PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

ubi reitet sich echt immer mehr in die scheisse, jetzt verhöhnt man auch noch die fans? ich hab bisher jeden ac teil day-1 gekauft aber ac parity werde ich aus prinzip nur gebraucht kaufen. da gebe ich lieber rockstar nochmal 60€ für gta5r

ich kann jetzt nur für mich sprichen aber diese aktion beeinflusst auch mein kaufverhalten für andere ubisoft titel, rouge und far cry 4 kauf ich jetzt natürlich auch nicht mehr tag 1, dafür kommen halt 2 andere titel ins haus die ich sonst aus zeitgründen erst vor hatte später zu kaufen (dragon age und littlebigplanet 3)

Es ist dann vllt. einfach die "Faulheit" der Entwickler, ist ja nichts Neues. Man hat eine Engine, Physik etc. entwicklet, die auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner beruht und diese einfach auf alle übertragen. Ich bin dann mal auf die "Optimierungen" der PC-Version gespannt.

ubi reitet sich echt immer mehr in die scheisse, jetzt verhöhnt man auch noch die fans? ich hab bisher jeden ac teil day-1 gekauft aber ac parity werde ich aus prinzip nur gebraucht kaufen. da gebe ich lieber rockstar nochmal 60€ für gta5r

ich kann jetzt nur für mich sprichen aber diese aktion beeinflusst auch mein kaufverhalten für andere ubisoft titel, rouge und far cry 4 kauf ich jetzt natürlich auch nicht mehr tag 1, dafür kommen halt 2 andere titel ins haus die ich sonst aus zeitgründen erst vor hatte später zu kaufen (dragon age und littlebigplanet 3)

Bin derzeit praktisch PC-Only. Irgendwelche Last-Gen-Versionen von Ubi-Spielen möchte ich nicht haben und U-Play nehme ich nur in Kauf, wenn es das jeweilige Spiel für'n Appel und 'n Ei gibt. Also fallen Day1-Käufe sowieso weg zur Zeit. Hätte ich schon 'ne PS4 würde ich aber auch nicht anders handeln als du.

Da kann mir gerne jeder vorwerfen, dass ich ein Grafikgamer bin, aber darum geht es mir garantiert nicht.

Ich will es auch nicht ausschließen, dass MS dafür löhnt. Vielleicht war das Interview dann auch ein kleiner Seitenhieb gegen so einen Deal. Kann mir ja niemand erzählen, dass er sich der Konsequenzen solcher Wörter nicht bewusst gewesen ist.^^

ich find diese Aussagen von Phil Spencer zur Indie Politik interessant. Die kann man nämlich 1:1 auf alle Spiele übertragen und wenn man dann im Hinterkopf hat, dass MS für AC Unity Marketing Money fließen lässt, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

I'll be honest, the thing I worry about is I look at all the people who buy an Xbox and invest their time and their money in Xbox One, and as millions of people own Xbox One I want people to feel like they're first class, because they are. When a third party game comes out it comes out on all platforms, at the same time and when indie games come out, I want them to come out and I want Xbox to feel like it's a first class citizen when an indie game launches. For me the parity thing is I own an Xbox one and I want to work for you to make sure that when great content launches, if it's coming to Xbox one and another platform... you kinda of get it at the same time as everybody else does.

er spricht zwar bei Parity hier von der Zeit, aber bei der technischen Parity ist die Logik natürlich dieselbe

Ich bin mal gespannt, ob es abseits von Auflösung und Framerate vielleicht doch noch relativ deutliche Unterschiede gibt (obwohl... eigentlich glaube ich nicht dran nach der Aussage). Mit dem Ram und der Grafikkarte müsste die PS4 eigentlich einen deutlichen Vorteil ggü. der One haben. Sogar die CPU soll laut Benchmarks ja trotzt geringerer Taktung ein bisschen schneller sein.

ja, die PS4 CPU soll in Spielen besser arbeiten, etwas was Ubisofts Erklärungen auch entgegensteht.

würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass die PS4 Fassung hübscher aussehen wird.

ist schon gefährlich für ubisoft, dass sie hier versuchen ihre größte Kundengruppe zu veralbern. Könnte wirklich auf lange Sicht negativ für sie sein.

Sehe ich genauso und werde ich ebenso handhaben!

Was Ubi (bzw. MS?) treibt ist schon ärgerlich. Dennoch will ich meine Vorbestellung nicht stornieren. Dafür hatte ich bis jetzt zu viel Spaß mit AC.
Was mir eher Sorgen macht ist das Gameplay. Das scheint nämlich komplett aus dem Fokus zu rücken, aber wurde ja alles schon gesagt :scan:.

Da bin ich ja mal auf die Screenshots mit über 1000 npcs gespannt.

Ich werde es auch noch kaufen. Inwiefern MS was bezahlt hat oder nicht weiß eh keiner genau von daher sind das eh nur Spekulationen

Bei Ubisoft, der Firma die die PC Version der letzten und kommender Spiele künstlich beschränkt um sie an die Konsolen anzupassen, bremst evtl. die PS4 Version ein wenig? Nein, das kann nicht sein. :-P

Keine Ahnung was dahinter steckt, aber allein mit der Aussage das 30 FPS cineastischer wirken hat man wieder mal tief in den Bullshit Eimer gegriffen. Ebenso das 60 FPS als Industriestandard keine Zukunft hat. 30 FPS reichen für die Art von Spiel laut Ubisoft wohl voll aus. Ob das wohl auch für die 1080p gilt?

[video=youtube;OVSUTzbDNK4]https://www.youtube.com/watch?v=OVSUTzbDNK4[/video]

Schade, dass das Klettern noch mehr vereinfacht wurde. Trotzdem freu ich mich drauf. :lick:

Ich freu mich dass due einen "Parcour down" Button eingefügt haben. Das Runterklettern in den Vorgängern hatte das Gameplay etwas abgebremst. Sieht jetzt auch stylisch aus.

Gameplay sieht leider noch immer so dröge aus wie in den Vorgängern, jetzt wieder ohne Piraten Setting und Schiffsfahrten. Diese Verfolgungsjagden, das "Schleichen" und Kämpfen haben sich null weiterentwickelt. Es ist einfach wieder more of the same shit. Da ist die Auflösung nebensächlich, wenn man so ein Gameplay abliefert. Aber jetzt haben wir noch mehr NPCs auf den Straßen! Ja, das ist wichtig....:ugly:

Rogue macht in allen Belangen bisher einen besseren Eindruck aber auch da bleibt das Gameplay an Land so bescheiden wie bisher. :nix:

PS: Bleibt beides erstmal im Regal und wird höchstens mal gebraucht gekauft. Selbiges gilt für alle anderen Ubicrap-Games. :)

Zuletzt bearbeitet:
Können wir den Auflösungs nonsense mal im War Bereich lassen? Meine herren, es wird langsam echt übertrieben.

PS4ler haben BF4 und Hardline Beta auch in 900p bekommen da hat auch keiner aufgeschrien.

PS4ler haben BF4 und Hardline Beta auch in 900p bekommen da hat auch keiner aufgeschrien.

hatte man da vorher angekündigt, dass man für beide version 990p gewält hat um einfach die diskussionen über die versionsunterschiede zu vermeiden?
das ist nämlich der springende punkt bei der sache.

Können wir den Auflösungs nonsense mal im War Bereich lassen? Meine herren, es wird langsam echt übertrieben.

Ne ich hab nicht gleich aufgeschrien, und gemeint das die hardline beta niemals 1080p ist, so wie es EA behauptet hat :nix:

Anonymer Mitentwickler gibt Statement zur 900p Debatte.

82c88acx.jpg

Und hier dachte echt fast alles, es sei wegen dem hier! :neutral::lol::-P

Amen, Bruder.
Geil war auch diese Auflösungsverarsche bei MM mal. Da haben die so Gamerkiddys verschiedene Games gezeigt und gelabert, dass es auf der PS laufen würde (in wirklichkeit 900p oder sowas, kenne mich da jetzt nicht so aus) und anschließend nochmal den gleichen Abschnitt auf einer angeblichen XBOX gezeigt. Herrlich wie die Hirnies sofort einen downgrade erkannt haben, obwohl es exakt der gleiche Abschnitt war :coolface:
Seis drum. Wer sich ein Spiel nur wegen ein Pixeln weniger nicht holt, soll es halt so machen. Schön schmollen zuhause, am besten noch mit den Boden werfen usw :ugly: Ein Traum :D

Ich freue mich richtig auf das Game. Insbesondere auf den Koop-Modus!

ich glaub ich hol mir unity doch erst nächstes jahr, wenns mal günstig zu schießen ist.
denke, das mordors schatten nicht viel schlechter ist und das gibts gebraucht schon für 40.

Zurück
Top Bottom