PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Das Spiel ist ja nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung. Sollte die bessere Auflösung bei der PS4 per Patch kommen, wäre ich auch zufrieden.

Wegen Neuerungen usw. Woche warten und ersteindrücke lesen.

Die Entwicklungszeit macht die Aussagen von Ubi ja noch unglaubwürdiger. Es war angeblich 4 Jahre in der Entwicklung und wurde auf Next-Gen getrimmt und jetzt einen Monat vor Release lässt amn so ein Bombe platzen :oops:.
Werde meine Vorbestellung aber nicht canceln, dafür war ich bisher zu zufrieden mit den Spielen.

Her nochmal eine Videovorschau:

http://www.videogameszone.de/Assass...te-Spielwelt-die-wir-je-erlebt-haben-1137398/

Falls das wirklich die XO-Version ist sieht die Grafik dennoch sehr ruhig aus. Dass AA scheint zu funktionieren.

Die Entwicklungszeit macht die Aussagen von Ubi ja noch unglaubwürdiger. Es war angeblich 4 Jahre in der Entwicklung und wurde auf Next-Gen getrimmt und jetzt einen Monat vor Release lässt amn so ein Bombe platzen :oops:.
Werde meine Vorbestellung aber nicht canceln, dafür war ich bisher zu zufrieden mit den Spielen.

Her nochmal eine Videovorschau:

http://www.videogameszone.de/Assass...te-Spielwelt-die-wir-je-erlebt-haben-1137398/

Falls das wirklich die XO-Version ist sieht die Grafik dennoch sehr ruhig aus. Dass AA scheint zu funktionieren.

Man sollte vorsichtig sein, gamersyde hat als XBO gameplay b-roll fotage von der PC version mit One controller bekommen in nativen 1080p ;)

Deswegen sagte ich ja, falls es die wirkliche XO-Version ist. Es wäre natürlich der Hammer, wenn alles bisher Gezeigte und Spielbare nur geschöntes PC-"Target"-Material wäre und das böse Erwachen kommt dann im November :x.
Ich hoffe ja noch ein wenig auf einen 1080p-Patch :hmm:.

also ich bin mir sehr sicher dass da ein Patch kommt, sowie bei Black Flag auch. :-)

also ich bin mir sehr sicher dass da ein Patch kommt, sowie bei Black Flag auch. :-)

Sehr unwarscheinlich.

Man sollte vorsichtig sein, gamersyde hat als XBO gameplay b-roll fotage von der PC version mit One controller bekommen in nativen 1080p ;)

Capture Cards nehmen nur in 720p oder 1080p auf... daher ist der eigentliche Output egal.

Einige werden sich wundern wie gut das Spiel auf Xbone aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Will ich hoffen :hmm2:.
Naja Ubi ist schon ein bisschen zurückgerudert, von wegen Specs nicht final. Vllt. kommt doch noch was ;-).

Wobei ich das nicht glaube, dass solche Nebensächlichkeiten wie die Auflösung mal eben 6 Wochen vor Release entschieden werden. DA wird höchsten nochmal nen Patch kommen, wenn überhaupt.

Sehr unwarscheinlich.

Capture Cards nehmen nur in 720p oder 1080p auf... daher ist der eigentliche Output egal.

Einige werden sich wundern wie gut das Spiel auf Xbone aussieht.

BlimBlim von gamersyde hat aber beide versionen schon ausgibig zocken können ;)
Denke da würdest du auch sofort erkennen was PC oder ONE version ist.
Wird natürlich trotzdem ein ordentlicher sprung zur last gen sein, keine frage.

Ha, ha... Ubis PR-Abteilung gräbt sich mit sowas nur noch tiefer in die Scheiße.^^

In dieser "News" wird nur davon gesprochen, wie toll das Spiel aussieht und was mit der "Next-Gen-Hardware" doch jetzt alles möglich ist.

Auf den eigentlichen Grund des Shitstorms wird aber mit keinem eingegangen. Stichwort: Parity. Ubi scheint noch nicht ganz gerafft zu haben, dass die Empörung nicht durch die Auflösung zustande gekommen ist, sondern weil man optischen Gleichstand zwischen PS4 und One anstrebt.

Da schau einer an wer sich hier über ACU Parity freut. :lol:

vnnDqIg.jpg

warum macht man es so auffällig, dass da Geld geflossen ist ? :lol:

warum macht man es so auffällig, dass da Geld geflossen ist ? :lol:

Ganz egal, ob es nun mit Geld von MS so weit gekommen ist oder nicht. Man darf erwarten, dass auf jeder Plattform das Optimum des derzeit Möglichen herausgeholt wird und dem hat Ubi eine klare Absage erteilt. Vielleicht hat sich ja WD auf One unter den Erwartungen verkauft und den Grund dafür sieht Ubi in der schwächeren Technik. Also einfach mal künstlich die Versionen auf einem Niveau halten und Schwupps muss man sich keine Gedanken mehr um enttäuschte Kunden machen. Dieser Schuss scheint allerdings nach hinten los zu gehen.

Ganz egal, ob es nun mit Geld von MS so weit gekommen ist oder nicht. Man darf erwarten, dass auf jeder Plattform das Optimum des derzeit Möglichen herausgeholt wird und dem hat Ubi eine klare Absage erteilt. Vielleicht hat sich ja WD auf One unter den Erwartungen verkauft und den Grund dafür sieht Ubi in der schwächeren Technik. Also einfach mal künstlich die Versionen auf einem Niveau halten und Schwupps muss man sich keine Gedanken mehr um enttäuschte Kunden machen. Dieser Schuss scheint allerdings nach hinten los zu gehen.

Parity macht Sinn, wenn man ne Plattform benachteiligt, die eh kaum was zum Umsatz beiträgt, so wie früher die Xbox Versionen zu PS2 Zeiten.
Das meiste sah auf der Xbox gleich aus, obwohl stärkere HW
Oder bei sehr vielen Konsolenports für PC usw

da ist es für die Firmen halt logisch so zu handeln, weil es sich der Mehraufwand nicht lohnt

aber die Plattform zu benachteiligen, die den meisten Umsatz bringt (die PS4 alleine ist für 50% der Watch Dogs verkäufe verantwortlich), kann aus Studiosicht keinen Sinn machen und bei Watch Dogs und AC4 verfolgte man ja auch ne andere Politik. Warum man es jetzt anders sieht ist offensichtlich, denn dass ein Phil Spencer nen PR Artikel zu dem Spiel promotet spricht für sich

So we cranked up our number of NPCs.” Keep in mind that previous Assassin’s Creed games could support around 100 to 150 NPCs; Assassin’s Creed Unity has crowds of thousands of NPCs on screen, and you can interact with each and every one them.

And then there’s Paris itself. It’s almost a cliché to talk about the beauty of Paris – but it’s also undeniable. And the Paris of Assassin’s Creed Unity? It’s no different.

And yet, the Paris of AC Unity is also unique: It’s the first in the franchise to feature an almost 1:1 scale. (In previous games the buildings were roughly three-quarter size.) That’s significant because “everything is bigger, larger, closer to real life,” says Pontbriand.

The beauty of the setting, along with the volume of NPCs, the size of the city

Ich finde auch diese Begründung extrem komisch: die MASSE der NPC`s, nicht die KI, werden als Grund dafür genannt. Ich will jetzt gar nicht auf den Vergleich von KI (CPU) und Auflösung (GPU) hinaus, aber dieses Ziel hatte man schon in der Last-Gen gelöst. Auch GoW 2 und Hitamn trumpften mit Hunderten Feinden und NPC`s auf. Und jetzt sollen ein "paar" mehr die Konsolen in die Knie Zwigen? :oops:

Hier mal einLink zur "Crowd-Technology" von IO: http://www.pcauthority.com.au/Feature/311452,hitman-absolution-crowd-technology-exposed.aspx

While Ubisoft Montreal is firmly focused on simulating a handful of believable NPCs, IO Interactive has called Ubisoft’s play and raised the stakes to the tune of 500 on-screen characters and 1,200 controlled individuals.

Zuletzt bearbeitet:
Parity macht Sinn, wenn man ne Plattform benachteiligt, die eh kaum was zum Umsatz beiträgt, so wie früher die Xbox Versionen zu PS2 Zeiten.
Das meiste sah auf der Xbox gleich aus, obwohl stärkere HW
Oder bei sehr vielen Konsolenports für PC usw

da ist es für die Firmen halt logisch so zu handeln, weil es sich der Mehraufwand nicht lohnt

aber die Plattform zu benachteiligen, die den meisten Umsatz bringt (die PS4 alleine ist für 50% der Watch Dogs verkäufe verantwortlich), kann aus Studiosicht keinen Sinn machen und bei Watch Dogs und AC4 verfolgte man ja auch ne andere Politik. Warum man es jetzt anders sieht ist offensichtlich, denn dass ein Phil Spencer nen PR Artikel zu dem Spiel promotet spricht für sich

Ich will es auch nicht ausschließen, dass MS dafür löhnt. Vielleicht war das Interview dann auch ein kleiner Seitenhieb gegen so einen Deal. Kann mir ja niemand erzählen, dass er sich der Konsequenzen solcher Wörter nicht bewusst gewesen ist.^^

Ich bin mal gespannt, ob es abseits von Auflösung und Framerate vielleicht doch noch relativ deutliche Unterschiede gibt (obwohl... eigentlich glaube ich nicht dran nach der Aussage). Mit dem Ram und der Grafikkarte müsste die PS4 eigentlich einen deutlichen Vorteil ggü. der One haben. Sogar die CPU soll laut Benchmarks ja trotzt geringerer Taktung ein bisschen schneller sein.

Zurück
Top Bottom