PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

TB verweigert ein WTF is ACU und nennt es, was es ist: "an unoptimized mess and a waste of time": https://twitter.com/Totalbiscuit/status/532637023275065344

Und danach droppt er 73h bomb:
W5ilaun.png

Auweia also die ps4 Version ist in Sachen Pop Ups deutlich schlechter als die One Fassung. Gestern mit einem Kumpel noch versucht auf ps4 den Coop zu starten, ohne Erfolg. Das Bild war generell deutlich unsauberer und viele Passanten sind durch Gegenstände geglitcht etc. Das hatte ich in der gleichen Spielzeit auf One bisher nicht in dem Maße. Fast keine Framedrops und auch wenige Pop Ups. Da hat Ubi wirklich miserabel geportet.

Amazon.com customer review :lol::lol::lol::lol:

195 of 204 people found the following review helpful
Become a $60 Beta Assassin!, November 12, 2014
By Christian Stella "author"This review is from: Assassin's Creed Unity PlayStation 4 (Video Game)
AC Unity is true next-gen. In fact, it is SO next-gen that it isn't even finished yet! I like to be on the cutting edge and I appreciate that Ubisoft is making games that it is still making, even weeks after you've beaten them.

I also love the forced integration with an app as well as a website. How that works is that you sign in with your uplay account to experience so many error messages that last gen could never display on screen at one time.

The game itself (no spoilers) centers around Arno, an Assasin in search of locked chests that require a cell phone game with micro transactions to open. You level him up by "hacking" into your bank account to drain real money at 60 FPS. The rest of the game runs at a solid 12 FPS which is TWICE as cinematic as a movie... No small feat! Once you've completed "playing" a website on your computer, Arno is finally ready to fall through the ground and enter a white abyss... The core challenge of the game, these moments where you simply fall into the sky that accurately existed under 1700's Paris, are some of the most nail-biting moments in any game ever made... Will the game crash? Will you have to hard reset your console? Results are random, so it will always be a surprise!

Many people just won't "get" this evolution of Assassin's Creed and should spend their time opening up a history book instead. It is there they could read up on Paris' floating people and long battle with pop-in. Even today, many Parisians only exist after you've already walked past them. It is these small details that Ubisoft has nailed and they deserve applause with tons of random audio pops just as you'd hear in the game's cinematics.

After playing this gem, I've decided to fly to Montreal tomorrow to begin playing 2018's Assassin's Creed 9. Unity's only shortcoming was that it was a little TOO finished, so I am hoping the Ubisoft guys will let me plug my controller into a broken vending machine in their studio that simply eats dollars that I put into it without delivering.

Amazon.com customer review :lol::lol::lol::lol:

Also doch alles in bester Ordnung...hier wird nur gemeckert, dabei haben die meisten hier das Spiel einfach nur missverstanden :lol:.

Aber im Ernst, bei aller berechtigten Kritik, schön dass der Frust bei einigen Spielern dann solch kreativen und unterhaltsamen Ergüsse hervorbringt. Meins kommt hoffentlich heute auch an - hab gerade erst gesehen, dass Hermes es liefern soll :oops:. Bin mal gespannt was ich so an Kuriositäten entdecke. Hoffe ja weiterhin trotz der technischen Mängel auf ein inhaltlich unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel. Framerateeinbrüche oder Pop-Ins stören mich eigentlich nicht. AC U wäre dann tatsächlich das erste Spiel, bei welchem mir diese Punkte den Spaß am Spiel nehmen könnten. Aber bleibe zuversichtlich ;-).

ich hab jetzt auch mal ne weile angezockt (ps4). es stellt sich gleich wieder die gute alte ac sucht ein und die story scheint auch recht interessant zu sein...aber die framerate ist unter aller sau und imo an der grenze zur unspielbarkeit! bei der flucht aus der bastille hat es geruckelt wie ein game aus den 3d anfängen...also ich hoff echt das da schnell was gepatcht wird :-/

Meines müsste auch gleich ankommen, dann kann ich mal Eindrücke zur ONE-Version geben.

Wie gesagt, hatte zumindest in den ersten 2 Stunden auf der One keine massiven Probleme....einige Pop Ups, aber kaum Glitches und Framedrops. Mal schauen was du sagst. Aber anscheinend ändert sich das Schlagartig sobald man
nach Paris
kommt.

Seltsam, habe ja bereits einige Stunden auf der PS4 hinter mir und gerade beim "Ausbruch aus der Bastille" überhaupt keine merkbaren Framerate Einbrüche gehabt - hatte extra drauf geachtet.
Im Gegensatz zu "eima" finde ich die Unterschiede zur One Version eher arg gering - wollte nämlich schon tauschen.
Besonders die Zwischensequenzen gerade am Anfang finde ich sogar auf der One - durch einen für mich sehr störenden permanenten Judder - schlimmer als auf der PS4. Alleine aus diesem Aspekt behalte ich erstmal die PS4 Version.
Denke beide Versionen haben Vor- und Nachteile - perfekt ist keine!
Des weiteren stellt sich mir die Frage inwieweit profitiert AC:Unity von einer SSD? Kann es eventuell daran liegen, dass es weniger Pop-ups/bessere Framerate gibt. Wie gesagt, ich hatte extra extrem drauf geachtet, da ich kurz davor war die One Version zu behalten und konnte im direkt Vergleich wirklich kaum Unterschiede erkennen - nur die Cutscenes auf der One sind mir sofort negativ aufgefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem gestrigen Ausflug in Paris war ich permanent online und es wurden auch Updates im Hintergrund geladen. Kann ja mal einer Testen wie es sich im Direktvergleich offline anfühlt. Komme erst heute Abend zum Zocken.

Habe bereits ausführlich Paris erkundet und war auch schon auf Notre-Dame... da fällt nichts merkbar ab im Vergleich zu Versailles.
Allerdings gibt es in Paris immer wieder extreme Menschenmassen wo die Framerate in mitten dieser etwas in Knie gehen kann - aber spielt es sich imo flüssiger als Black Flag damals auf der PS3 (nicht PS4) in den Städten.

Anscheinend hilft es wirklich, dass man ohne Internet-Verbindung spielt (bezüglich der Framerate):

http://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/2m521i/putting_your_ps4_offline_fixes_the_framerate_issue/

gilt anscheinend für beide Konsolen.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich das tatsächlich bestätigt. Da frage ich mich - wenn es stimmt - was da bei vorhandener Internetverbindung alles im Hintergrund abläuft, dass es zu solchen Einbrüchen kommt.

So langsam kribbelt es bei mir in den Fingern...werde heute wohl mal etwas früher Feierabend machen :-D.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich das tatsächlich bestätigt. Da frage ich mich - wenn es stimmt - was da bei vorhandener Internetverbindung alles im Hintergrund abläuft, dass es zu solchen Einbrüchen kommt.

So langsam kribbelt es bei mir in den Fingern...werde heute wohl mal etwas früher Feierabend machen :-D.
Kann alles sein. Von Statistiken bis hin zu das ein OS online mehr Resourcen braucht.

Zurück
Top Bottom