluxe :rolf4:

Ich habe damals so viel Hoffnung auf DriveClub gelegt und deswegen sogar einen (im nachhinein ziemlich peinlichen) Blog geschrieben. Doch das Spiel war unfertig, hatte eine komische Fahrphysik mit unsichtbaren Wänden, Serverprobs und das Wetter ist ja nun wirklich das geringste Problem. :lol:

Bei AC Unity ist es eben so, dass es eine alteingesessene Marke ist. Da kann schon mal der ein oder andere Teil failen. Ist eben Stangenware. :nix: Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Ergo DC mit AC U.
 
Eigentlich wird das Spiel NUR wegen technischer Mängel überall abgestraft. Dabei ist es bisher mehr als spielbar. Keine Glitches bisher. Nur die Framerate ist manchmal "unruhig", aber weit entfernt von schlimm (Xbone). Das Spiel macht bisher vieles richtig.
 
Das Game selbst ist ähnlich durchschnittlich bis schlecht wie die Technik. Story wird schnell zu Ende gespielt und dann wird das Ding sofort wieder verkauft. Ubisoft bringt die meisten OW Games raus, hat aber am wenigsten Ahnung davon wie man sowas gut designt.
Der einzige wirklich gute und erfrischende Aspekt an dem Game ist das Setting.
Ansonsten erwarten den Spieler massenhaft sinnlose Collectibles für die man zum Teil erst irgendwelche Apps zocken oder Profile erstellen muss, die selbe veraltete Steuerung, ein gammeliges Kampfsystem und das selbe Missionsdesign wie schon in Teil 1.
Und der Coop... mit 3 Randoms durch die Stadt zu ruckeln/laggen macht leider keinen großen Spaß :kruemel:
 
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